flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 19. August 2015
Ein ganz banaler Vorgang (Reinigen und entkalken) hat dazu geführt, dass der abnehmbare Wassertank nicht mehr verwendbar ist.
Der Stößel, der den Tankinhalt in die Heiz-Zone durchlässt, ist ohne Spezialwerkzeug (liegt mir nicht vor) nicht mehr zu montieren.
Genau dieser Stößel verkalkt leider auch. Die Maschine wurde regelmäßig einmal im Monat entkalkt.
Nach etwa einem Jahr Nutzung werde ich mich an den Hersteller wenden müssen. Entweder Spezialwerkzeug, Ersatzbehälter oder Schrott.
am 21. Januar 2016
Die Kanne sieht sehr gut aus. Und ich finde es sehr praktisch, dass man den Wassertank abnehmen kann zum Füllen. Und nun gehts auch schon zum Negativen über, denn die Füllzahlen sind wirklich schlecht zu sehen. Und was ich noch viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass es immer tropft bzw. manchmal regelrecht aus der Kanne läuft beim Einfüllen. Man muss sich sehr konzentrieren und stets hoffen, dass man einen guten Moment erwischt und nur ein Tröpfchen läuft.... Bei dem Preis UNAKZEPTABEL. Ich kann auch nicht verstehen, dass dieses Problem nach all der Zeit und Beschwerde noch immer nicht behoben worden ist!!! Wir haben die Kanne seit ca 1 1/2 Jahren und schon damals gab es diese Beschwerden. Bis heute hat sich nichts geändert... TRAURIG.
am 19. Juli 2015
Das tolle an der Maschine ist, dass sie fast lautlos Kaffee kocht und der Kaffee auch gut wird. Und sie sieht auch toll aus. Aber ...
Beim Spülen sammelt sich Wasser im Deckel. Egal wie lang man wartet nachdem die Kaffeemaschine abgeschaltet hat, es tropft immer noch etwas auf die Wärmeplatte nach, was nach 3-4 Kaffeekochen nicht so schön aussieht. Kaffee lässt sich nicht vollständig ausschütten - so auch nicht das Wasser nach dem Saubermachen der Kanne. Die Kanne INNEN hatte sehr schnell einen braunen Belag, obwohl ich die Kanne jeden Tag sauber mache und das geht auch mit einer Küchenbürste nicht weg. Der Kaffeefilterbehälter (lässt sich wegschwenken - was gut ist), geht meistens nicht vollständig rein und man muss immer etwas nachhelfen. Wenn die Kaffeemaschine günstiger wäre, dann würde ich mehr Punkte vergeben - aber für die Marke WMF und den Preis nur 2 Punkte. Im Übrigen waren meine Bürokollegen aus den gleichen Gründen genervt - liegt also nicht allein am "weiblichen Anspruch" ;-)
am 18. Mai 2014
Sehr schöne Maschine, qualitativ gut verarbeitet, ABER: die Kanne sabbert und das nervt auf Dauer doch etwas. Hält die Wärme sehr gut.
am 9. Februar 2016
Optik ist wie im Bild beschrieben.Der Rest lässt zu wünschen übrig . Tropfstop ist nicht ok.Die Kanne tropft ohne ende bein Eingießen auch wen man es langsahm macht für das Geld und die Marke hätte ich was besseres erwartet .
am 10. Februar 2016
Ich kann mich den vorhergehenden Rezensionen anschließen. Die LONO ist sehr stylisch und funktioniert einwandfrei. Gut finde ich die Aromataste damit der Brühvorgang verlängert wird und somit der Kaffee kräftiger schmeckt. Der Füllstand des Wasserbehälters ist von außen nicht ablesbar. Nur wenn man den Behälter gegen das Licht hält, lässt sich der Füllstand einigermaßen ablesen. Hier muss auf jeden Fall eine Verbesserung erfolgen. Andere Hersteller (Bosch, Siemens) haben das hervorragend gelöst. Das Ausgießen aus der Thermoskanne ist ein Geduldsspiel und die Tropfgefahr ist auch nicht zu unterschätzen.
Im Großen und Ganzen mit Abstrichen empfehlenswert.
am 2. April 2015
Design-wie man sehen kann-Extraklasse
Positiv: sehr großer (und abnehmbarer) Wassertank, es reicht für zwei "Frühstücker" und für meine Thermosflasche. Maschine arbeitet angenehm leise und ist leicht zu bedienen (ein Knopfdruck).
Negativ: Kaffee ist bei weitem nicht so heiß wie bei unserer alten Kaffeemaschine von "Quelle". Mit dieser Kaffeemaschine besteht keine Gefahr, sich zu verbrühen. Ich glaube, man könnte auch direkt aus der Kanne trinken.
Auch negativ: Ich schaffe es selten, alle Tassen (meistens zwei) zu füllen, ohne wenigstens ein bisschen zu kleckern.
Aber wie gesagt - diese Kaffeemaschine ist eine Zierde für unsere Küche - "sch.... auf den Kaffee.
am 26. April 2017
Nach wenigen Wochen (!!!) funktionierte die Kaffeemaschine aus unerkennbarem Grund nicht mehr.
Da uns auch nichts mehr einfiel, was uns an dem Ding nicht enttäuscht hat, war es den Stress einer Rücksendung nicht wert und fand seine Bestimmung in der Tonne.
In der Service-Wüste Deutschland zahlt eben der Kunde das Wasser.
am 30. Mai 2015
Die Lono ist otisch gelungen und der Kaffe schmeckt bei langsamem Durchlauf (es gibt zwei Stufen) sehr gut.
Es dauert jedoch ewig, bis eine Kanne ( bei langsamer Stufe) durchgealufen ist.

Die Kanne ist eine einzige Katastrophe! Ausschütten ohne zu tropfen ist fast nicht möglich.
am 14. Juli 2016
Wir waren sehr enttäuscht von der WMFKaffeemaschine, wollten auch wegen der Thermofunktion und des Qualitätsnamens etwas mehr bezahlen.
Leider ist die Kanne sehr undicht und tropft den ganzen Tisch voll. So in der Form haben wir eine neue Maschine kaufen müssen und es ist absolut keine Kaufempfehlung!