Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 8. Mai 2017
Die Gläser sind an sich wunderbar und erfüllen Ihren Zweck in jeder Hinsicht. Wenn, ja wenn da nur neben Design und unmittelbarer Funktionalität nicht auch noch andere Aspekte zu bedenken gewesen wären.
Aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund ist auf der Unterseite des Bodens eine Vertiefung angebracht worden. Nun steht nach jedem Waschgang in der Spülmaschine Wasser in dieser Mulde und wartet darauf beim Ausräumen verschüttet zu werden. Man gewöhnt sich zwar mit der Zeit daran die Gläser vor der Entnahme "auszuschütten" um nicht jedesmal in der Küche alles vollzukleckern aber man muss immer mit einem Geschirrtuch nachtrocknen. Ich weiß, keine Tragödie, aber ich erwarte eigentlich von WMF, vor allem bei dem Preis, etwas mehr Praxistauglichkeit, daher nur drei Sterne.
am 9. November 2013
Die meisten Rezensionen zu den Gläsern kann ich unterschreiben.
Die Gläser sind formschön, zeigen keine sichtbaren Verarbeitungsmängel und der Schriftzug passt optisch gut zu dem Einsatzzweck. Einzig die Bemerkung, dass man durch die dicke Glasstärke die Gläser auch mit heißen Getränken intus gut anfassen könnte möchte ich gern anzweifeln. Zwar kann man die Gläser weiter oben anfassen, dort wo die heiße Flüssigkeit ist jedoch verbrennt man sich schnell die Finger.
Dennoch sind die Gläser als gut zu bewerten und erfüllen vollumfänglich ihren Zweck.
am 22. Mai 2013
Schön ist Geschmackssache, aber ich muss sagen, dass mir diese Gläser sehr gefallen. Wenn man vor dem Servieren etwas Wasser reingibt und in die Mikrowelle stellt, werden die Gläser schön heiß und halten diese Wärme durch das dicke Glas auch lange... da schmeckt der Latte Macchiato dann auch länger und besser.
am 29. März 2017
Bin leider erst kürzlich dazu gekommen die Gläser zu nutzen, wie gesagt schöne Gläser. Ich musste aber feststellen das meine Tassimo von Bosch etwas mehr Latte Macchiato macht als in das Glas hinein passt. Kann die Gläser dadurch nur für Instantprodukte nutzen.
am 26. Juni 2013
Ist eine super Qualität, was man am Gewicht schon merkt.
Habe leider den Fehler gemacht und nicht auf die Größe der Gläser geachtet, jetzt
passen sie leider nicht unter meinen Kaffeevollautomat.
Aber sonst nur zum zu Empfehlen.
am 15. Juli 2014
Meiner Meinung nach die schönsten Latte Gläser die es so zu kaufen gibt. Sie sind angenehm zu halten und werden nicht wirklich heiß!
am 12. Februar 2014
Super schöne, schlichte Gläser, mit der richtigen Wandstärke und das zu einem super Preis! Möchte Sie nicht mehr missen in meinem Haushalt!
TOP 1000 REZENSENTam 30. November 2012
Hallo,

ich habe mir diese Latte Macchiato Gläser gekauft und bin begeistert. Wer auch immer als Designer im Hause WMF für den Entwurf verantwortlich war, hat hier an alle Eventualitäten gedacht. Dafür gibt es von mir schon mal ein großes Lob.

Diese Gläser haben durch ihr relativ hohes Gewicht (ca. 420 g) und den dicken Glasboden einen sehr sicheren Stand, was bei Gläsern für Heißgetränke sehr wichtig ist. Außerdem ist die Glaswand auch sehr dick (0,5 cm) gestaltet worden, wodurch ein Verbrennen der Finger beim Anfassen verhindert wird. Die Gläser haben eine Höhe von 13 cm und der obere Durchmesser beträgt 7,7 cm, wobei sich dieses Glas dann nach unten zu einem Durchmesser von 5,5 cm verjüngt. Das auch die Glasqualität sehr hochwertig ist, kann man sogar als Laie erkennen, da keinerlei Luftbläschen etc. zu sehen sind, was oft bei „no-name“ Gläsern der Fall ist.

Optisch wird das Ganze dann noch durch einen sehr dezenten, edel wirkenden silberfarbenen „Latte Macchiato“ Schriftzug abgerundet. Das Fassungsvermögen beträgt laut Hersteller 265 ml, wobei hier bis zum Rand gemessen wird, was bei einem Latte Macchiato genau richtig ist.

Um meinen Latte Macchiato richtig genießen zu können, habe ich mir außerdem noch diese Löffel - http://www.amazon.de/chg-Longdrinkl%C3%B6ffel-Knick-St%C3%BCck-L%C3%A4nge/dp/B0018M3FI8/ref=pd_ys_iyr13- gegönnt, die nicht nur lang genug für diese Gläser sind und auch optisch sehr schön, sondern auch noch sehr praktisch an den Glasrand gesteckt werden können, ohne ständig zu verrutschen.

Für den richtigen Milchschaum kam ich dann auch leider nicht um dieses Gerät herum - http://www.amazon.de/Philips-HD7019-10-Milchaufsch%C3%A4umer-silber/dp/B005DER286/ref=pd_ys_iyr12 - , welches den optimalen Milchschaum zubereitet. Wenn ich jetzt mit meinen Gästen einen Latte Macchiato genieße, sind diese nicht nur total begeistert vom exzellenten Genuss sondern auch von der Optik der Gläser.

Fazit: Da ich rundum von diesen Gläsern begeistert bin, kann ich eine bedenkenlose Kaufempfehlung aussprechen.

Ich hoffe, diese Rezension hilf Ihnen bei der Entscheidungsfindung.
Insofern sich neue Erfahrungen mit diesen Gläsern ergeben, oder mir eine Unvollständigkeit auffällt, werde ich diese Rezension umgehend aktualisieren. Falls Ihnen etwas auffällt, oder falls sie Fragen haben, benutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.
am 7. April 2012
Ich habe sie für meine Tassimo gekauft und sie haben genau die richtige Größe
und sehen dabei auch noch zeitlos schick aus. Man kann das Glas anfassen, ohne dass es den Fingern zu
heiß wird. Die Spülmaschine ist für die Gläser auch kein Problem. Natürlich eine Kaufempfehlung.
am 16. Mai 2012
ein superschönes Glas, dicker Rand und insgesamt sehr dickes Glas, welches den Latte Macchiato sehr lange warm hält. Rundum sehr zu empfehlen.