Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Broschiert|Ändern

am 8. August 2016
Dieses Buch kann ich wirklich nur empfehlen.
Natürlich bringt es einem nichts, wenn es schnieke das Regal dekoriert, man sollte sich damit schon befassen.
Es ist alles notwendige in diesem Buch aufgelistet und erklärt. Wenn man sich da einmal mit voller Elan und Disziplin reinklemmt, steht einem in der Prüfung eigentlich nichts mehr im Wege.
Ich kann es wirklich nur empfehlen!
am 22. Mai 2016
Ich finde das Buch echt klasse, ich habe mich damit auf meine Abschlussprüfung Bürokauffrau vorbereitet und ich muss sagen, es hat sehr viele Informationen und und auch kleine Test am Ende jeder Lektion. Echt top
am 9. Mai 2014
Für Leute wie mich, die vor allem mit Wirtschaftskunde nicht sehr viel anfangen können (bin eher der Naturwissenschaftstyp) ist das Buch wirklich eine gute Hilfe und ideale Ergänzung zum Unterricht. Im Unterricht wird oftmals nicht jedes Thema so erarbeitet wie es vielleicht sein müsste (oder an hat einfach mal nicht aufgepasst^^). In diesem Buch kann man alles nochmal nachlesen und sich auf die Prüfung vorbereiten.
am 26. April 2012
Wirklich das buch geht alles nochmal durch, von Gesetzen bis hin zur Wirtschaftlichkeit und erklärt alles!!! Es gibt sicherlich ausführlichere Bücher aber den Gesellen oder sogar um den Fachwirt nochmal aufzufrischen ist es gut
am 18. September 2013
Alles ist relativ gut zusammengefasst.
Man hat die Themenbereiche immer erst ausführlicher aufgeführt und
dann kommen Fragen zum Kapitel.

Die Lösungen dazu finden sich im Kapitel selbst und am Ende des Buches.

Ganz okay, aber ohne geht es auch.
am 19. Januar 2016
Hab mir das Buch für meine Abschlussprüfung als Touristkkauffrau bestellt um mich auf die Wiso Prüfung gut vorbereiten zu können. Es ist alles verständlich zusammengefasst und auch die Wissenstest nach jeden Kapitel helfen dir das gerade gelesene gut zu testen.
am 19. September 2009
Das Buch ist spitze für die IHK-Prüfungsvorbereitung im Bereich Wirtschaft- und Sozialkunde als Prüfungsnebenfach! Das Buch hat ca. 119 Seiten, unterteilt in 9 Bereiche:

1. Berufsbildung
6. Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit
7. Bürgerliches Recht und Vertragsrecht
8. Musterprüfungssätze
9. Lösungen zu den Aufgaben

Die ersten 7 Kapitel erklären kurz und knapp, teilweise mit schematischen und tabellarischen Darstellungen das wichtigste zu den jeweiligen Themen. Nach jedem dieser 7 Kapitel gibt es ein Eigentest (u.a. Multiple-Choice) zum Prüfen des Themenbereichs. Die Lösungen dazu finden sich hinten in Kapitel 9. Zum Ende des Buches kann man in Kapitel 8, bei den Prüfungsmustersätzen sein ganzes Wissen aus den Bereichen 1.-7. prüfen.

Ich habe das Büchlein zum Lernen für meine IHK-Prüfung zur Mediengestalterin benutzt.
Zum Teil sind in der tatsächlichen Prüfung genau solche Aufgaben bzw. Fragen rangekommen, die hier gestellt wurden und geübt werden konnten!
Das Format (knapp größer als A5) ermöglich es auch, das Buch bequem überall mithin zunehmen.

Fazit: Kleiner kompakter Helfer für ein umfassendes Wissen im Bereich WISO für IHK-Prüfungen!
am 11. Juni 2009
Habe das Buch bestellt, weil WiSo ein Teill meiner Abschlussprüfung war.
Hatte eigentlich garkeine Ahnung davon.
Als das Buch angekommen ist, habe ich damit gelernt und siehe da: WiSo war mein bester Teilabschnitt ;)
Sehr gutes Buch, bringt jeden weiter, sogar Leute wie mich, die vorher garkeine Ahnung davon hatten.
Nur weiterzuempfehlen
am 3. Dezember 2009
Ich habe mir auch vor kurzem dieses Buch über Amazon zugelegt, weil ich von Sozialkunde nicht wirklich Ahnung hatte und gestern meine Prüfung als Industriemechaniker geschrieben habe. Also ohne dieses Buch hätt ich da sehr alt ausgesehen, weil eigentlich alles, was drankam, in dem Buch enthalten war. SEHR ZUM EMPFEHLEN!!!
am 3. Mai 2009
Das Buch ist wirklich hervorragend gemacht.
Man hat alle prüfungsrelevanten Themen und Erklärungen zum Nachlesen oder Lernen. Zum selber korrigieren gibt es dann noch gebundene (Multiple-Choice) und ungebundenen Aufgaben mit Lösungen. Ideal zur Übung und Prüfungsvorbereitung!!!