Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

Stil: Wagenfeld|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 13. April 2015
... mit der Schale (in dem die zwei Gläschen stehen) bin ich nicht zufrieden.

Wir haben den Salzstreuer nun eine etwa 2 Monate in Gebrauch. Ich habe ihn für unseren großen Esstisch bestellt, da ich einen Streuerset haben wollte, was man darauf stehen lassen kann, also was optisch in Ordnung ist. Mittlerweile hat sich nur das Problem gezeigt, dass sich in der Schalte Flecken bilden (Staub, Fett?), welche sich auch nicht mehr so einfach entfernen lassen. Also das "silber" wird etwas dunkler an den besagten stellen. Das Problem ist auf der Seite, auf der immer das Salz steht. Beim Pfeffer ist dieses Problem nicht. Ich kann leider nicht sagen, woran genau es liegt, aber diese Verfärbungen sehen doch sehr unschön aus und für dne Preis würde ich doch erwarten, dass soetwas nicht passiert.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Streuer passen von der Größe wunderbar, Lochgröße ist soweit auch in Ordnung (beim Pfeffer muss man nur vorsichtig sein dass nicht zu viel raus kommt, beim Salz ist alles ok).

Das von einigen beschriebene Problem beim Abnehmen des Deckels kann ich nicht nachvollziehen, ich kann die Deckel ohne Probleme öffnen udn schließen. Zum Öffnen einfach den Streuer mit einer Faust "umklammern" und dann mit dem Daumen von unten den Deckel hochdrücken, dann geht er ganz leicht auf.

Fazit: Hinstichtlich der Verfärbungen würde ich mir dieses Set nicht mehr kaufen. Wer aber damit kein Problem hat ist sehr gut bedient. Es ist ansonsten wirklich hübsch und gut benutzbar!
am 26. April 2015
Aussehen edel. Passt auf jeden Tisch, ob groß oder klein. Man kann es jeder Person am Tisch ordentlich reichen.
Die ergonomische Form des Schiffchens finde ich toll. Ist gut zu reinigen, was bei vielen Tischsteuern eher nicht der Fall ist.
am 13. Dezember 2012
Mit diesem Salz- und Pfefferstreuer-Set verbinde ich einige Kindheitserinnerungen und so war die Bestellung fast ein Muss.

Die Streuer selbst liegen perfekt in der Hand. Das Design ist schlicht und schnörkellos, aber gerade deshalb sehr ansprechend. Das kleine Tablett hatte ich von "damals" noch etwas massiver vom Material her in Erinnerung, aber das kann auch täuschen. Es bietet den beiden Streuern eine gute Heimat auf dem Tisch und macht auch in dieser Materialstärke einen wertigen Eindruck und wirkt nicht wie billiges Trompetenblech.

Das Befüllen der Streuer geht aufgrund der großen Öffnung leicht von der Hand und die Streukappen sitzen sehr bündig auf und schließen auch ordentlich. Es gibt asiatische Nachbauten, die genau hier deutliche Schwächen haben. Aber hier beim Original passt es perfekt.

Rundum ist dieses Set ein gelungenes Accessoire für jeden Tisch und jede Tafel.
am 21. Juni 2013
Der Salz- und Pfefferstreuer von WMF sieht einfach toll aus. Die Deckel haben keinen Schraubverschluss, sondern lassen sich mit etwas Kraft einfach abziehen, um Salz und Pfeffer nachzufüllen. Danach drückt man den Deckel wieder drauf und alles hält dicht.
am 21. August 2013
Dieses Produkt habe ich als Salzstreuer zum Frühstück gekauft. Ich brauchte sie als Geschenk und habe leider keine anderen hochwertigen Streuer gefunden, die man auch zum Frühstück auf den Tisch stellen kann. Von der Größe sind die Streuer so, dass sie durchaus noch zum Frühstücksei durchgehen, aber natürlich auch zu anderen Mahlzeiten auf den Tisch gestellt werden können.
Die Streulöcher sind gleich, so dass sie, bei Bedarf, auch alle mit Salz befüllt werden können.
am 29. Juni 2014
Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Allerdings sind die Streuer nicht zu öffnen. Ich habe mir fast an den scharfen Ränder die Handflächen geschnitten.
Erst mit einem speziellen Dosenöffner habe ich die Deckel leicht und ohne Beschädigung öffnen können.
Wie das andere machen ist mir ein Rätsel.
Meine Eltern hatten dieses Max und Moritz Set bereits in den 60er Jahren.
Es muss wohl zu öffnen gewesen sein.
am 10. Juni 2014
Es gibt sicher auch schöne neue Salzstreuer, aber dieser ist doch einfach zeitlos schön. Nach ca.30 Jahren habe ich ihn mir wieder zugelegt (die alten waren verlorengegangen) und es ist doch der stilvollste Salzstreuer, den man sich auf den Tisch stellen kann. EIn Hoch auf das Design!
am 13. März 2011
kenne den Salz- und Pfefferstreuer bereits aus meiner Kindheit und konnte diesen bisher meiner Mutter leider nicht abschnacken. Die Neuauflage im alten und bewährten Design war daher ein absolutes MUST...und was soll ich sagen: Soweit ein Salzstreuer einen begeistern kann tut er es auch heute noch !
am 29. November 2012
Super schönes Design, ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Die Schale macht sich auf jedem gedeckten Tisch sehr gut. Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.
am 8. September 2014
.... aber das Öffnen des einen Deckels geht nur schwer; da ist der Deckel etwas eingedrückt am Rand und man muss exakt dort den Deckel wieder aufsetzen, um den Streuer zu schließen. Das Abheben der Deckel ist auch etwas frickelig.
Ein Drehverschluss wäre hier besser.

Das Handling der Streuer ist sehr gut, da die Streuer sehr klein sind und diese sehr handliche Verengung am Corpus haben.

Was mir nicht gefällt, und deshalb 2 Sterne Abzug ist der Streuauslass an den Deckeln.
Dieser entlässt viel zu viel Salz und Pfeffer, wenn man die Streuer benutzt. Die Dosierung ist also schwierig, da zu viele Öffnungslöcher vorhanden sind bzw. die Löchlein etwas zu groß im Durchmesser sind. Die Öffnungen der Löchlein sind auch je Streuer unterschiedlich groß. Aber dennoch, zu viel Auslass der Streumasse bei Salz und/oder Pfeffer. Da kann man die Deckel tauschen, bringt nichts. Evtl. von innen etwas zukleben .... Mal sehen...
Das hat mich dann doch etwas enttäuscht.

Nun ja, da muss man halt gut aufpassen beim Einstreuuen.

Mir gefällt aber diese kleine Bauart und diese verengte Corpus-Form der Streuer, welche somit einfach sehr gut mit den Fingern gehalten werden können. Das gefällt schon irgendwie.
Insofern behalte ich die Streuer.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden