Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

WMF Marmeladentrichter Cromargan Edelstahl rostfrei 18/10 spülmaschinengeeignet
Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 26. August 2016
Der WMF Marmeladentrichter ist ein gut verarbeiteter und vielseitig einsetzbarer Trichter.

Es lassen sich aufgrund seiner Größe eine Vielzahl von Gläsern befüllen, der Rand der Gläser wird dabei nicht beschmutzt und das lästige reinigen der verschmutzten Gläser entfällt dadurch. Die Öffnung hat einen Durchmesser von 4 cm.

Außerdem ist aufgrund der Form eine gute Dosierung von Marmeladen etc. möglich, die Füllhöhe lässt sich dadurch sehr leicht einschätzen bzw. bestimmen.

Wir benutzen ihn nicht nur für Marmeladen, sondern auch für selbstgemachte Tomatensoße, Tomatenketchup, eingekochte Pfirsiche, und sonstiges eingekochtes.

►Pro/ Contra
+ Passt aufgrund seiner Abmessung auf viele Gläser
+ Edelstahl daher leichte Reinigung auch in der Spülmaschine möglich
+ Durch den Henkel einfache Handhabung, wird nicht heiß
+ Gute und einfache Dosierung möglich
= Aufgrund des Durchmessers nicht für Flaschen geeignet

►Fazit: Der Marmeladentrichter von WMF passt auf viele Gläser, ist zweckmäßig, leicht zu reinigen und hat eine leichte Handhabung ohne Verbrennungen da er einen Henkel hat. 5 Sterne.

Wenn für Sie/ dich meine Rezension hilfreich war, würde ich mich über die Nutzung des Abstimmungs-Buttons freuen. Vielen Dank :-)
review image
am 16. Mai 2017
Klar, der Trichter ist natürlich in erster Linie für Marmelade, Saucen usw. gedacht, Marmelade mag ich aber nicht so sehr, dafür "geht" bei mir relativ viel Honig. Im Tee, im Fruchtjoghurt, manchmal sogar im Kaffee. Und wie bekomme ich nun den Inhalt eines mindestens 500 g-Glases in einen Spender, ohne dass die Küche zur Fliegenfalle wird? - Ich sag's euch, das kann einem den Honig verleiden!
Jetzt nicht mehr. Natürlich muss man sich Zeit nehmen, damit der Inhalt des Trichters in Ruhe abrinnen kann und auch einen Spender finden, wo die Öffnung groß genug ist, aber beides geschafft, ist es ein tropffreies Vergnügen. Bei den beinahe stichfesten Sorten, wie z.B. weißem Rapshonig, funktioniert es natürlich nicht, aber der kann auch im Glas bleiben, der tropft ja nicht so närrisch.

Der Trichter selbst ist was er ist, Edelstahl ist nach Glas und Porzellan das Beste für Lebensmittel, nimmt nichts an und gibt nichts ab, darf in die Spülmaschine, hält Hitze aus etc. etc.
A C H T U N G ! - Bitte vor Benützung unbedingt spülen, bei meinem war auf der Innenseite noch ein Hauch von grauem Schleifstaub zu finden, den braucht man nun wirklich nicht im Essen!!!
am 10. Oktober 2017
Da ich sehr gern Marmeladen koche und Säfte mache und all solchen Kram, hatte ich bei verschiedenen Glasgrößen irgendwie nie die passende Trichtergröße zur Hand, um Marmelade usw. sauber und ohne Verluste in die Gläser zu bekommen. Dieses Problem gehört der Vergangenheit an, seit ich diesen WMF Trichter besitze. Es gibt günstigere zu kaufen, aber keiner erfüllt alle meine Einfüllbedürfnisse so wie der WMF Trichter. Ich bin begeistert und würde ihn jederzeit sofort wieder kaufen. Er ist einfach und trotzdem clever durchdacht. Super....
am 15. Juni 2017
glänzt schön selbst nach mehrmaligem Waschen und ist super Qualität! erfüllt seinen Zweck!
er hat einen etwas schmaleren Auslass unten, was ideal ist auch für kleinere Gläser oder Gläser mit schmälerem Rand!! bis jetzt war das der einzige, den ich gefunden habe, der einen so schmalen Auslass unten hat!
kann ich nur weiterempfehlen!!
am 29. Juli 2017
Durch Zufall sind wir über diesen Trichter gestolpert kurz bevor wir eine große Menge Brombeeren zu Marmelade eingekocht haben. Ein Glück, denn der Trichter ist eine echte Erleichterung. Lässt sich super auf alle Gläser setzen, ist einfach zu reinigen und äußerst robust.
Dazu noch ausgesprochen günstig.
Zugreifen!
am 26. September 2017
Noch nie habe ich so schnell und so sauber meine Marmeladengläser gefüllt. Nichts läuft daneben, auch größere Stücke gehen durch und es passt auf jedes normale Marmeladenglas. Das obere Teil ist so schön breit gearbeitet, dass das Befüllen prima mit einer breiten Suppenkelle funktioniert. Es lässt sich gut reinigen und die Verarbeitung ist 1A, Keine scharfen Kanten, gute Qualität, von daher von mir klare Kaufempfehlung.
am 10. Januar 2017
Ich habe ihn für meine Küchenmaschine Prep & Cook von Krups gekauft und er passt perfekt in die Öffnung am Deckel. So spart man sich das ständige Öffnen und nix geht mehr daneben. Sehr zu empfehlen.
am 19. April 2017
Bisher hatte ich noch keinen Trichter mit großer Tülle und habe mich immer geärgert, wenn ich Dickflüssige Sachen in Gläser füllen mußte. Dafür nahm ich dankest einen Spritzbeutel.
Jetzt ist Schluss damit, denn der WMF Trichter hat eine große Tülle und steht auch sehr sicher auf den Gläsern.
am 5. Juli 2017
Einfach der perfekte Marmeladentrichter
Hab dieses teil als Geschenk gekauft an eine Freundin die gerne Marmelade macht aus eigenes Obst. Die war sehr glücklich damit weil in NL sind diese sehr schwierig zu bekommen
+ Edelstahl
+ Spülmaschine geeignet
+ Große Öffnung
+ Stabil
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2017
Super Marmeladentrichter! Würde diesen Trichter immer wieder kaufen. Die Qualität ist wie erwartet wunderbar. Sehr gut verarbeitet und er tut was er soll.
Passt so gut wie auf jedes Glas. Ich persönlich benutze viele verschiedene gesammelte Gläser um Marmelade abzufüllen und bis jetzt hatte ich keins dabei was zu groß oder klein gewesen wäre.
Der Trichter wandert nach der Benutzung direkt in die Spülmaschine und verkraftet das auch super. Keine Probleme mit Flecken oder Rost.