flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 12. Januar 2018
Das Design und die Verarbeitung der Salz- und Pfefferstreuer ist genau so wie man es sich von WMF erwartet.

Mich stört aber die relativ unpraktische Handhabung. Sie sind realtiv dünn, was mich mit meiner Meinung nach normal-großen Männerhänden es eher schwer macht Salz oder Pfeffer richtig zu dosieren.
Vorallem weil relativ viel auf einmal heraus kommt.

Als Designobjekt wirklich sehr schön, aber für den täglichen Gebrauch eher unpraktisch.

Positiv ist das ein eigener Einfülltrichter dabei war um beim nachfüllen nicht so viel zu kleckern.

Wieder kaufen würde ich dieses Produkt jedoch keinesfalls. Daher nur 3 Sterne
am 21. Februar 2018
Sieht schick aus. Macht sich optisch gut auf einem schön gedeckten Tisch. Allerdings ist des Streuen von der Seite gewöhnungsbedürftig. Kommt schnell zu viel raus! Absolute Minuspunte für mich sind, das die Streuer nur in dem Holzfuss stehen können. Ohne kippen die um! Wenn ich nur Salz auf dem Tisch brauche oder den Streuer weiter reiche, wirklich unpraktisch!!!
Nicht durch dacht!
Würde ich mir nicht wieder kaufen und nicht weiter empfehlen. Die Sterne gebe ich nur für die Optik und das gute Material‘
am 23. April 2017
Die Salz- und Pfefferstreuer sind optisch wirklich sehr ansprechend und schauen edel aus. Allerding ist eine vernünftige Dosierung damit nicht möglich. Wenn man z.B. sein Frühstücksei salzen will ist es überall und zu viel... zu viele Großflächige Löcher.
Für die Befüllung ist ein Trichter dabei. Funktioniert aber ist auch etwas nervig.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. April 2018
Meine Frau hat sich immer einen Salz und Pfefferstreuer gewünscht der nicht zu groß ist aber dennoch für mehrere Verwendungen ausreicht!!Kommt mit kleinem Trichter zum Befüllen und Standfuß aus hochwertigem Holz!!Gewohnt Gute Qualität von WMF!!5Sterne!!
am 21. Februar 2016
Habe das Set als Geschenk für Freunde gekauft, die gerade umgezogen sind. Ausschlaggebend war das sehr elegant anmutende Design des Sets, die Mischung aus Edelstahl und Holz macht einfach wirklich etwas her.

Die Streuer wirken auf den ersten Blick etwas fragil, stehen aber standsicher in der Halterung aus Akazienholz.
Einfüllen bzw. Auffüllen ist Dank dem mitgelieferten Trichter kein Problem. Soweit ich das beurteilen konnte, rieselte auch nichts heraus.
am 18. Oktober 2017
Sehr schönes Teil, aber viel zu klein und schnell zu übersehen auf dem Tisch. Mein Ehemann sage dazu nur „Zigarren Ständer“. Leider wieder zurück geschickt.
am 27. November 2015
Das Design ist natürlich unschlagbar und war für mich auch das einzige Kauf-Kriterium, leider ist die Benutzung im Alltag ein wenig umständlich, weil entweder gar nichts oder viel zu viel aus den Streuern kommt. Wir benutzen dieses Streuer-Set daher so gut wie nie. Ich würde es nicht noch einmal kaufen.
am 20. Dezember 2017
Der WMF Salzstreuer sieht optisch sehr schick und edel aus und erfüllt seinen Zweck. Leider ist er ziemlich klein, kleiner als ich gedacht hab. Man muss aufpassen dass man beim Einfüllen nicht mehr daneben schüttet.
am 19. Januar 2018
Nun ja, sehen wirklich hübsch aus. Aber leider ist die HAndhabung nicht besonders komfortabel. Der Salzstreuer muss förmlich geschleudert werden, um Salz herauszubekommen. Entsprechend ist es oft eher zu viel. Dosierung ist daher wirklich nicht sehr nutzerfreundlich.
am 5. März 2018
Optisch sehr schön, allerdings sehr unpraktisch. Streut man Salz oder pfeffer und stellt den streuer danach wieder senkrecht rieselt noch sämtlicher Inhalt weiter raus, da die Löcher nicht oben drauf sondern an der Seite sind. Somit muss man immer etwas unterlegen, da sonst alles voller Salz/Pfeffer ist.. schade!