Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Februar 2008
Dieser Brotkasten ist absolut Spitzenklasse. Lange haben wir das "Richtige" für unsere Küche gesucht und gefunden. Wir haben diese Teil nun schon etwa 1/2 Jahr und bereuen den Kauf keinesfalls. Wenn der Preis auch am Anfang etwas abschreckt - es lohnt sich !!!
Die Backwaren halten lange frisch und es geht ein Menge hinein. Außerdem lässt sich der Brotkasten einfach reinigen. Die Klappe ist leichtgängig und mit einem Strukturglas versehen, was das Ganze zu einem Schmuckstück macht. Die Qualität ist top und das Design passt in jede Küche. Für uns sind die Artikel von WMF unschlagbar.Von uns 5 ***** !
am 12. April 2014
Die Form ist einfach phänomenal davon ließ ich mich leider verführen. Ich war davon begeistert bis mir zum ersten Mal ein Brot anschimmelte. Das grosse Problem: man schiebt die Öffnung nach aussen zurück wodurch man diesen Teil Innen nicht reinigen kann. Und wenn mal ein Schimmel drinnen ist und du nicht den gesamten Innenraum gründlich reinigen kannst hast du verspielt. Ich habe das teure Teil weg geworfen.
am 28. März 2014
Positiv:
+ ansprechendes Design
+ Vollmetall-Gehäuse

Negativ:
- Schlecht verarbeitet (Bleche liegen an den Verbindungsstellen nicht exakt an, sondern haben Spalten / Berührungspunkte der Fertigungswerkzeuge sind auf den Blechen zu sehen und stören somit die Optik der Oberfläche
am 20. Dezember 2011
Lieferung und Verpackung - alles bestens und auch pünktlich. Der Kasten ist ein toller Hingucker, aaaber, und jetzt kommt der Grund für den fehlenden 5. Stern: Man sollte das Gehäuse des Kastens entweder gar nicht oder nur mit Butler-Handschuhen anfassen. Der hat nämlich irre schnell eine Menge "Tapper". wenn man den Edelstahl mit der bloßen Hand anfasst, können die berührten Stellen ganz schnell schwarz anlaufen und man ist ständig am Rumpolieren. Vor allem, wenn man so ein Pingelchen ist wie ich! Für mich ist das Teil eben nur dann schön, wenn es keine Flecken hat. Und dass der Brotkasten um diesen Preis und bei dieser Optik nicht nur der Funktion wegen gekauft wird,ist bestimmt nicht nur bei mir so... Aber, ok, es gibt ganz sicher schlimmere Probleme als das!
am 19. März 2011
Der Brotkasten kam, wie bei ammazon üblich, schnell und gut verpackt bei uns an. Er sieht gut aus. Leider schließt die untere Gummilippe nicht ganz dicht, so dass unverpacktes Brot schnell austrocknet (es schimmelt halt dann nicht!). Verletzungsgefahr beim reinigen besteht, weil innen scharfkantige Kanten der seitlichen Deckelhalterung die Finger aufschneiden. Kommt Brot unter diese Halterung, so kann man den Deckel nicht schließen. Man muss also die Brötchen oder das Brot exakt platzieren, um den Deckel zu schließen.
am 10. Januar 2011
Ich habe lange überlegt, für welches Model ich mich entscheiden soll. Die nostalgischen Brotkästen sehen zwar nett aus, man bindet sich mit diesen jedoch an einen Dekostil. In der engeren Auswahl standen für mich die nostalgischen Brotkästen von WECO und M&W, die beide optisch sehr dekorativ aussehen. Bei beiden hatte ich jedoch Zweifel an der Qualität und bei der praktischen Handhabung. Nachdem ich dann das WECO-Model im Fachhandel gesehen hatte, habe ich mich recht schnell für diesen tollen Brotkasten von WMF entschieden und diese Entscheidung nicht bereut! Der Brotkasten ist edel, hochwertig verarbeitet und passt mit seiner Schlichtheit optimal in meine moderne weiße Hochglanzküche. Er überzeugt auch durch seine schwere Qualität und die leichte Handhabung per Rolldeckel, der aus Glas gefertigt ist. Darüberhinaus bietet er Platz für ein großes Brot und mehrere Backwaren. Ich bin absolut zufrieden und finde keinen einzigen Kritikpunkt. Die Qualität bestimmt hier den Preis.
am 18. Mai 2015
Wir haben den Kasten erworben. Oprtisch sehr ansprechend und hochwertig verarbeitet. Ohne Tadel.
Klar, Brot hält nicht ewig und sollte regelmäßig (täglich) kontrolliert werden, damit dort keine Schimmelarmee entsteht, dann braucht man auch nicht schrubben. Lieber kleinere Mengen öfter kaufen - dann bleibt's frisch und schimmelt nicht.
Reinigung ist prinzipiell mit üblichem Lappen möglich. Zur Not - aber auch nur dann - ist die Glasklappe durch Lösen der Schrauben und Entfernen der Abstandhalter innen auch herauszuschrauben. Dieser Umstand ist in der Regel auch nicht nötig. Hier gibt es innen ja keine Fettrückstände o.ä. Ab und an Staub oder Mehlrückstände feucht abwischen - offen trocknen lassen und neu bestücken - fertig.

Einziger Nerventod: Der Kasten sollte nicht zu voll gestopft werden, sonst geht die Klappe nicht zu (schiebt sich innen nach hinten und stößt dann gegen die Backwaren).
am 19. Juli 2013
super Design, schließt gut ab, einfach zu reinigen, bis auf das man auf dem Edelstahl jeden Fingerabdruck sieht, aber wenn man Edelstahlpflegemittel verwendet gibt es kaum noch Fingerabdrücke
am 25. August 2016
Formschön, stabil und genug Platz. Ich hatte vorher ein Billigteil, einer anderen Firma, was verbeult und zerkratzt ankam, jedoch sofort retour ging. Ich bin sehr zufrieden mit dem jetzigen Brotkasten! Eben ein WMF-Produkt! Es lohnt nicht, sparen zu wollen!
am 10. Januar 2013
Der Brotkasten sieht sehr edel aus und ist von hervorragender Qualität inbezug auf Material und Verarbeitung. Was auf dem Bild wie eine Plexiglasklappe aussieht, entpuppt sich dann als Glasklappe. Sehr gut!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken