Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:10,20 €+ 3,00 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 24. August 2010
Die WMF Reinigungstabletten
WMF 1407029990 Reinigungstabletten 2x10er Blister
nehme ich zum reinigen/entfetten unseres Kaffeevollautomaten.
Die sind im Blister verpackt mit einer weißen und einer gelben Tablette zusammen. Die gelbe "Tablette" ist ein Schwamm und gehört zuunterst eingelegt in die Öffnung der Brühgruppe, darauf kommt die weiße Reinigungs/Entfettungstablette. Das gelbe Schwämmchen legt sich auf das Brühsieb und verhindert, dass dieses Sieb durch die Reinigungstablette verstopft wird. Der gelbe Schwamm muss nach dem Reinigungsvorgang natürlich wieder herausgenommen werden. Das einlegen des gelben Tab ist NUR bei Verwendung in dafür vorgesehenen Original WMF Kaffeevollautomaten sinnvoll. Bei unserem Melitta-Vollautomat geht die Öffnung der Brühgruppe in große Tiefe runter, ein späteres herausfummeln/wiederfinden des gelben Schwämmchens ist kaum möglich.
Also wichtig für alle Besitzer von nicht WMF-Kaffeevollautomaten: Nur die weiße Tablette einwerfen in die Öffnung der Brühgruppe!

Leider fehlt auch noch eine Bedienungsanleitung bei der Lieferung. Aber der WMF-Kundensupport hat die Frage nach der merkwürdigen gelben "Tablette" innerhalb eines Tages per Mail beantwortet.

Fazit: Preiswerte Markenqualität. Reinigt/entfettet die Brühgruppe gut. Wer nicht NoName-Chemie verwenden will, kann dazu greifen.
Möge diese Rezension für Sie hilfreich gewesen sein.
am 9. November 2012
WMF Reinigungstabletten.

Ich benutze die WMF Reinigungstabletten nun seit 3 Jahren mit einer WMF 1000 Pro.
Und da lese ich unter anderem das ein Kritiker schreibt die Reinigungstablette wären zu teuer und es gäbe bessere Alternativen.
Aber welche das sind, schreibt er natürlich nicht! Nun wer einen so hochwertigen Kaffeevollautomaten wie die WMF 1000 bzw.WMF 1000Pro
sein eigen nennt wird doch nicht wegen einigen Cent behaupten wollten das die Pflege zu teuer sei.

Der Kaffeevollautomat der 1000 Serie von WMF verlangt eine Reinigung nach 230 Bezügen oder Spätestens nach 7 Tagen.
Das heißt pro Tag 32 Tassen für Kaffeevieltrinker oder ca.52 Tabletten im Jahr. Für die reine Maschinen Reinigung sind das gerade mal
zwischen 33 und 36 Euro. Pro Tablette liegt der Preis bei etwa.0,65 bis 0,69 Cent. Wer nicht mehr als 25 Tassen pro Woche trinkt wird
vom WMF Kaffeevollautomaten erst nach 14 Tagen zur Reinigung der Maschine aufgefordert.

Sicher gibt es eine Alternative und zwar auch von WMF, doch diese kann ich wirklich keinem Empfehlen. Die WMF Spezial-Reinigungstabletten
100 Stück 1,3g. Diese Reinigungstablette hat allerdings kein Schwämmchen, welches für die Reinigung der Maschine aber äußerst wichtige
Funktion erfüllt. Da bei der Reinigung des Kaffeevollautomaten unter anderem auch mit einem hohen Druck gearbeitet wird, schützt das
Schwämmchen außerdem vor Beschädigung der Brühgruppe. Kurzum kann ich die WMF Reinigungstabletten nur bestens empfehlen.
Die Maschine lässt sich so einfach und gründlich reinigen.
am 16. Dezember 2011
Die Reinigungstabletten WMF sind nicht die billigste Variante zur Reinigung meiner WMF 1000. In der Wirkung aber unübertroffen. Ich benutze sie seit mehreren Jahren und bin voll auf Zufrieden. Der Preis ist bei Amazon sogar noch billiger als in Fachgeschäften oder bei Media Markt o.ä.
Ich kann das Produkt nur empfehlen.
TOP 1000 REZENSENTam 11. Dezember 2011
Dies ist ein Nachkauf, weil wir mit diesen Reinigungstabletten sehr zufrieden sind. Sie sind einfach zu handhaben, lösen sich sehr gut auf und haben eine sehr gute Reinigungswirkung mit Entfettung. Kaffeefettrückstände, welche unter anderem geschmacksbeeinträchtigende Bitterstoffe enthalten, werden effektiv entfernt. Man erhält einen reineren Kaffeegeschmack und Überdruck durch verstopfte Siebe wird vermieden.

Diese Tabletten mit Schwämmchen werden direkt in die Öffnung der Brüheinheit geworfen bzw. in die Öffnung, in die pulverisierter Kaffee hineinkommt. Der Reinigungsprozess läuft nach Bedienungshandbuch ab und ist ebenfalls sehr leicht zu bewerkstelligen. Das Schwämmchen ist bis heute ebenfalls stets ordnungsgemäß durchgelaufen. Den ersten Testlauf mit Kaffee nach dem Reinigungslauf machen wir immer ohne ihn zu verwerten. Nach diesem Lauf haben wir bisher keine Rückstände oder geschmackliche Veränderungen feststellen können.

Das Produkt können wir ohne weiteres empfehlen.
am 23. September 2014
Die Reinigungstabletten gibt es ja wie Sand am Meer und ob chemisch ein großer Unterschied ist, kann ich nicht sagen.

Was aber Fakt ist: Die Handhabung durch den Blister ist sauber und die Tabletten können nicht vorher Feuchtigkeit ziehen.
Der entscheidende Faktor zu den "Billigtabletten" ist aber das Schwämmchen, was zum regelrechten Schwamm wird (Größenzuwachs).

Mal ehrlich: wer von Euch putzt denn irgendwas ohne drüber zu wischen? Reiniger alleine kann doch nicht zu 100% funktionieren!!!
Okay, wenn man sich im klaren ist, dass die Reinigung dann auch nur 50% ist, der soll gerne nur 50% für die Anderen Tabletten bezahlen.

Ich bleibe bei diesem Artikel.
Kaufempfehlung!!!
am 16. Februar 2013
Die Reinigungstabletten eignen sich hervorragend zur einfachen und schnellen Reinigung eines WMF- Kaffeevollautomaten. Einfach einwerfen und "Start" drücken udn die Maschine reinigt sich mit den Tabs.
am 19. Oktober 2013
einzigartiger Produkt, gibt nur bei WMF, es wird unter so einem Druck durch ganzes System gepresst, so bleiben keineRöhre und Schläuche schmutzig!
Empfehle jedem!
Benutze bei jeder Meldung von meinem Kaffee-Vollautomat! Sichere Sache-Kaffeemaschine bleibt länger erhalten!
am 17. November 2015
Optimale Reinigung mit WMF Tabletten.Habe schon andere versucht aber mit keinem guten Ergebnis. diese Tabletten haben die beste Wirkung.
Alles klar!
am 15. Oktober 2014
Für unseren vielstrapazierten Kaffeeautomaten im Büro habe ich die Reinigungstabletten hier bestellt, weil sie günstiger sind. Wir benötigen pro Woche eine Reinigungstablette.

Die Tabletten bestehen aus zwei verschiedenfarbigen Schichten, die sich jedoch sofort voneinander lösen, wenn man eine Tablette aus der Packung nimmt. Tatsächlich jede Tablette zerfällt in Ober- und Unterseite.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2013
Was soll man dazu sagen,... original Produkt und gute Reinigungswirkung! Würde keine Nachgemachten Tabletten bestellen. Meine Maschine wird damit perfekt gereinigt. Und man kommt ja lange damit aus.