find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. Juni 2017
Das Buch ist eine sehr gute Unterstützung zu den Themen im Studium. Es gibt hilfreiche Definitionen und eine Menge Beispiele mit Lösungen.
am 10. April 2014
Ich habe dieses Buch für eine Prüfung gekauft, da ich dummerweise nicht in die Vorlesung gegangen bin und auch zu Hause erst 4 Tage vor der Prüfung begonnen habe zu lernen. Am Ende hat es auf eine 1,7 gereicht und daher hat mir dieses Buch doch sehr geholfen. Die Klausur war allerdings relativ simpel, weshalb ich meine Lernmethodik hier keinesfalls empfehlen würde.

Das Buch hat zumindest für meine Vorlesung alle relevanten Gebiete abgedeckt und gut erläutert.

Zu beachten ist allerdings, dass es sich hier bei der Zielgruppe um Ingenieurstudenten handelt und somit für BWLer, etc. nicht geeignet ist. Ich denke aber selbst dieser könnte hierbei viele Informationen erhalten und würde den größten Teil des Buches (ggf. nicht die wenigen Beweise) verstehen.

Gutes Buch, hat gehalten was es verspricht. Gerne wieder Herr Sachs.
am 19. Juli 2009
Dieses Buch hat vermutlich mehr als die Hälfte unseres Semesters durch die Prüfungen in Statistik gebracht. Die Kapitel sind sehr übersichtlich aufgebaut und jede Rechenoperation bzw. statistische Methode mit ausfühlichen Beispielen erklärt. Ich persönlich finde dieses Buxh sehr empfehlenswert!!
am 20. Oktober 2010
Ausgezeichnet strukturiert, die Grundlagen werden sehr transparent gemacht, gut nachvollziehbare Beispiele.

Viel hilfreicher als manch "dicker Schinken" zum Thema.

Auch sehr gut für die den Mathematikunterricht an der Oberstufe des Gymnasiums nutzbar.
am 15. April 2009
Eine sehr gute Übersicht über die beschreibende und schließende Statistik sowie die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Dafür, dass es sich an Ingenieure wendet, fehlen allerdings Ingenieursspezifische Anwendungen wie statistische Qualitätsregelung.