Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. August 2010
vor kurzem sah ich durch zufall den film "walk the line" mit phoenix und witherspoon und war begeistert vom sound dieser alten songs. an der originalmusik von cash hat mich immer die extrem schlechte aufnahmequalität gestört, denn gerade bei einer puristischen musik (gesang, bass, gitarre) ist die klangqualität sehr wichtig.

und nun diese grossartigen neuen/alten songs von johnny cash - wundervoll interpretiert von joaquin phoenix als johnny und reese witherspoon als june carter - noch eine überraschung - witherspoon singt wie ein engel - glasklare und kraftvolle stimme, und gleich mit dem richtigen akzent. tolle leistung von phoenix - die dunkle sanfte, schon fast valiumhafte art von johnny cashs gesang, der aber dennoch kraftvoll jedes gesungene wort betont, als gäbe es nur dieses eine. auch wenn phoenix ab und zu die luft wegbleibt und auch mal leicht den ton daneben haut...fantastisch.

fazit:
johnny cash war einer von den guten und dieses album ist als hommage an sein leben ganz grosse klasse. es ist, als hätte man einen alten schatz in einer kiste auf dem dachboden gefunden und ihn von 50jährigem staub befreit.
auch wenn diese art musik aus rhythm n' blues, rock n' roll und country/folk eine reine amerikanische sache ist und dazu noch hoffnungslos romantisch eine längst vergangene zeit verkörpert, macht es wahnsinnig spass, dieses lebendige album unterwegs im ipod oder zuhause zu hören. weit besser als die unzähligen cash-anthologien und best of's.
die 16 songs sind schnell vorbei - aber gerade das ist die essenz seiner musik.
fünf sterne.
am 18. August 2014
Ich bin ein Johnny Cash und June Carter Fan und habe mir natürlich den Film sofort gekauft und höre es mir immer wieder gerne an. Ich liebe diese Musik einfach. Man vergißt fast, daß es Schauspieler sind, denn sie sind so überzeugend, daß ich einfach nur begeistert bin.
am 7. Mai 2014
Wer den Film mag, mag logischerweise auch die Musik.

Wirklich erstaunlich finde ich, was Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon hier veranstalten.
In meinen Augen klingen die von den beiden neu eingesungenen Lieder noch besser als die Originale.
am 26. Mai 2014
Das Album zum Film, einfach klasse. Ich liebe zwar auch die original Sänger der Songs, aber diese CD gibt einfach die wunderschönen Variationen der Schauspieler wieder, die beide ganz ganz tolle Stimmen haben. Die CD musste einfach her :)
am 9. September 2015
Die CD war schon bei der Anlieferung kaputt. Ich hatte keine Lust und Zeit um zu reklamieren. Die anderen Produkten waren ja alle
in Ordnung. Es passiert immer, dass etwas nicht funkiert. Für "walk the line" also ein Ungenügend!
am 16. Juli 2014
Wirklich tolle und empfehlenswerte CD, welche im Vergleich zu den Originaltiteln aus meiner Sicht sogar bessere Versionen enthält. Die musikalische Leistung von Reese Witherspoon und Joaquín Phoenix ist wirklich beeindruckend!
Ja, ich gebe es zu: Ich gehöre zu denjenigen Leuten, die finden, dass Joaquin Phoenix die alten Cash-Songs besser interpretiert als Johnny Cash selbst.
Dazu stehe ich, auch wenn ich dafür schon des öfteren Kritik geerntet habe. Ich finde einfach, das Mr. Phoenix eine tiefere und vollere Stimme hat und perfektiert mit Reese Witherspoon in den Duetten harmoniert.
Die Songs an sich sind natürlich Weltklasse, nichts geht über Johnny Cash! Aber man muss halt doch deutlich hervorheben, was für talentierte Schauspieler und auch Sänger Reese und Joaquin sind.
Jeder nach seinem Belieben...aber wer auch meiner Meinung ist, wird diese CD vergöttern.
Für Fans der Originale ist es aber auch allemal hörenswert ;-)
am 17. Februar 2013
Diese Scheibe ist ein absoluter Hörgenuss! Der Sound ist mit allen Instrumenten klar getroffen und animiert immer mehr zu hören. Persönlich gefällt mir die Stimme von Joaquin Phoenix bei manchen Liedern sogar besser als das Original.

Ich kann die CD nur empfehlen, hört bei den Samples mal rein - bin mir sicher das euch die Musik in den Bann ziehen wird.
Wer den Film dazu gesehen hat --> Must have!
am 26. Januar 2013
Hatte durch Zufall den Film gesehen, und war von diesen so angetan, das der Soundtrack her musste. Zunächst war ich erstaunt, das nicht etwa Mr. Cash selber gesungen hat. Aber was es hier auf die Ohren gibt - einfach nur genial !
Film, und auch dieser Soundtrack - absolut Top !
am 16. November 2011
Da ich den Film "Walk the Line" mit R. Witherspoon und J. Pheonix liebe, habe ich mir den Soundtrack angeschafft. Die Stücke sind wirklich toll - wie im Film - und ich muss sagen, dass beide nicht nur hervorragende Schauspieler sind, sondern auch tolle Sänger!!!! Ich bin stark beeindruckt von diesem Talent. Ein echter Hörgenuss für alle Johnny Cash Fans!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken