am 12. Mai 2017
Qualität, Material, Preis, alles in Ordnung, nichts auszusetzen. Wenn da nicht die Löffel wären. Es kommt auf den Fotos nicht so stark zur Geltung, aber die Laffe der Löffel ist stark oval, in die Länge gezogen. Zum Nachmessen: Die Laffe ist 7,5 cm lang! Meine anderen, auch schon eher großen Löffel, bringen es auf knapp 6 cm. Jetzt ist es ja so: Je nach Einlage der Suppe kann man nicht immer seitlich herunterschlürfen, wie es in Asien üblich und akzeptiert ist, sondern man muß die Laffe schonmal komplett im Mund versenken. Das erzeugt ein Fremdkörpergefühl und sieht auch nicht gerade elegant aus.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. April 2017
Nach 2,5 Jahren Einsatz des oben genannten Bestecks möchte ich nun meine Rezension verfassen.
Von mir gibt's knappe 4 Sterne, da keinerlei Qualitätsmängel auftraten.

Trotz täglichen Gebrauchs und ausschließlicher Reinigung in der Spülmaschine sind keinerlei Rostflecken etc. aufgetreten
Wir finden die Optik ansprechend / es ist ein sehr bodenständiges Design

Jedoch ganz klarer Nachteil:
Das Messer ist VIEL schwerer als die restlichen Teile.
Man könnte meinen, dass diese nicht zur gleichen Serie wie das restliche Besteck gehören.
Der Schwerpunkt der Messer ist der Griff, somit fallen diese sehr leicht bei Essenspausen oder beim Abräumen vom Teller.

Für den UVP würde ich nur 3 Sterne geben.
Da dieses Set allerdings für ca. 80 € erstanden wurde, gebe ich 4 Sterne - denn diesen Betrag ist es auch wert.

****Ich würde mich sehr über ein "hilfreich" von Ihnen freuen und auch, wenn ich Ihnen mit meiner Erfahrung weiterhelfen konnte.
****Schöne Grüße.
30 Personen fanden diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 15. März 2018
In Sachen Größe und Proportionen lehnt dich das WMF Palma an die Vorzeige-Bestecke des frühen 20. Jahrhunderts an: Die Tafelmesser sowie Essgabeln und -löffel sind an den Ess-Enden lang und ausladend - sehr stilvoll und für kleinere Münder bei Gabel und Löffel fast schon ein Problem. Alle Besteckteile sind angenehm schwer, in Sachen Gewichtsverteilung perfekt ausbalanciert und sehr gut in der Hand liegend. Hervorzuheben sind hier vor allem die Messer, die einen schweren Griff und eine lange Klinge haben.

Einziger Kritikpunkt: Die äußerst kleinen Tee- bzw. Kaffeelöffel, die sich wirklich nur zum Umrühren der Heißgetränke eignen. Aber letztendlich ist auch das eine Anlehnung an die gute alte Zeit...
am 11. Dezember 2017
Tolles Besteck. Wir haben unser erstes Set geschenkt bekommen und haben uns jetzt nach 3 Jahren zur Erweiterung das gleiche Set hier nochmal gekauft. Wir sind nach wie vor begeistert. Es liegt super in der Hand und die Messer sind sehr scharf so dass wir damit nicht nur zum Frühstück damit Brote bestreichen, sondern auch Mittag und Abendessen damit geschnitten wird PRIMA
Es ist täglich im Einsatz und wird auch in der Spülmaschine gewaschen.
Ich kann es sehr empfehlen
Versand per Prime also TOP wie immer
am 13. Juli 2015
Nach langer Zeit in mehreren WGs, in denen immer zusammengewürfeltes Besteck aus mehreren IKEA Generationen zusammengetragen wurden, habe ich mir endlich ein ordentliches Besteck Set zugelegt. Da andere WMF Produkte, wie Töpfe, Salz- & Pfeffermühle u.a., mich bereits von der Qualität und vom Design überzeugt hatten, fiel meine erste Suche für das neue Besteck ebenfalls auf diese Marke.

Alle 5 Teile des Sets überzeugen durch ihr zeitloses schlichtes und elegantes Design. Alles ist aus einem Guss und hat keine Kanten oder Narben bei den Übergängen wie bei vielen anderen Besteck Sets (Übergang vom Griff zur Klinge/Gabelzacken/Löffelkuhle). Prägend sind bei der Gabel die langen schlanken Zacken, das längliche ovale Design des Löffels und der dicke schwere Griff des Messers. Das Besteck liegt sehr gut in der Hand.

Auch nach ca. 40 Waschmaschinengängen glänzt es noch wie am ersten Tag. Selbst nach 8 Monaten Gebrauch ist die Säge des Messers immer noch absolut scharf und kann mühelos als Brot- oder Tomatenmesser verwendet werden.
am 8. Januar 2018
Das Besteck ist mir zu mächtig. Vielleicht was für große stabile Männer. Die oberen Besteckteile, also die für den Mund, sind riesig.
Versand, Verpackung und Qualität sind ok.
review imagereview imagereview imagereview image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. März 2018
Ein wirklich wunderschönes Besteck. Sehr schlicht und edel, passt zu jedem Anlass. Ob zum Frühstück oder zum schicken Abendessen, einfach nur schön.
am 2. November 2017
Tolle Qualtität, super Verabeitung und schneller Versand. Hier handelt es sich wirklich um in hochwertiges Besteck, welches ich nur empfehlen kann. TOP!
am 2. Februar 2017
Das Besteck ist schön und wirkt hochwertig, dennoch sind bereits einige Teile zerkratzt obwohl das Besteck nur mit der Maschine gewaschen wird. Würde es für den Preis (bei mir 70 Euro) aber nochmal kaufen
am 16. April 2018
Sehr schönes Besteck und da ich es im Angebot gekauft hab, ist das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar.
Die Messer sind gut scharf.