Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Größe: 80 cm Aufnahmehöhe|Ändern

am 3. September 2015
Das Gestell ist aus Alu und damit sehr leicht und lässt sich sehr handlich zusammenklappen.
Die Kunststoffplatte ist mit der Stärke (ca. 2mm) unbrauchbar sie wölbt sich nach hinten und in die Breite, so dass leichte Objekte nicht plan aufstehen. Bei schwereren Objekten biegt sie sich durch.
Werde wohl im Baumarkt nach einer geeigneten Platte suchen müssen.
am 17. September 2013
Ich lese hier "schwer aufzubauen", "schlechte Verarbeitung" und "Verletzungsgefahr"!?

Das alles kann ich NICHT bestätigen!

Für einen Kundenauftrag benötigte ich sehr schnell einen Aufnahmetisch. Also, Amazon auf, per Prime und "Morning Express" bestellt. War auch am Folgetag (wie gewohnt) um 9.00 Uhr da. Aufgrund der anderen Rezensionen hatte ich natürlich bedenken wegen des Aufbaus.

Aber, oh Wunder! Aufbau??? Karton auf, Aufnahmetisch raus, aufklappen wie ein Klappstuhl, Schutzfolie von der Kunststoffplatte entfernen, in die Halterung klemmen und FERTIG! Hat genau 2 Minuten gedauert.

Traue nie einer Rezension, die Du nicht selber verfasst hast ;-)

Der einzige Nachteil: Bei etwas schwereren Objekten (in meinem Fall Flacons) neigt die Kunststoffplatte zum "durchhängen". Gerade wenn man mehrere Objekte kombinieren möchte ist das sehr unschön.

Lösung: Einfach eine Kunststoffplatte im Baumarkt vor Ort zum "unterfüttern" besorgen und gut ist.
... Hinweis..

Der Artikel kam bei mit leider beschädigt an, so dass ich ihn zurücksenden musste. Dennoch versuche ich in der folgenden Bewertung davon abzusehen (da es hier um das Produkt an sich geht), und gehe davon aus, dass nicht alle einen solch beschädigten Artikel bekommen. In diesem Zusammenhang ist wichtig zu wissen, dass Artikel ab 1,20m (der Tisch ist 1,24m !!! ) Kantenlänge bei der Post als Sperrgut retourniert werden müssen ! Paket o.ä. ist leider nicht mehr möglich.

Ich beziehe mich hierbei auf den Walimex Basic S mit 50cm Aufnahmehöhe. Diese Produktgröße schien mir gut geeignet, um kleinere Produkte hier in den Rezessionen oder bei ebay besser fotografieren zu können. Dabei war mir wichitg, dass ich den Tisch gut zusammenlegen und schnell wieder aufbauen kann. Das geht wirklich gut, so dass diesbezüglich meine Erwartungen erfüllt wurden.

Gut fand ich an dem Tisch:
- schneller Aufbau (keine 2min - da nur Gestell aufgeklappt und Diffusionsfläche eingeschoben werden müssen)
- glänzende oder matte Oberfläche benutzbar (je nach Seite)
- heller Hintergrund (weiß)ermöglicht gute Kontraste zu den Artikeln

nicht so gut
- Gestell ist leicht und damit auch leicht verbiegbar

Was mir sonst noch auffiel:
Ich hatte mit gleicher Bestellung einen zweiten Tisch bestellt, der etwas günstiger ist : Aufnahmetisch Foto Tisch Klapptisch Photo TableMini-Fotostudio 60x100cm.

Ob das Produkt baugleich ist - nunjaaa - ich sehe jedenfalls keine Unterschiede. Und ohne Unterschiede ist es dann ein Argument für den anderen Tisch.

Fazit:
- Produktfotografie für Amazon Rezessionen, Ebay Rezessionen, Marketing, Start Ups,... usw.. ist der Tisch gut geeignet.

Abzug gibt es für:
Die hochgezogene Seite ist recht steil, so dass Produkte nicht gut halten. Das kann gewünscht sein, aber passt eben nicht immer. Wenn die Neigung variabel wäre, wäre es perfekt. Etwas zu teuer - im Vergleich.

Bezüglich der Beschädigung konnte ich eine kostenlose Abholung durch Amazon beauftragen. Ich gehe davon aus, dass die Lieferung an mich eine Verkettung unglücklicher Umstände war, da auch noch andere Adressetiketten auf der Verpackung waren.
am 14. Januar 2017
Prompt geliefert. Verpackung auf Grund der Größe und Gewicht etwas schwach. Dünner Karton war bei Erhalt schon zerrissen. Aufstelldauer ca. 1 Stunde, wovon hier aber die Erkennung der Gebrauchsanleitung schon eine Weile in Anspruch nimmt, da man von sehr vielen Teilen etwas überfordert ist. Hat man aber mal den Überblick geht es rasch. Als Tipp: Vorsicht auf die Raumhöhe, das Ding ist doch sehr hoch, vor allem sollte man bei der Montage nicht einen Raum unter 230cm haben. Beachten sollte man auch den Stellplatz, um auch noch rundherum hantieren zu können sollte man mind. 3x4 Meter zur Verfügung haben. Die Arbeitsfläche wird natürlich gerollt geliefert. Hier braucht es dann doch mehere Stunden bis sich diese auf Grund ihrer Stärke auf den Tisch anpasst. Je wärmer desto besser. Zu kalte Themparaturen führen eventuell zu brüchen wenn man sie mit Gewalt anpassen möchte. Habe Gewichte mit Zwingen montiert und ihr 1 Nacht Zeit gelassen sich anzulegen. Ingesamt sehr stabil, variantenreich, und gut verarbeitet. Von meiner Seite sehr empfehlenswert jedoch unbedingt auf dem Platzbedarf achten.
review image review image
am 22. April 2013
Soweit ein gutes Produkt, aber die Milchscheibe läßt sich nur sehr schwer anbringen und ist auch dann nicht wirklich gut in den Haltern. Positiv: Sehr leicht.
am 11. Januar 2013
Ich habe mir den Aufnahmetisch von walimex nach gründlicher Recherche und dem Lesen der bereits vorliegenden Rezensionen gekauft.
Zuvor habe ich mir schon einen Lichtwürfel (80 x 80cm) gekauft. Mit dem war ich sehr zufrieden insgesamt.

Ich benötige den Tisch gerade für Aufnahmen von Spielzeug- genauer gesagt, um kleinere und auch aufwändigere Bauten mit Bausteinen zu fotografieren.
Da dachte ich, dass so ein Tisch besser geeignet ist als ein Lichtwürfel da er einen festeren stabileren Untergrund bietet,
was für die Stabilität meiner Baustein-Arrangements unerlässlich ist.

Der Aufnahmetisch kam in bestem Zustand bei mir an und die Platte wurde liegend und nicht aufgerollt geliefert.
Das war mir auch wichtig. Der Tisch besteht aus einem Metallgestell, das sich mit 1 Handgriff öffnet und so auch nach den Aufnahmen schnell wieder zusammengeklappt werden kann. Also auspacken und aufklappen- ohne komplizierte Anleitung. Er lässt sich zudem ganz schmal zusammenklappen und damit platzsparend verstauen.
Zum Lieferumfang gehören außerdem 2 Klemmen, die man zur seitlichen Befestigung der Platte am Tisch benötigt.
Denn oben und unten sind am Gestell des Tisches bereits Vorrichtungen angebracht, die die Platte halten.

Der Tisch hat jedoch einen kleinen Nachteil:
Wie bereits ein anderer Rezensent schrieb (das muss ich wohl im Vorhinein überlesen haben), ist die Platte nach dem Fixieren auf dem
Tischgestell etwas nach hinten geneigt.Das ließ sich bei mir auch nicht regulieren durch die beiden seitlichen Klemmen, mit denen die Platte fixiert ist.

Das mag für andere mit Produkten, die einfach auf die Platte gelegt oder gestellt werden, kein Problem sein.
Ich bin nun aber darauf angewiesen, dass die Platte gerade ist, da ich zur Zeit vor allem kleine Bauten aus Bauklötzen fotografiere und da ist eine nicht ganz ebene Fläche ungeeignet.
Deswegen mache ich noch einen Versuch und habe mir im Set 5 weitere Studioklemmen bestellt um sie seitlich anzubringen und so die Aufnahmefläche vielleicht doch noch in eine gerade Position bringen zu können.

Fazit:
Ich würde den Tisch jederzeit wieder kaufen. Und ich empfehle: Wer auf eine ganz gerade Aufnahmefläche angewiesen ist, sollte sich am besten gleich zusätzliche Studioklemmen mitbestellen um dadurch eine bessere Fixierung der Aufnahmeplatte auf dem Tisch zu erreichen- oder nach einer anderen Lösung suchen.

Also: 4 Sterne (1 Stern Abzug für die nicht ganz waagrechte Aufnahmefläche)
am 26. November 2012
Habe mir einige Aufnahmetische angesehen. Meine beiden wichtigsten Anforderungen waren, dass die Höhe passt und er einfach aufgestellt werden kann (bzw. wieder verstaut werden kann). Beide Anforderungen werden erfüllt. Die Höhe ist passend für mein Stativ und der Aufnahmetisch kann wie ein Klappstuhl zusammengeklappt werden (Natürlich muss die Diffusionsoberfläche zuvor entfernt werden).
Die Bilder mit dem Aufnahmetisch sind sehr gut (kein Vergleich mit dem Lichtwürfel zuvor, bei dem die Hintergründe so leicht knitterig waren).
am 1. Januar 2015
Hallo,

ich habe voller Erwartung diesen Fototisch bestellt und wurde leider sehr enttäuscht.
Es begann dass bereits beim Auspacken die Tasche stark beschädigt war.

Ein höchst unangenehmer Geruch (Weichmacher extrem!) war im ganzen Studio zu riechen!

Ich habe versucht den Tisch danach mit Untertstützung meines Sohnes aufzubauen
was auch gelang. Allerdings musste sich mein Sohn tatsächlich am Ende übergeben.

Es ist nicht auszuhalten!

Da auch die Oberfläche nicht sehr sauber war hab ich entschieden das bereits bei Erhalt
leicht defekte Produkt zurück zu senden.
Hoffe auf eine rasche Gutschrift wie von Amazon gewohnt.

Möchte nochmals auf die Geruchsbildung ggf. Gesundheitsgefährdung hinweisen.

Billiges China Produkt eben.

Finger weg!
am 10. August 2013
Es sind in jedem Fall zwei Personen für den Aufbau erforderlich. Selbst der Hersteller räumte ein, das man das erste Mal mit gut 2 Std. rechnen muss. Abgesehen von den unangenehm riechenden Kunststoffbeschichtungen der Haltezwingen, ist der Tisch aufgebaut ein Klotz, der nicht mal eben schnell reduziert werden kann. Die Diffusorplatte kam, wie einige Produkte von Walimex, zerkratzt an. Als ich dann noch erfuhr, dass die Diffusorplatte mit einem Föhn gerichtet werden muss, war für mich klar, dass der Tisch nicht in meinem Studio unterkommen wird.
am 16. Februar 2016
Als der Tisch ankam und ich ihn auspackte, staunte ich schon nicht schlecht ... die Maße in der Artikelbeschreibung zu lesen und den Tisch dann letztlich aufgebaut vor sich zu haben ... *schluck* ...
Er ist groß ... er ist solide ... der Aufbau mit der gerollten Platte war ein wenig ... herausfordernd, aber zu bewältigen! Die Platte ist zum Schutz der glatten Seite foliert, ich habe zunächst einfach mal die raue Seite nach oben gepackt. Das Gestell ist stabil, da wackelt nix! Die Stellhebel sind etwas *billig* gearbeitet ... einer ging beim Aufbau leider gleich zu Bruch ...
Ansonsten bin ich mit dem Tisch sehr zufrieden, da ich ihn nicht dauerhaft stehen lassen kann haben wir einfach die Platte abgenommen, die Verbindungsschrauben etwas gelöst und dann das Gestell mehr oder weniger zusammen gefaltet ... auch das klappte ganz gut.