Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 11. Juni 2012
Habe heute die Grasschere ausprobiert und gleich einem Härtetest unterzogen: Junger Flieder war freizuschneiden von ca. 1,50 m hohen Brennnesseln und Klebendem Labkraut. In weniger als einer halben Stunde konnten zwei von fünf Fliedersträuchern endlich atmen, d.h. ich habe eher kapituliert als der Akku. Die Grasschere wühlte sich unerbittlich durch das Gestrüpp.
Danke Fa. Wolf: Jetzt muß ich endlich nicht mehr meinen Mann bitten, Bäumchen oder Sträucher mit "schwerem Gerät" freizuschneiden !!!!
Ich habe ohne Teleskopstiel gearbeitet, d.h., den muß ich noch ausprobieren.
am 21. Januar 2012
Nach langem Überlegen ob ich diese elektrische Schere überhaupt brauche, kaufte ich sie mir schliesslich. Ich bin seit dem völlig begeistert von ihr und würde sie nie mehr hergeben. Im vergleich zu billigen No Name Geräten merkt man hier sehr einen qualitativen Unterschied. Der Akku von Wolf hält und hält hingegen das No Name Produkt meines Nachbarn sofort leer ist. Auch ist die Verarbeitung rund um das Gehäuse und der Wechsel zwischen den Schneidgeräte ist viel besser. Mein Fazit ein super Produkt, absolut empfehlenswert.
am 25. November 2012
So macht Gärtnern Spaß. Ca. 45 min. kontinuierliches Arbeiten mit einer Akkuladung, das Gerät wird mit Sträuchern und Rasenkanten mühelos fertig. In der nächsten Saison muss allerdings noch ein Teleskopstiel angeschafft werden, dann entfallen knien und bücken. Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich (Aufsatzswechsel), ansonsten laden, einschalten und losschnibbeln. Achtung: Wie schon die vorangegangenen Rezensionen beschreiben: Der Suchtfaktor liegt hoch, das Freiheitsgefühl ohne lästiges Kabel ist unbezahlbar!
am 24. Juni 2013
Habe den Artikel schnell zugestellt bekommen. Nach dem Aufladen machte ich mich an das verschneiden von Koniferen. Kräftig und sehr ausdauernd das kleine , leichte Gerät. Hut ab!
am 23. Dezember 2015
Eigentlich hatte ich gehofft, mit Wolf wie sonst Qualitätsware zu kaufen. Die Messer schneiden ordentlich (Graskanten nicht immer perfekt, hier wird manchmal eher gerupft, aber es ist insgesamt ok). Sehr nett fand ich auch die Möglichkeit, die Schere an der Gartenhauswand aufzuhängen und beim Aufhängen in die Halterung automatisch an das Stromkabel zum Wiederaufladen anzuschließen (da es ja ein Li-Ionen Akku ist, sollte das auch kein Problem sein, da die Azfladung automatisch bei vollem Akku stoppt). Soweit, so gut.

Leider war bei dieser Schere allerdings bereits nach etwa 14 Monaten der Akku defekt, d.h. die Schere tat gar nichts mehr. Auch dann nicht, wenn man sie direkt mit dem Stromkabel verbunden hatte. Dank Amazon erfolgte prompt ein Gerätetausch (war ja auch noch innerhalb der Gewährleistung). Nun auch beim 2. Gerät nach nur knapp 9 Monaten dasselbe: Gerät ist tot, es macht keinen Muckser.

Die Schere wurde zu 95% zum Graskantenschneiden eingesetzt, ca. 10 min pro Woche.

Da bei defektem Akku auch die beste Schere/Klinge nichts nutzt (nicht, dass die Scheren/Klingen "die besten" gewesen wären, s.o.), und sich das Problem bei mir bereits nach kurzer Zeit zum 2. Mal zeigte, reicht es hier nur für Minimalwertung - 1 Stern.

Schere ging jetzt (wieder mal) zurück und wird durch eine Bosch-Schere ersetzt. Mal gucken, was die dann kann...
am 14. Juli 2014
leider ist mir entgangen das Wolf Garten nur noch der Name und nicht das eigentliche Produkt ist.
Das Gerät ist nur noch Plastik, Die Qualität der Messer ist das Metall, aus dem sie gefertigt sind, nicht wert. Das Ladegerät hat nach zwei Ladezyklen den Dienst eingestellt.
Servicehotline von MTD (ist der Nachfolger von Wolf Garten) ist nicht erreichbar. Mails werden gar nicht oder sehr spät Beantwortet.

Fazit. !!!!! Nie wieder !!!!! Wenn es auch weniger Sterne geben würde, stände ein Minus davor.
am 27. November 2013
... die Leistung der Akkubetriebenen Schere ist etwas schwach um damit Sträucher zu schneiden, funktioniert aber gerade noch.
Zun Schneiden von Rasenkanten aber einwandfrei brauchbar.
am 17. September 2014
Ich hatte davor ein billiges Teil aus dem Disounter, welche total schwer in der Hand lag und bei dem der Akku nach kürzester Zeit kaum mehr Leistung gebracht hat.
Hier ist das ganz anderes: Die Schere liegt gut in der Hand, men kleiner Buchsbaum lies sich problemlos schneiden, auch an unzugänglicheren Stellen. Super ist die Wechselmöglichkeit der verschiedenen Klingen - je nach Bedarf.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung!
am 6. Juli 2015
Ich brauchte unbedingt eine kleine Heckenschere für meine Buchsbäumchen und meinen Efeu und muss sagen, ich bin total begeistert. Ich hatte bisher immer die große Heckenschere rausgeholt, an die Steckdose angeschlossen und sich mit dem langen Kabel rumgeärgert. Der auch ständig im Weg war. Viel zu umständlich und vor allem viel zu groß für diese Art von Tätigkeit. Jetzt ist alles viel einfacher mit dem Akku. Vielleicht ein bisschen Fummelarbeit, bis ich herausgefunden habe, wie ich die Heckenschere einsetzen muss. Allerdings ist alles gut beschrieben und es ging dann doch relativ schnell. Wenn man bedenkt, dass ich eine Frau bin.
Bisher habe ich nur die Heckenschere benutzt. Keine Probleme beim Efeu. Es hat sich nichts verheddert. Meine Buchsbäumchen
habe ich wunderbar in Form gebracht. Alles Supi! Kurz gesäubert mit einem trockenen Tuch und ab auf die Ladestation und wieder in den Keller bis zum nächsten Mal. ;-)))
Einziger Minuspunkt (ziehe aber dafür keinen Stern ab): die mitgelieferte Box ist etwas klein und man muß genau überlegen, wo
die Einzelteile vorher drin waren, um sie wieder zuzukriegen. Klappt aber auch! :-)

Im Übrigen wird auch eine Wandhalterung mitgeliefert. Für mich jetzt nicht unbedingt erforderlich. Wer's mag!

Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung! Preis-Leistung ist top!
am 10. August 2014
ein sehr gutes handliches kleines Gartengerät,sehr gut für Ecken in die man schlecht mit dem Rasenmäher reinfahren kann,die Leistung ist gut und die wechselbaren Aufsätze sehr gut.Ich kann dieses Gerät empfehlen,für jeden Hobbygärtner einfach toll.Ich bin damit sehr zufrieden,mit Versand und Verpackung wie immer toll von Amazon.Weiter so.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken