Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Was stellt man sich bei einem Kalender mit dem Titel "Welt von oben" vor? Schöne Luftaufnahmen? Neue Perspektiven? Man kann sich alle zwölf Blätter dieses sehr schönen und farbenfrohen Kalenders auf dieser Seite ansehen und das Ergebnis selbst beurteilen.

Bei aller Schönheit der einzelnen Aufnahmen merkt man dabei allerdings, dass dem Kalender ein enger definiertes Konzept fehlt. Von oben sieht die Welt anders aus. Aber das merkt man eben nicht auf allen Bildern. Erst wenn man chinesische Reisterassen aus der Vogelperspektive betrachten kann, fällt auf, welche eigenwilligen geometrischen Formen sie zusammen bilden. Das wäre zum Beispiel ein Konzept gewesen. Doch dazu passt das Bild aus Thailand nicht, dass man auch von einer kleinen Brücke aus aufgenommen haben könnte.

Farben- und Formenspiele findet man in den Aufnahmen, die ein holländisches Tulpenfeld zeigen oder den Nordatlantik. Von allem etwas war wohl das Konzept. Nach meiner Ansicht wäre ein noch eindrucksvollerer Kalender entstanden, wenn man nur einem dieser Konzepte konsequent gefolgt wäre und versucht hätte, den Betrachter mit neuen Perspektiven zu verblüffen.
Ich hatte bisher noch nie so einen großen Kalender, jetzt haben wir in unserer Familie gleich 5 von dieser Sorte (versch. Motive)
und sind von jedem einzelnen ziemlich angetan.
Solche Bilder einzufangen ist, wie ich finde, eine wirkliche Kunst.

Dieser Kalender ist mein Favorit, einige der Bilder finde ich grandios.
Sie können sich übrigens alle Motive des Kalenders auf der Webseite des Herstellers ansehen.
Einfach mal bei Google nach "palazzi kalender 60 x 50" suchen.
Jeder einzelne der Kalenderblätter gefällt mir gut, wobei ich natürlich auch meine Favoriten habe
(Floating Market, Sky And Sea, Kata Tjutat).

Die Seiten der Kalender sind aus, der Größe der Blätter angemessenen, robustem Papier,
die Details der Motive lassen sich gut erkennen und die Farben sind schön kräftig. Es sind übrigens "Biofarben", also "auf Basis nachwachsender Rohstoffe"
und es wurde "klimaneutral gedruckt", was ja für den ein oder anderen ein Kaufkriterium sein könnte.

Insgesamt bin ich mit diesem Kalender wirklich sehr zufrieden,
der Preis ist m.E., für die Qualität die man bekommt, angemessen.

Ich gebe bei diesem Kalender volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
★★★★★ 5/5 Sterne
am 5. Januar 2014
Bin zufrieden mit dem Kalender. Die Bilder sind schön und in der Fotoqualität hochwertig. Habe den Kalender im Amazon Adventskalender zu einem super Preis gekauft. Preis - Leistung also absolut okay. Versand wie immer zuverlässig und schnell von Amazon.
am 25. Oktober 2013
schöne große klare Bilder, die Platz brauchen, um zu wirken, wie z.B. Wartezimmer. Die Bilder haben eine erstaunlich beruhigende Wirkung
am 22. März 2015
Es war jeden Monat eine neue Freude, wenn sich das Blatt wendete.
Eintauchen in unsere schöne, bunte Welt. Die Anzeige der Monatsstruktur wird zur Nebensache.
am 7. Dezember 2013
Die Auswahl der Bilder sind gelungen. Die Qualität auch. Durch die Größe wirken die bilder super. Kann ich weiter empfehlen.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken