flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 15. Dezember 2017
 Vor kurzem habe ich mir eine Crepes-Pfanne mit einem Durchmesser von 24-25cm gekauft.
Da sich der Teig aber relativ schwierig verteilen ließ, habe ich mich nach einem Teigverteiler für Crepes-Pfannen umgesehen.
Da ich oft gelesen habe, dass viele Verteiler zu groß für die Pfannen ausfallen würden, habe ich mich für den etwas kleinereren von WMF entschieden.
Der Verteiler ist super verarbeitet, erfüllt seinen Zweck und lässt sich einfach per Hand nach der Benutzung abwaschen.
Im Video zeige ich meine ersten einhändigen Versuche, Crepes in der Pfanne zu machen. Leider war die Temperatur der Pfanne bereits etwas zu hoch und der Teig wurde zu schnell fest. Wäre das nicht der Fall gewesen, dann sähe das Ergebnis wohl auch etwas dünner und besser aus.
Die Größe ist in Ordnung. Dennoch hätte man meiner Meinung nach bei einer 24/25 cm Pfanne auch problemlos zu einem größeren Verteiler aus Holz einer anderen Marke greifen können.

Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden und kann den Teigverteiler bedenkenlos weiterempfehlen.
am 4. April 2018
Da ich mir gerade eine tolle Crepe-Platte zugelegt habe, wollte ich auch von den dort mitgelieferten Holzwender und -verteiler auf etwas schickeres wechseln.
Deshalb diese Wahl... leider kann ich nach dem Gebrauch nun keine wirklich gute Bewertung geben:

+ schickes Aussehen

- Verteilung (die wirklich EIGENTLiChE FUNKTION) ist nicht breit genug, d.h. man verteilt damit sehr unregelmäßig und nicht flächig genug (müsste mind. insgesamt 2 cm länger sein, wenn nicht sogar 4)
- Antihaft? beim Verteilen bleibt durch die geringe Flächenverteilung schon "stockender" Teig hängen, das macht dann wiederum Furchen in den schon verteilten Teig!

Da nun schon gebraucht, gebe ich den Verteiler nicht zurück... bin aber enttäuscht.
Crepewender ist etwas besser, aber könnte auch ca. 2 cm länger sein
am 11. Oktober 2016
Der WMF-Teigverteiler ist sauber verarbeitet. Der Teig lässt sich gut verteilen, auch das Gewicht des Verteilers passt.
Gerade im Vergleich zu den häufig den Cremes-Makern beiliegenden Teigverteilern aus Holz hat dieses Model einen klaren Vorteil: Der Teig bleibt nicht so leicht kleben, sodass ein besseres Arbeiten möglich ist.
Allerdings könnte der Verteiler etwas breiter sein, 19 cm sind schon ziemlich schmal. Mit ein wenig Übung lässt sich aber auch mit dieser Größe ein gutes Ergebnis erzielen.
am 30. November 2015
Palatschinken sind out, übergroße Crepes in. :-) - aber nicht unbedingt mit diesem Teigverteiler. Vorteile : Geschirrspülerfest. langlebig und fällt nicht auseinander wie jene aus Holz. Aber das war es auch schon. Ich weiß nicht warum, aber der Teig lässt sich nicht so gut und schon gar nicht so dünn verteilen wie mit den Teigverteilern aus Holz. Vielleicht liegt es daran, das der Verteiler dicker ist, als jene aus Holz. Ich kann es nicht sagen. Allerdings werden die Crepes mit diesem Verteiler nicht so hauchdünn, wie ich es mag. Die Drehungen mit diesem Verteiler sind nicht so flüssig wie jene aus dünnem Holz. Es fühlt sich eher klobig und ungelenklich an. und der Griff ist meiner Meinung nach auch etwas zu kurz. Fazit: Hygienemäßig top - Anwendungsmäßig - flop .
am 11. Januar 2017
Dieser Teigverteiler ist wie alles was ich bis jetzt kenne von WMF einfach top! Der Teig lässt sich damit super verteilen, ich tauche den Verteiler vorher immer noch kurz in Öl ein oder fette ihn ein. Der Crepesteig lässt sich somit ohne kleben zu bleiben super verteilen. Das einzige was bisschen besser sein könnte -die Breite von dem Verteiler. Wir haben Crepesgerät mit der 30cm Durchmesser Fläche und da wäre ein breiterer Teigverteiler noch besser- aber wir kommen auch damit sehr gut zu recht- man muss halt schneller und öfter drehen damit.
am 23. Februar 2018
Funktioniert nicht gut. Hatte den Verteiler gekauft in der Hoffnung, dass es nicht so klebt wie die Holzverteiler. Ist aber leider nicht der Fall, und ich würde mal von mir behaupten, dass ich mit den Verteilern grundsätzlich gut umgehen kann.
Und sehr schmal ist der Verteiler auch, wie ja schon einige geschrieben haben.
Also in meinen Augen rausgeschmissenes Geld und keine Kaufempfehlung.
am 26. Juli 2016
Der Crepes-Teigverteiler ist schön verarbeitet und besteht aus einer Cromagan-Grifffläche und einem Kunststoff-Teigverteiler, der laut Beschreibung bis zu 270° C hitzebeständig ist. Der Teigverteiler liegt gut in der Hand, allerdings ist die Breite des Verteilers meiner Meinung nach zu gering. Sie liegt bei nur 12cm, während der bei meinem Crepes-Maker beliegender Holzverteiler eine deutlich angenehmere Breite von 16cm geboten hatte. Insgesamt kann man aber auch mit den 12cm arbeiten und ich denke, dass einerseits Kunststoff hygenischer ist und anderseits das WMF-Produkt eine längere Lebensdauer hat. Insgesamt bin ich mit dem Produkt daher zufrieden, ziehe aber einen Stern wegen der geringen Breite ab.
am 13. Dezember 2014
Bei unserem Crepes-Maker war ein hölzerner Teigverteiler dabei. Dieser ist jedoch an der Oberfläche so rauh, dass sich gerne Teigreste bzw. Teile des neu zu verteilenden Teigs dranhängen, daher haben wir nun dieses Produkt als Ersatz gekauft.
Leider ist der Teigverteiler jedoch deutlich schmaler (ca. 5 cm), wodurch das Verteilen des Teiges erheblich schwieriger von Statten geht als mit dem hölzernen Pendant.

Die Verarbeitung des Teigverteilers ansonsten ist gut und so hoffen wir darauf, dass es mit mehr Übung auch leichter von der Hand geht, den Teig bis zum Rand zu verteilen.
am 17. Juli 2016
Als Crêpes-Neuling hatte ich mir erst einen hölzernen Teigverteiler gekauft. Obwohl preiswert - ein fataler Fehler. Die Reinigung war Zeit raubend und unhygienisch. Also habe ich etwas mehr Geld investiert und bin total begeistert von dem WMF Crêpes-Teigverteiler. Er sieht nicht nur optisch schön aus, sondern ist sehr funktional und leicht zu reinigen. Meine klare Kaufempfehlung!
am 19. August 2013
Einmal den richtigen Dreh bei der Verwendung heraussen, macht die Zubereitung von Crepes mit dem richtigen Crepemaker und diesem Teigverteiler ordentlich viel Spaß! Damit kommt wirklich Weihnachtsmarkt-Stimmung auf. Ich mache Crepes besonders gerne für Besucher, da diese alle überaus begeistert sind - denn normal gibts diese Dinger nur am Markt. Mit diesem Teigverteiler werden die Crepes besonders dünn, einzig ein Video für die richtige Benützung des Teigverteiler wäre sinnvoll. Wichtig ist natürlich auch das richtige Crepes-Rezep, denn nur dann gelingen diese richtig dünn. Mit diesen Tipps (samt Rezept) gelingt es garantiert: [...]

1 beantwortete Frage anzeigen