WS HW16 Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited

z.B. ein Schneebesen. Benutze ich seit Jahrzehnten, nie weiter drüber nachgedacht. Bis man mir dann diesen 'Rührblitz' geschenkt hat. Toll, dachte ich, noch was das die Schublade verstopft.

Mittlerweile sind die alten Schneebesen verschwunden, 2 Rührblitze (in versch. Längen) nehmen viel weniger Platz weg und das Rühren damit macht jedesmal Spaß weil's so flott und gut geht, Saußen sind ruckzug glatt, Sahne ist flugs steif und auch Mayonnaise und Vinaigrette werden einwandfrei.

Auch das Reinigen unter Fließwasser oder in der Spülmaschine ist völlig problemlos.

Also habe auch ich 'alter Küchenhase' wieder was dazu gelernt wie damals beim Dampfgarer in dem jetzt zur Spargelzeit Spargel und Kartoffeln gleichzeitig schonend zubereitet werden, und raten Sie mal womit die Hollandaise geschlagen wird :)
am 4. November 2016
Der WMF Rührblitz ist sehr praktisch und hochwertig.
Die schweren Kugeln schwingen durch ihr Gewicht mit und vereinfachen so das effektive Rühren.
Die Fläche ist leicht schräg, wodurch man super in die Topfecken kommt (s.Foto)
Die mittlere Kugel ist höher und schwingt somit immer frei.
Herkömmliche Schneebesen sind sperrig, dieser hier lässt sich leicht und platzsparend verstauen (s. 2. Foto)
review image review image
am 10. Oktober 2010
Habe den Rührblitz jetzt seit etwa zwei Jahren und bin geteilter Meinung. Einerseits ist er prima zu reinigen und rührt auch all das, was konventionelle Schneebesen auch gerührt bekommen, vielleicht sogar ein bisschen besser, doch ist der Rührblitz nicht sonderlich stabil. Mittlerweile haben sich beim Rühren bei mir mittlerweile schon zwei Kugeln gelöst und die Nieten durfte ich mir dann später aus dem Mund bzw. aus der Sauce rausfischen. Sehr enttäuschend für ein verhältnismäßig teures Produkt einer renommierten Firma.
22 Kommentare| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2007
Ich bekam vor einiger Zeit diesen Rührblitz geschenkt und habe mich riesig" darüber gefreut. Prima, ein Küchengerät das heißt wie ein Flugbesen bei Harry Potter! Dabei hatte ich doch schon so schöne Schneebesen von WMF in drei verschiedenen Größen.

Aber seit dem ersten Einsatz bin ich von Anfang an hellauf begeistert.

Nicht nur, dass der Rührblitz platzsparend in der Schublade zu verstauen ist. Beim Einsatz im Topf ist er dann ganz groß und kommt wunderbar spielend in die kleinste Ritze, das bleibt nichts mehr hängen, nichts kann ansetzen. Auch beim Binden von Soßen kann nichts mehr zwischen den Stäben hängen bleiben, wie etwa Zwiebeln oder Pilze. Und wo nichts hängen bleiben kann, da muss man auch sehr viel weniger sauber machen, was aber auch kein Problem ist, weil ja keine Stäbe über Kreuz gehen.

Braucht man jetzt noch extra Rührblitze mit Kunststoffkügelchen für beschichtete Pfannen oder Plastikschüsseln? Meiner Meinung nach nicht. Die Metallkugeln sind so schön abgerundet, da gibt es keine Kratzer.

Ein prima Geschenk also, ich möchte den Rührblitz nicht mehr missen.
am 23. November 2016
Ich bin eh ein Fan von WMF die haben immer tolle sachen. Von diesem Rührblitz bin ich aber wirklich begeistert. Quark, Ei und Zucker damit verrühren oder Soßen herstellen ist wirklich super. Ich möcht es nicht mehr in meiner Küche missen. Wer aber ein Teflontopf oder Schüssel hat sollte nicht die komplette Edelstahlvariante nehmen sonder die mit Kunststoffkugeln.

Erfüllt seinen und ist preislich völlig in Ordnung.

Kann ich nur empfehlen.
am 18. März 2016
Nach meinem Eindruck gibt es keinerlei unterschiede beim Ergebnis zwischen einem Rührbesen und dem Rührblitz, warum trotzdem 5 Sterne?

- Design
- Haptik
- Verarbeitungsqualität
- Reinigung

Fazit: Die Pro-Argumentation ist eher wie bei einem Porsche, d.h.: "Ja, Sie kommen auch mit einem Golf ans Ziel ABER...." :-)
am 1. Dezember 2016
Bisher war in meinem Haushalt nur ein "normaler" Schneebesen.
Dieser Rührblitz kann durch die offene Variante z. B. im Rührbecher angerührtes Puddingpulver wirklich gleichmäßig in die Milch einrühren. Es bleiben keine Klümpchen oder am Bodenrand unaufgelöstes Pulver kleben.
Auch in einer Tasse gut zu gebrauchen. Meiner Meinung nach funktioniert der Rührblitz auch in kürzerer Zeit als ein Schlagbesen.
Eine sinnvolle Investition und bestimmt nicht überflüssig.
am 13. Dezember 2016
Dieser Rührblitz kam innerhalb einer Woche.
Sie landete in meinem briefkasten war aber zum Glück unbedchädigt. Mittlerweile ist auch mein Partner davon überzeugt und rührt den normalen Schneebesen nicht mehr an.
Auch zum spülen ist dieser Rührblitz sehr dankbar und hat viele Möglichkeiten um zum Einsatz zu kommen: Rühreier, Soßen umrühren, Deko damit zaubern usw.
am 14. Februar 2017
Ich habe im Oktober 2016 diesen Artikel über amazon.de erworben und war bislang rein funktional angetan. Eignet sich hervorragend zum Anrühren von Soßen, Desserts usw. in der Küche. Gestern muss beim Rühren von Quark eine Kugel abgebrochen sein. Das war keine Schwerstarbeit für das Küchenutensil! Wir haben die Kugel - Gott sei Dank - in der Quarkschüssel unserer Tochter wiedergefunden...

Die Kugel ist direkt am Ansatz des Drahtstiftes abgebrochen. Sie hat sich nicht gelöst, sondern der Draht ist durch. Da darf bei einem Artikel eines deutschen "Premium"-Herstellers nicht passieren, besonders wenn es sich um verschluckbare Kleinteile handelt und der Artikel erst vier Monate im Einsatz ist. Schade!

Rückabwicklung über Amazon war wiederum kein Problem. Ein Telefonanruf und die Rücksendung war vorbereitet.
review image review image
am 15. Januar 2017
Dass man so etwas bewährtes wie einen Schneebesen noch deutlich verbessern kann, dachte ich nicht... es geht aber! Diese Form erleichtert die manuelle Rührarbeit deutlich, weil man wesentlich besser an den Topfrand kommt. Der niedrige Schwerpunkt durch die Kugeln unten tut sein übriges. Ich würde keinen anderen Schneebesen mehr kaufen.