Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:7,99 €

am 19. Juli 2010
... das ist mein erstes nicht-SF Buch von Banks, und es ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Positiv:
- Man kriegt locker drei gute Geschichten zum Preis von einer.
- Man kann zwei der Geschichten schön interpretieren wo sie hingehören (SF, oder doch nur Geschichten aus dem geist eines Verwirrten? Oder gar beides.)
- Netter Aha-Effekt am Ende des Buches.
- Hinweise wie die Geschichten auf komplexere Weise zusammenhängen könnten gibt es schon, sie sind aber nicht zwingend, was zumindest Gesprächsstoff anbietet.
- Bietet Interpretationsspielraum
- Hat Krähen (Deja vue bei Banks)

Negativ:
- Zumindest mir gelang es nicht mit den dargestellten Figuren wirklich mitzufühlen
- An einigen Stellen doch sehr ausschweifender Erzählstil
- Es fehlt an einem echten Gegenspieler an dem man sich reiben könnte
- Hat Krähen (braucht es diesen Wink mit dem Andeutungszaunpfahl?)

Alles in allem ein gutes und intelligent geschriebenes Buch, aber keines auf meiner "Muss man gelesen haben!" Liste.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken