Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Größe: klassisch 256 cm|Stil: 3|Farbe: schwarz|Ändern

am 16. Januar 2017
Also an sich ist das Walimex WT-806 Stativ wirklich gut. Es hält schwerere Panels und Spots und ist auch schön auch.
Es fasst sich gut an und ist stabil. Doch nun kommt das große "ABER": Die Schrauben, welche die Stangen oben halten sind wirklich schlecht verarbeitet. Bei meinem hat sich direkt nach der ersten Benutzung eine Feder gelöst, weshalb die obere Stange immer wieder nach unten rutschte und rum wackelte. Nur mit einer feinen Zange konnte ich die Schraube wieder festziehen und muss das leider regelmäßig wiederholen, da sie sich immer wieder löst. Wäre dieses Problem nicht, wäre eine 5 Sterne Bewertung aufgrund des Preisleistungsverhältnisses drinnen. Aber so leider nur 3. Schade!
am 13. August 2016
I thought I'd try it because it was cheap, but had a good review rating. This is a total beginners piece of gear. It is flimsy metal. It is somewhat wobbly compared to my Bogen and even my Impact stands. It seems obvious that this stand will not hold up for very long under most location or studio work. The thumbscrew, for example, which fixes the legs in place to the riser/pole is very cheap. I will never use this thing to hold up my heavy White Lightning Ultras or even my light Alien Bees. I will use it to hold up one end of a light curtain rod, which frees up a solid Bogen stand. (It's a long story.) I am a retired American expat living in Germany. I brought some gear with me from the US and I am dependent on voltage converters. But that is another story.
am 30. Juli 2016
Eines vorweg: Das Lampenstativ hat ein gutes P/L Verhältnis! Für den Preis ist es wirklich in Ordnung, ABER: Es ist alles andere als robust, fällt Outdoor selbst beim kleinsten Windstoß sofort um und wirkt unglaublich billig (speziell vor Kunden). Nach der zweiten Verwendung wurden bei mir die Schrauben immer locker und meine Softbox wurde einfach von selbst eingefahren. Ich musst dann alle Schrauben nachziehen und mit Schraubensicherungen (= eine Art Metall-Kleber, erhältlich im Baumarkt) versehen.

Fazit: Das Stativ ist nur interessant wenn man Hobby-Fotograf ist, es selten braucht, es nur drinnen benutzt und NICHT vor Kunden damit fotografiert. Jeder andere sollte lieber gleich in ein ordentliches Stativ investieren: Manfrotto Stativ Master AC schwarz

Ich würde nur mehr das Manfrotto kaufen, das ist absolut spitze!
am 22. Januar 2017
Hallo!
Habe mir dieses Stativ letztens bestellt, um darauf eine Softbox mit Aufsteckblitz zu befestigen. Der erste Eindruck ist auch sehr gut, das Material fühlt sich wertig an, Schnellspanner funktionieren, alles stabil usw.

Doch schon beim zweiten Einsatz hat sich die Befestigungsmutter des oberen Schnellspanners gelöst, sodass der Schnellspanner jetzt nicht mehr greift und die obere Stange des Stativs einfach nach unten rutscht. Habe dann eben mal die 1-Sterne Rezensionen dieses Stativs angeschaut und siehe da, ganz viele andere haben das gleiche Problem. Leider wird davon berichtet, dass ein Nachziehen der Befestigungsmutter das Problem auch nicht dauerhaft löst. Nach jedem zweiten oder dritten Einsatz ist die Mutter dann wieder lose. Man darf also immer passendes Werkzeug mit sich herumschleppen. Ich besitze leider keine 8mm Nuss, die man dafür braucht, und darf mir jetzt erstmal einen Steckschlüsselsatz kaufen.

Bin sehr enttäuscht, hätte ich mal lieber kein Stativ mit Schnellspanner gekauft. Ich werde das jetzt noch eine Weile beobachten, wie häufig sich die Mutter wieder löst, und wenn es zu häufig ist, geht das Stativ zurück.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2015
Für diesen günstigen Preis im 3-Set erstaunlich stabil. Angedacht habe ich diese Lampenstative als mobile Lösung zum aufstellen entfesselter Blitze und akkubetriebener LED Lampen, aber auch für eine Nutzung mit Galgen oder Reflektorarm. Am Reflektorarm sitz im mobilen Einsatz dann ein selbstfaltender Fotohintergrund 1,5m x 2,0m, der schon etwas Gewicht hat. Das hält das Stativ gut - auch bei ca. 2,20m Auszugshöhe, ohne Beschwerung, kippt es nicht.

Ein kleines Con:

Mit Fotohintergrund auf o.g. Auszugshöhe sinkt die oberste Stativstange ein, was ich aber beheben konnte, indem ich mit einem Steckmutternschlüssel am oberen Klemmhebel nachgezogen habe. Jetzt sinkt nichts mehr ein und ich kann so damit arbeiten, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Anzumerken wäre noch, dass ein 3/8'' Spigot zum Aufschrauben auf den fest verbauten 1/4'' für jedes Stativ mitgeliefert wird.
am 18. Juli 2017
Ich benutze 2 der 3 Stative für mein Hintergrundsystem (mit der Walimex Querstange) das 3. für einen Blitz. Für meine Ansprüche als Hobbyfotograf reicht die Qualität gut aus. Ab und zu muss mal eine Schraube nachgezogen werden (besonders bei mehrmaligem Verstellen, am Hintergrund also eher weniger).
Stabilität besitzen die Stative meiner Ansicht nach genug! Einziger negativer Punkt war bei mir die etwas unvollständige Lieferung. Zu den 3 Stativen wurden leider nur 2 Adapter geliefert. Da ich für meinen Hintergrund jedoch keine benötige ist das aber ja nicht weiter schlimm.

Alles in Allem: Gute Stative für einen bezahlbaren Preis. Ein gutes Mittelklasse-Modell für jedes "Heimstudio" und jeden Hobbyfotografen. Zu empfehlen!
am 25. Februar 2016
Ich bin ambitionierter Hobbyfotograf und mit diesem Lampenstativ hoch zufrieden!

Es machte beim ersten Indoor-Einsatz mit Blitzneiger (separat erhältlich), entfesseltem Aufsteckblitz (separat erhältlich) und daran montierter Rundblitz-Softbox (separat erhältlich) einen robusten Eindruck und stand stabil.

Die Höhe von über 2,50 m würde ich dringend empfehlen, somit kann das (Blitz-)Licht auch bei stehenden Personen schräg von oben ausgerichtet werden.

Beim Öffnen der Schnellspanner muss man vorsichtig sein (Hinweis ist dem Paket beigelegt), denn die Auszugsrohre stehen unter (Feder-)Druck bzw. -spannung und schnellen etwas nach oben heraus. Besser nicht das Gesicht darüber positionieren!

Die Tragetasche ist zweckmäßig und geräumig genug für kleines Zubehör wie z.B. einen Blitzneiger. Wird sich zeigen, wie lange das Gewebe und der Umhängegurt im Einsatz hält.

Zunächst habe ich einen starken Geruch wahrgenommen. Ich tippe auf ein Schmiermittel, denn es roch ölig-metallisch. Dieser Geruch war nach wenigen Tagen bei offener Tragetasche weitestegehend verflogen.

Für Qualität, Nutzen und Preis-Leistung volle 5 Sterne!
Hoffe das bleibt auch lange so :-)
am 20. Februar 2016
Insgesamt ein sehr stabiles und gutes Stativ. Ich habe mehrere davon mit Walimex Softboxen und Lampen darauf. Der Auf- und Abbau geht sehr schnell von statten. Einen Stern ziehe ich aber dafür ab, dass der Fuß zu viel Platz in Anspruch nimmt. Ich bin der Meinung man hätte die Konstruktion auch kleiner gestalten können, ohne auf einen stabilen Stand zu verzichten, insbesondere da die darauf angebrachten Lampen/Softboxen etc. ja sehr leicht sind.

Was mich etwas stört (wobei ich dafür keinen Stern abziehe, da ich keinen Vergleich habe, ob das normal ist), ist die Art des verwendeten Gewindes. Ich bin davon ausgegangen, dass ich z.B. auch eine normale Kamera mit einem Gewinde am Gehäuse auf die Stative schrauben kann. dem ist aber nicht so. Kamera und Kamera Zubehör kann man an dem Stativ nicht befestigen, dafür muss ich ein eigenes Kamera Stativ nutzen. Auf diesen Stativen passen nur die Softboxen. Da ich wie gesagt nicht weiß, ob das normal ist bei solchen Stativen, ziehe ich dafür keinen Stern ab.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2017
Also, meiner Erfahrung nach gibt es in der Fotografie drei Qualitätskategorien:
1)Auf gar keinen Fall kaufen.
2) Funktioniert. Hat aber keinen oder wenig Komfort in der Nutzung.
3) Funktioniert nicht nur, sondern ist die reinste Freude. Hat aber auch einen ganz besonderen Preis...

Dieses Gerät gehört zur goldenen Mitte. Das Aufklappen der Beine könnte leichter gehen. Im Grunde handelt es sich aber um ein grundständiges Stativ mit den üblichen Funktionen. Es hat sich bei mir bisher (Nutze es mit Blitz-Schirm-Halterung, Blitz, sowie Schirm/Softbox als Belastung) problemlos funktioniert. Ich konnte keinerlei Mängel feststellen und bin mit dem Kauf zufrieden. Es können nicht immer Manfrotto und Co. sein.

Eine klare Kaufempfehlung besonders bei schmalem Budget. Aber auch wer das Geld für ein 200€ Stativ hat, sollte sich überlegen, ob er mit der Differenz nicht doch etwas anderes anfangen könnte, als es in ein teureres Exemplar zu investieren.
am 28. März 2014
Habe mich nach langer Überlegung und mehreren Versuchen, Systemblitze mit Schirm oder Softboxen auf relativ leichten aber stabilen Fotostativen aufzubauen entschieden, doch Lampenstative zu kaufen. Ich muss sagen, die haben einfach eine höhere Standfestigleit. Speziell dieses ist auch recht hoch und wirklich ordentlich verarbeitet. Andere Lampenstative kenne ich jetzt aber auch nicht wirklich.
Aber der beiliegende Warnhinweis ist wichtig. Wenn jemand unkundige Assistenten einsetzt, VORSICHT. Beim lösen der Verriegelungen kommen die Stangen durch die Dämpfer herausgeschossen. Also die Warnung, das Gesicht nicht über das Stativ halten ist hier ernst gemeint!
Alles in allem von mir eine Empfehlung!