Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 17. April 2011
Die Streuer sind sauber verarbeitet, massiv und haben das Logo aufgedruckt.
Aufbau: Glasgefäß mit Plastikschraubverschluß mit unterschiedlichen Lochgrößen, drüber eine drehbare Edelstahlkappe zum Einstellen der Dosierung und zum "verschließen".
Alles läßt sich zerlegen und gut reinigen.

Bloß funktioniert die Konstruktion nicht:
Die leicht drehbare Edelstahl- Abdeckung hat vom Kunststoffstreuteil einen Abstand von ca. 1mm.
Die Gefäße schließen also nicht dicht. Es kommt Feuchtigkeit hinein und das Aroma entweicht.
Beim streuen feiner Gewürze (Staubzucker, Zimt, etc.) rieselt die Hälfte in diesen Zwischenraum unter dem Edelstahldeckel, und wenn man den Streuer wieder zurückstellt seitlich unterm Deckel heraus heraus ins Regal. Nicht sehr sauber.

Für den stolzen Preis hätte ich mir mehr erwartet!

Anders als bei den anderen Gewürzmühlenserien vom WMF liegen auch keine leeren oder vorgedruckten Aufkleber zur Beschriftung nach Gewürzsorte bei.
Da hilft nur merken oder ein Edding..
11 Kommentar| 71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2012
Die Streuer sehen toll aus und fühlen sich dem Preis entsprechend auch wertig an. Leider sind sie WMF-untypisch nicht alltagstauglich. Das Streugut sammelt sich zwischen Streuereinsatz und Deckel, verteilt sich dann in der Schublade, Puderzucker verstopft den Netzeinsatz,... Zum Anschauen top, für den Gebrauch leider nicht empfehlenswert. Schade und für den Preis auch ein ärgerlicher Fehlkauf.
am 21. Juni 2012
Haben voller Freude die Behälter bestellt. Amazon war wie immer sehr schnell !!!

Die Behälter sind für keinerlei Streugewürze zu gebrauchen da der Deckel nicht richtig abschliesst.
Beim zurück drehen hat man dann alles auf der Arbeitsfläche aber nicht mehr im Behälter.
Sind nicht dicht und das Salz oder sonstiges setzt sich zwischen Behälter und Deckel ab, was knirscht und das Gewinde rattert.
Also ich verstehe wirklich nicht was WMF sich dabei gedacht hat, da sie ja normalerweise TOP-Produkte anbieten.
Wer sich eine riesen Sauerrei ersparen will kauft die Streuer besser nicht,
wer was für die Optik will kannn sie kaufen allerdings nur als Deko Atikel im Küchenschrank.
Die Optik ist sehr schön.
am 28. Januar 2013
Die Streuer bekommen von uns lediglich einen Stern- und dies nur für die Optik.
Wer mehr möchte, als sie nur anzuschauen, sollte die Finger davon lassen! Bei den Streuern mit Streuöffnungen gibt es jedes mal beim Drehen des Deckels eine grosse Sauerei, da beim Streuen z.B. von Salz immer Reste zwischen den Deckeln hängen bleiben. Unserer Meinung nach die totale Fehlkonstruktion und von WMF hatten wir eigentlich was anderes erwartet! Sehr bedauerlich!!!
am 7. April 2013
Hallo ich schließ mich der überwiegenden Meinung an.
Sehen top aus, fühlen sich gut an.
ABER:
Der
Deckel ist undicht und schließt nicht. Sie machen eine riesen Sauerei.
Mich ärgert, da WMF sonst sehr gute Produkte hat. Aber diese Serie ist es nicht wert gekauft zu werden.
am 5. Oktober 2016
vollkommen unbrauchbar. Die Deckel schließen nicht richtig, was für Gewürze schlecht ist. Beim Ausstreuen, bleibt eine Menge Rückstand unterm Deckel. Hier wird wohl von WMF chinesische Fertigung zu deutschen Preise.vertrieben. Blackrock wirds freuen.
am 10. April 2012
Die Streuer sehen wirklich sehr schön aus, doch je nach Füllung sind sie nicht ideal. Z.B. sollte man kein Salz einfüllen. Dieses setzt sich zwischen Verschluss und Streudeckel schon nach einer einzigen Benutzung ab, so dass man den Deckel nicht mehr vernünftig drehen kann, um den Streuer zu verschließen.
Ich würde die Streuer trotzdem empfehlen, jedoch mit einem Hinweis, dass sie nicht für alle Gewürze geeignet sind.
am 8. Januar 2016
Die Steuer sind schön und im Gegensatz zu namenhaften Plastikmodell sehen sie am Tisch natürlich wertiger aus.
Und sie sind gut zu reinigen.
Aber der Verschluss ist mit 2 Teilen (streuer und Deckel) nicht gut gelöst. Ständig hat man die Sauerei im Deckel.
Und leider ziehen sie auch Feuchtigkeit. Ich bin sehr enttäuscht.
am 3. April 2016
Kann man nicht mal mehr von WMF Qualität erwarten!
Zwischen Deckel und Streulöchern sammelt sich z.B. Salz... Total nervig wenn dann zu viel Gewürz raus rieselt und sich der Deckel nicht richtig verstellen lässt!
Definitiv das Geld nicht wert
am 7. Juli 2016
Wie gewohnt ist die Qualität der Streuer sehr gut. Das Glas ist ziemlich dick, jedoch nicht so, dass die Streuer sehr schwer wären. Der Drehverschluss/Deckel der Streuer lassen sich sehr angenehm drehen. Habe mir dazu noch den passenden Öl-/Essigdosierer gekauft und bin sehr zufrieden mit allen 5 Teilen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken