Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. September 2011
Das Baukastensystem von Walimex ist so gut durchdacht, da ist es erstaunlich, wie schlecht die Komponenten beschrieben sind, und dieser Set noch schlechter. Deshalb hier erst mal, was man kriegt:

1. Die Lampe selbst ist eine Glühlampenfassung mit recht langem Kabel, in dem ein Ein-/Ausschalter integriert ist, und einer Stativkupplung incl. Knickgelenk, das sauber konstruiert ist und alles richtig macht. Dieses Teil ist voll in einen rechteckigen, silberbeschichteten Reflektionsschirm integriert, der wie ein Regenschirm zusammengeklappt werden kann. Dazu gehört eine lichtdurchlässige Frontblende aus Kunststoff, die das Licht streut.

2. Die Glühlampe ist eine normale E27 50W 5400° Energiesparlampe.

3. Das Stativ ist das, was separat als Walimex WT-806 angeboten wird.

Zur Qualität: Die Ware besteht aus hochwertigem Material mit sehr stabilen Hebeln, Schaltern und Gelenken. Die Kunststoffteile sind ebenfalls hochwertig und haltbar. Die Verarbeitung ist gut.

Zur Nutzbarkeit: Die Lampe ist nur innerhalb der Softbox verwendbar, weshalb man noch mindestens eine zweite Lampe braucht (z.B. 250S, siehe unten). Als Teil des gesamten Beleuchtungssystems ist sie genau richtig für Portraitfotografie. Das Stativ kann auch für andere Walimex-Lampen verwendet werden; sie haben alle dasselbe System (Stativkupplung etc.)

Hinweise: normale Kamerastative sind als Lampenstative unbrauchbar: zu kurz und wahrscheinlich nicht der passende Kopf für die Walimex-Stativkupplung. Die Walimex-Lampenstative haben ein normales 1/4" Gewinde, was sie als Kamerastative nutzbar macht - aber nur für den Notfall: ein gutes Kamerastativ hat eine Trägerplatte, nicht einfach ein Schraubgewinde.

Fazit: Alles richtig, nur nicht vollständig: Ich habe die 250Softbox plus Stativ WT-806, eine 250S plus Stativ WT-806, und zwei kleine 25W-Lampen mit ihren Kurzstativen und empfehle jedem ambitionierten Amateur dieselbe Ausstattung.
am 15. Februar 2017
Das Walimex Daylight Set 250 gibt mit der standard Lampe ein angenehmes diffuses Licht ab, es empfiehlt sich allerdings separat noch eine stärkere Lampe zu kaufen. Das Set ist schnell aufgebaut und gut in den mitgelieferten Taschen zu verstauen. Gut geeignet für Videografie. Ich persönlich nutze das Daylight Set um meinen "B-Roll Tisch" für meine Reviews auszuleuchten.
am 20. April 2016
 Allgemein:
Sobald die Sonne untergeht, fängt bei vielen Kameras das Bildrauschen an. Auch zuhause in geschlossenen Räumen herrschen meist schlechte Lichtverhältnisse für das perfekte Foto. Da helfen andere Lichtquellen, wie z.B. Softboxen aus. Ich habe für Euch einen Blick auf die Softbox von Walimex und Lightfox geworfen. Die Walimex Softbox kostet ca. 100 Euro und die von Lightfox ca. 30 Euro. Preislich unterscheiden sich beide Softboxen also schon sehr.

Lieferumfang Walimex:
– Material: Kunststoff und Kunstfaser
– Lampenstativ:
– min. 93cm max. 260cm Höhe
– max. Belastung ca. 4kg
– Material: Aluminium (Verschluss aus Kunststoff)
– Gewicht ca. 1780g
– Anschluss: 5/8 Zoll Spigot mit 1/4 Zoll Gewinde
– Transporttasche für Lampenstativ
– Leuchtmittel
– 50 Watt Spiral-Tageslicht-Energiesparlampe (ca. 250 Watt herkömmlich)
– Farbtemperatur ca. 5400 Kelvin
– E27 Lampenfassung

Pro und Contra:
Pro:
– leichter Aufbau
– stabiles Stativ
– Federung der Einzelelemente
– Leuchtmittel schon im Lieferumfang
– im Grunde gut verarbeitet
– große Stativreichweite

Contra:
– bei Nutzung kleine Verarbeitungsfehler sichtbar
– 50 Watt Leuchtmittel etwas schwach

– E27 Lampenfassung
– Transporttasche für Softbox
– Lampenstativ:
– min. 78 cm max. 230cm Höhe
– Material: Aluminium (Verschluss aus Kunststoff)
– Anschluss: 5/8 Zoll Spigot mit 1/4 Zoll Gewinde
– Transporttasche

Pro und Contra:
Pro:
– leichter Aufbau
– Transport in einer Tasche möglich
– Softbox ist lichtdicht

Contra:
– riecht sehr start nach Billigstoff
– Stativbeine voll ausgefahren sehr wackelig
– wird ohne Leuchtmittel geliefert
– unsaubere Verarbeitung

Fazit:
Vom Aufbau sind sich die Softboxen ähnlich. Sie besitzen am Kabel einen Ein-/Aus Schalter und etwa die gleiche Kabellänge. Je nachdem wo die Softboxen aufgestellt werden sollen, ist womöglich ein Verlängerungskabel nötig, da die Kabellänge nur etwas über 2m beträgt. Die Walimex Softbox ist qualitativ besser verarbeitet und wird als „Sofort-Startklar-Set“ angeboten. Die Lightfox Softbox punktet aber mit ihrem Preis. Natürlich muss noch ein Leuchtmittel dazu gekauft werden, aber der Gesamtpreis von 2 Lightfox Softboxen + 2 Leuchtmittel ist immer noch billiger als eine Walimex Softbox. Daher würde ich Anfängern eher zur Lightfox Softbox raten und etwas ambitionierteren Fotografen/Filmern/YouTubern die Walimex Softbox empfehlen. Zudem würde ich ein größeres Leuchtmittel empfehlen. Ich habe die 85 Watt Energiesparlampe von Neewer getestet und bin damit bisher zufrieden.
am 16. Oktober 2012
Kurz vor weg, ich bin wählerisch und Perfektionist.

Mit Greenscren oder auch so nachts einen Raum zu beleuchten um gute Videoaufnahmen zu erhalten funktioniert super.
Das Gestell der Lampe ist gut, also es macht nicht den Eindruck das es gleich zusammen fällt oder so.

Das licht wirkt im Video sehr natürlich. Leider musste ich feststellen das es bei diesen "Set" nur um eine Lampe handelt.
Mit Set ist Lampe und Stativ gemeint.
Also für alle die es bestellen wollen, 2 Lampen sind schon besser. Für dann knapp 200 euro erhält man ein guten Teil der Ausrüstung für ein Studio.
Es Lohnt sich.
am 30. Juli 2013
Das Set lohnt sich meiner Meinung nach allemal, und ist sehr transportabel... noch nicht im "Real Life" Einsatz gewesen, also nicht ärgern, falls ihr was anderes erlebt als ich.

Softbox (Stoffbedeckung und interne Stabilisierung) machen einen schwächlicheren Eindruck, aber sollte für ein Studioleben absolut ausreichen (jedenfalls sorgsam behandeln!!)... Wer hüpft schon auf sowas rum?!?!?
am 21. März 2010
Pro:
+ robustes, gut verarbeitetes, leicht aufzustellendes und ziemlich standsicheres Stativ
+ gutes Licht
+ Birnen sind sparsam und werden nicht zu warm

Contra:
- Der weiße Überzug ist etwas minderwertig verarbeitet und an den Ecken trennen die Nähte recht gerne auf (mit wieder Nähen ist leider nichts, weil es Material wie bei einem Regenmantel ist), aber Panzer-Tape hats bei mir auch getan ;-)
- Ich habe mir so ein Teil "kleiner" bzw. leichter zu Transportieren vorgestellt. Man braucht 2 Taschen (Schirm und Stativ - sind im Lieferumfang dabei) und nochmal einen Karton für die Glühbirne. Also schnell mal 2 so Lampen abbauen und wo mit hinnehmen ist schon ein kleine Aufgabe... aber OK, da ich bis jetzt noch keine mobilere Lösung gesehen habe.

Fazit: Im Großen und Ganzen super Leuchten für relativ wenig Geld! Kaufempfehlung!
am 29. Januar 2012
Das Walimex Daylight Set 250 gibt ein feines diffuses Licht ab. Sehr gut geeignet für Portraitfotografie. Ich empfehle 2 Sets, wovon eines mit einerer stärkeren Lampe ausgestattet werden sollte (gibts ja bei Amazon).
Schnell auf - und abgebaut, klein in der beigefügten Tasche verstaut, was will man mehr.
Vorsichtig mit der Lampe umgehen, nicht an der Röhre anfassen zum Eindrehen, sonst kann diese brechen und dann hat man Quecksilber in der Wohnung, aber das ist ja mit allen Energiesparlampen so.

Von mir 5 Sterne für Preis, Leistung und die flotte Lieferung.
am 3. Dezember 2010
Die Verarbeitung der Softbox ist OK. Bei sorgsamer Behandlung wird man daran lange Freude haben. Das Stativ ist ausreichend stabil und standfest. Die Lichtausbeute ist überraschend gut, die Farbtemperatur geht in Ordnung und wird für die meisten Aufgaben mit den Standard-Weißabgleichseinstellungen passen. Für die "perfekte" Belichtung wird man ohnedies den Weißableich manuell einstellen.
Fazit: ein Rundum-Sorglos-Paket zum fairen Preis
am 22. September 2016
Ich habe inzwischen zwei dieser Softboxen jeweils im Angebot gekauft und bin ausgesprochen zufrieden mit diesen. Warum, soll meine kurze Rezension dazu zeigen.

Insgesamt besteht das Set aus drei Teilen: Lampenstativ, Fassung mit Softbox und Leuchtmittel.

Das Lampenstativ ist super stabil und gut verarbeitet. Die Rohre sind etwas dicker als bei günstigen Softboxen, bis auf die Verbindungselemente ist auch alles aus Metall. Besonders praktisch ist einerseits die Höhe, welche bis knapp unter meine Decke reicht, dazu kommt der weite und damit sehr stabile Standfuß. Zu guter letzt sind die Rohre gefedert, weswegen man gefahrlos die Schraube öffnen kann, die einzelnen Elemente werden dann unten gebremst, sodass es nicht zu Beschädigungen kommen kann.

Auf das Stativ wird dann einfach die Softbox mit der Lampenhalterung geschraubt. Diese ist drehbar und kippbar, sodass jeder Winkel und jede Position problemlos erreichbar sind. Die Fassung selbst ist recht eng, sodass die Lampe beim Einschrauben etwas knarscht, sie funktioniert aber tadellos. An der Halterung ist auch das (meiner Meinung nach etwas kurze) Kabel nicht abnehmbar befestigt. Außerdem ist die Softbox daran montiert, welche sich fast wie ein Regenschirm ausklappen lässt und eine angenehme Größe hat. Ich betreibe sie nur mit der zusätzlichen matten Abdeckung für etwas weicheres Licht.

Zu guter Letzt ist im Set das Leuchtmittel drin. Es ist zwar hell, könnte meiner Meinung nach aber noch etwas heller sein - es gibt hellere Ersatzlampen aber auch für einen guten Preis einzeln zu kaufen. Das Licht entspricht ziemlich genau Tageslicht, sodass Produktfotos problemlos machbar sind. Für letztere empfehle ich mindestens zwei Softboxen, da sich bei einer schnell hässliche Schatten bilden.

Alles in allem ein überzeugendes Set, allerdings für einen recht hohen Preis. Ich würde mit dem Kauf bis zum nächsten Amazon-Angebotstag warten, dann sind sie meist günstiger erhältlich.
am 1. November 2009
Als Hobbyfotograf war ich schon lange auf der suche nach einem relativ mobilen Licht. Ich möchte mir eine Ausrüstung zulegen, die mobil ist und ich sie quasi überall dort mit hin nehmen kann, wo sie gebraucht wird. Beim Stöbern im Internet bin ich auf das Set von Walimex gestoßen. Es hat zuerst mein Interesse geweckt, weil ich schon Walimex Produkte nutze: Sie sind gut und für den semiprofessionalen Geldbeutel bezahlbar. Im zweiten Blick stand, dass ich Leuchten haben wollte, die sparsam im Verbauch sind und nicht allzu warm werden = Energiesparlampen. Im Baumarkt bekommt man zwar ähnliche Produkte, diese haben aber meistens nicht Tageslichtfarbe. Bei diesem Set von Walimey hat man Tageslicht und eine Energiesparlampe mit umgerechnet 250 Watt Lichtleistung. Hinzu kommt ein solides Stativ vom Typ Walimex "WT 806". Es ist robust und Standfest. Der Aufbau gestaltet sich völlig einfach: Stativ aufbauen, Sofbox entfalten und auf dem Stativ befestigen, Energiesparlampe vorsichtig (NIE an dem kleinen Röhrchen festhalten und drehen - die brechen !!!) am unteren Lampenkorpus in das Gewinde E 27 drehen. Diffuserstoff mittels Klettpunkten vor der äußeren Softbox befestigen und Lichtschaltenr einschalten. Schon nach kurzer Zeit ist die maximale Leuchtkraft der Lampe entfaltet und es gibt eine gleichmäßige Ausleuchtung. Für große Räume taugt die Ausleuchtung mit diesem Set nicht, aber Portraitfotos bzw. das Ausleuchten eines ca. 30 m² großen Raumes ist mit 2 Exemplaren problemlos möglich. Die gesamte Verarbeitung des Produktes ist dem Preis angemessen. Für das Stativ ist eine einfache Stativtasche mit Umhängegurt bei der Lieferung dabei. Ebenso erhält man eine praktische Tasche mit, wo die Softbox und der Defuservorsatz problemlos im zusammengefalteten Zustand Platz finden. Die Energiesparlampe sollte besser in dem Umkarton transportiert werden, indem sie auch geliefert wird - der schützt sie zuverlässig vor ungewolltem Bruch.
Insgesamt bin ich mit diesem Produkt zufrieden und kann es ohne vorbehalt dem Hobbyfotografen empfehlen.
66 Kommentare| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden