Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 7. Dezember 2007
Eine geniale Pfanne vor allem für Steaks und Schnitzel. Diese bekommen nicht nur die schöne "Grill-Struktur", sondern sie passen durch die eckige Form auch perfekt rein. Wir haben schon drei echt große Entenbrüste gleichzeitig da drin gebraten, das ging ohne Probleme. Auch in den Backofen kann man die Pfanne gut tun, was bei Steak ja wichtig ist. Praktisch finde ich den Abgieß-Rand an der einen Seite der Pfanne, da kann man überschüssige Bratensoße gut ausgießen (und aufheben versteht sich)... Uneingeschränkte Kaufempfehlung (vor allem zu dem Superpreis)!
44 Kommentare| 115 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2007
Als Single muss es schnell, bequem und einfach sein, aber das Resultat sollte stimmen. Dazu ist die eckige Grillpfanne bestens geeignet. Sparsamer Öl oder Fetteinsatz, kein Anbrennen und das Bratgut wird schonend zubereitet. Durch die Querstreben hat man den optischen Effekt, das Fleisch kommt vom Holzkohle Grill.
Das Einzige was mir nicht gefällt, ist die nicht ganz glatte Unterseite der Pfanne. Da muss man bei Ceranfeld aufpassen, dass es keine Kratzer bekommt. Aber mit den Hauptfunktionen einer Pfanne hat dies ja nichts zu tun. Deshalb trotzdem 5 Sterne.
11 Kommentar| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2010
Habe die Pfanne nun seit anfang November im regelmäßigen Gebrauch und bin immer wieder erneut positiv von der Qualität und den Eigenschaften der Grillpfanne angetan.

Positiv:

+ sehr stabile Bauweise
(Pfanne war mir von ca 120cm Höhe auf Steinboden gefallen und hatte nicht einmal einen erwähnenswerten Kratzer)
+ gleichmäßige Wärmeverteilung
+ durch die Beschichtung in kürzester Zeit zu säubern
+ Beschichtung macht bisher einen überaschend ausdauernden Eindruck
(bisher hat sie noch keine Kratzer o.ä. obwohl ich nich gerade der behutsamste Mensch in der Küche bin)
+ Steaks werden richtig klasse
+ niedriger Preis

Negatives ist mir bisher nicht aufgefallen.

-> Mein Fazit:
Ganz klare Kaufempfehlung, ich denke jeder Steakliebhaber sollte eine Grillpfanne sein Eigen nennen dürfen.
Die Preisleistung ist hier natürlich ebenfalls 1A.
am 4. Januar 2010
Solange man die Mitte des Pfannenbodens benutzt ist die Pfanne in Ordnung. In den Ecken fällt die Hitze auch bei längerem Aufheizen ab und das Bratgut wird nicht gleichmäßig gegart.
am 23. August 2015
Die Pfanne ist optimal zum "Grillen" von Steaks auf dem Herd. Man kann sie auch fettlos benützen: Das Steak wird beidseitig angebraten, bis die "Grillroststreifen" schön knusprig dunkelbraun sind. Das Fleisch kann man je nach Geschmack (rare) auf den Teller legen oder (medium bis well done) in der Pfanne lassen. Dann lasse man die Pfanne etwas abkühlen, füge Butter, Cognac und Gewürze zum Fond und kréire eine Soße nach Geschmack. Mit dieser Pfanne geht das im Nu, ohne Ankleben oder Fettspritzer. Prima.
am 15. Juni 2015
Die Pfanne wird SEHR heiss! Obwohl sie eher für Steaks etc. gemacht ist, brate ich darin sehr gerne Schnitzel im Schmalz aus. Das klappt so gut weil sie so heiss wird. Sie ist aber recht niedrig, also nicht für alles geeignet. Und was mich am meisten stört ist der schwarze Boden der alles verdreckt wenn man die Pfanne drüber zieht ....
am 14. Januar 2014
Die Pfanne ist generell nicht schlecht, ist aber etwas schief, somit grillt/backt sie häufiger einseitig, da der Butterschmalz in eine Richtung läuft. Auch die Erreichung des Hitzegrades ist, wie ich finde, nicht besonders hoch.
am 18. Dezember 2008
Ich habe mir diese Pfanne auch gekauft und bin einfach nur begeistert. wo bekommt man sonst für knapp 30 euro eine so tolle pfanne. habe bisher zwar nur etrecote gegrillt, aber das wurde immer perfekt zart und hatte einen tollen grillgeschmack. wer diese pfanne kauft, sollte aber immer daran denken, die grillprodukte vorher mit öl (und gewürzen) einzupinseln und KEIN öl direkt in die pfanne zu geben. aber das gilt ja bekanntlich für alle grillpfannen.
am 24. November 2012
Es ist toll, dass man vollständig ohne Öl braten kann. Vielleicht wäre eine gusseiserne Pfanne noch besser, aber ich komme mit dieser Pfanne gut zurecht. Es ist bloss etwas schwierig Gemüse ohne Öl zuzubereiten, weil es in der Pfanne wegen der kleinen Erhebungen nicht ganz aufliegt.

Noch drei Anmerkungen:

1.) WMF teilte mir auf Anfrage mit, dass die Pfanne mit dem Kunststoffgriff NICHT für den Backofen geeignet sei, also anders als es hier in einer Rezension hieß.

2.) Beim letzten Braten hatte sich etwas eingebrannt (Fleischsaft, das Steak war super und nicht angebrannt). Sie Pfanne war für ca. 10 Minuten auf dem Herd gewesen. Normalerweise denke ich mir nix dabei, weil man die eingebrannten Schlieren aufgrund der Haftbeschichtung einfach weg bekommt. Dieses mal blieben aber Rückstände, obwohl ich die Pfanne hatte einweichen lassen und mit der Rückseite des Spülschwamms ziemlich heftig rieb. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Habe die Pfanne bisher 4 mal benutzt und werde es weiter beobachten. Ausnahmsweise hatte ich dieses mal die Pfanne nach dem letzten Spülen nicht mit Öl ausgerieben, das will ich dazu sagen.

3.) Mich irritierte die Warnung in der Anleitung, dass man die Pfanne nicht bei sehr hohen Temperaturen betreiben solle. Ich denke, dass das zum Zubereiten eines guten Steaks wichtig ist.
am 3. Juni 2013
Sie ist die perfekte Grillpfanne für den Haushalt.
Egel ob Pljeskavica, Rumpsteak, Pfeffersteak, Lachs, Tomaten oder auch nur Bratwurst, alles gelingt!
Und das ohne Fett/Öl.
OK, die Steaks weden vorher mit Olivenöl eingepinselst, aber das war es auch schon.
Sie ist schnell zu reinigen und somit sofort wieder bereit.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken