Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 13. November 2014
Aufgrund meiner neuen Kaffeemaschine, der Nespresso Latissima+ (die Gläser passen übrigens perfekt unter den Auslauf!) war ich auf der Suche nach Latte Macchiato / Cappuccino Gläsern. Gesucht und gefunden bei WMF. WMF stand ja schon immer für Qualität, und so ist es auch dieses mal. Die Gläser sind schön verarbeitet, einwandfrei verpackt und auch die Löffel sind ausreichend lang und hochwertig anzusehen. Von der Menge her sind sind vollkommen ausreichend und zum Thema Hitze. Die Gläser sind nicht doppelwandig, daher merkt man natürlich die Temperatur des Getränks, aber nicht so das man sich die Finger verbrennen würde, schließlich sind es ja keine hauchdünnen Gläser.

Zu diesem Preis eine absolute Kaufempfehlung!

Noch Fragen? Einfach schreiben. Wenn die Rezension hilfreich war, dann bitte bewerten. Danke!
am 20. Dezember 2014
Ich habe das Set zwei Mal bestellt und zwei Mal absolut minderwertige Ware erhalten. Ich kann mich einem Rezensenten hier bei Amazon anschließen und folgendes bestätigen:

"Folgende Fehlerbilder haben sich abgezeichnet:

1: Blasen im Glas
2: Risse im Bodenbereich
3: Trinkrad schlierig und wellig"

und 4. hinzufügen, dass auf dieversen Gläsern auch an der Glaswand deutlich sichtbare Schlieren vorhanden waren.
am 14. März 2015
Ich habe Latte Gläser gesucht welche problemlos unter den Auslauf der Saeco Moltio passen.
Gesucht .... gefunden! Die Gläser sind schlicht und sind hochwertig verarbeitet. Das Glas ist im Vergleich zu anderen günstigen Glässern relativ dickwandig und hinterlässt dadurch einen hochwertigen Eindruck.

Abmessungen der Glässer (gemessen mit einer Schiebelehre):
Höhe: 13,2cm
Außendurchmesser oben: 8,1cm
Außendurchmesser unten: 5,2cm
Glass-Dicke (oben):3,2mm
am 18. Dezember 2014
Schon mehrere Macchiato- Gläser sind in unserer Spülmaschine "blind" geworden. diese von WMF werden halten, was sie verprechen. Wir haben alle anderen Gläser inzwischen von WMF, der hohe Preis lohnt sich: Sie bleiben so schön wie neu.
Die Gläser sind stapelbar, standfest (schwerer Boden) und robust. Die Löffel dazu formschön und schwer.
Ein empfehlenswerter Kauf!
am 21. März 2016
Für den Preis einfach top.

Sowohl die Gläser als auch die Löffel sind in gewohnter WMF-Qualität.
Das Problem mit Lufteinschlüssen oder welligen Rändern hatte ich mit dem Set glücklicherweise nicht. Das Set sieht nun nach gut einem Jahr Nutzung immer noch so gut aus wie nach dem Kauf (allerdings spüle ich die Gläser auch manuell und nicht in der Maschine).
am 15. Juli 2015
Ich bin mit diesem Gläserset sehr zufrieden. Sie wirken edel, sind aber auch stoßfest. Auch die Löffel sind einwandfrei und von guter Qualität. Ich habe beides seit fast einem Jahr täglich im Einsatz und sie sehen trotz Spülmaschine noch aus wie neu. Ich finde, das war ein sehr guter Kauf.
am 24. August 2016
Finger weg. Es handelt sich hier um andere Gläser als aus dem 2er Set. Diese hier sind minderwertig. Deutlich dünner. Ein richtiges Latte Macchiato Glas muss dick genug sein, dass es die Hitze isoliert. Die Löffel sind auch kürzer als jene, die man einzeln kaufen kann.
Dass WMF für solche Sets billige Nachmachungen produziert find ich sehr enttäuschend.
am 13. August 2014
Nach längerer Nutzung immer noch ein schönes WMF Latte Macciato Set.

Die Löffel laufen nicht an und sehen auch nach mehreren Spülvorgängen wie neu aus.
Bei den Gläsern verhält es sich ähnlich, keine Kratzer oder ähnliches.
Kann die Gläser nur empfehlen.
am 15. November 2016
Gläser und Löffel von WMF von guter Qualität wenn man den Preis berücksichtigt. Ganz kleine Lufteinschlüsse in den Gläsern sind zu finden (Mikroeinschlüsse) die im normalen Gebrauch jedoch überhaupt nicht auffallen.
Würde die Gläser wieder bestellen.
am 29. März 2015
Habe dieses Set bestellt, da es für mich preislich in Ordnung war und ich mir von Wmf was die Qualität betrifft keine Sorgen machte. Das bestätigte sich auch. Bin sehr zufrieden und schaut wirklich super aus!