WAS IST WAS: Abenteuer Erde
Preis:25,37 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. September 2017
Unser Sohn 3 Klasse findet es "voll ok" einige Aufgaben so sagt er sind knifflig. Man sollte allerdings zu erst den 1Teil der Reihe lösen.
am 25. Januar 2011
Meine Tochter hat ihr Nintendo DS zum 8. Geburtstag bekommen und dieses Spiel dazu. Sie war von Anfang an begeistert. Dadurch, dass sich die Fragen wiederholen, tritt schnell auch ein Lerneffekt ein, das freut natürlich die Eltern.
Das Spiel ist insgesamt intuitiv auch ohne Vorkenntnisse bedienbar. Anleitung lesen hilft natürlich schneller. Leseanfänger werden sich alleine noch schwer tun.
Ebenso schwer tun sich allerdings auch im Nintendo und/oder Spielen allgemein Ungeübte, da sie im Spiel nicht weiter kommen, wenn sie das dem San-Andreas-Graben vorangeschaltete Ballonfahr-Spielchen nicht lösen können (man muss einen Heißluftballon mittels geschickter Manövrierung durch Kreise fliegen). Das Abenteuer-Erde-Spiel lag bei uns aus diesem Grund einen Monat lang in der Ecke. Meine Tochter hat es trotz ausgiebigster mehrtägiger Versuche nicht geschafft, den Ballon durch ausreichend viele Kreise zu steuern. Ihre Freundin - auch Nintendo-Neuling - ebensowenig. Dort half dann der Vater in einer drei-Abend-Session nach, damit weiter gemacht werden konnte. Ich habe mich deshalb heute auch erbarmt, nach einer halben Stunde habe ich allerdings genervt aufgegeben - und mehr Zeit sollten die Kids ja auch nicht vor dem Nintendo verbringen; jetzt ist auch bei uns Papa dran.
Leider hat uns dieses "feature" die Lust auf das ansonsten sehr schöne Spiel gründlich verdorben - schade, es hat so toll angefangen.
am 17. August 2011
Wir haben das Spiel für unsere 9 jährige Tochter gekauft. Sie hat es buchstäblich verschlungen. Es bietet jede Menge Informationen über Geographie, die man sich in Form eines Quizes erarbeiten kann/muss, um dann ein Labyrinth zu erkunden, wo es neben Informationen noch viele Mini-Spiele gibt. Meine Tochter war begeistert und wollte noch mehr Spiele von WAS IST WAS. Leider gibt es nur zwei ("Versunkene Schätze" zum Thema Geschichte über alte Kulturen) und sie möchte mit ihren Worten: "Wissen verpackt" haben. Wir können diese Spiele nur sehr empfehlen. Die Informationen sind sehr gut und auch kindgerecht aufbereitet. Auch für Erwachsene gibt es noch jede Menge dazu zu lernen.
am 15. Januar 2010
Ich habe das Spiel für meine 6 jährige Tochter gekauft (sie hatte einen Gutschein geschenkt bekommen und da sie die Was ist Was Bücher liebt, wollte sie unbedingt das Spiel).
Da sie noch nicht so gut lesen kann, mußten wir das Spiel also zusammen beginnen. Ich lese die Fragen vor und sie antwortet. Da es sich bei den Mini quiz um 5 Fragen handelt, von denen man 3 richtig beantworten muß, um weiter spielen zu können, ist das nie zu schwer gewesen. Hatten wir zu wenig Punkte, konnten wir das Quiz sofort wieder starten. Durch die Wiederholung der kleinen Quizze lernt man doch einen Menge. An den jeweiligen Orten der Weltreise findet man ein künstliches Labyrinth, angepaßt an den jeweiligen Ort, aber in Comicdesign.
Dort muß man kleine Aufgaben lösen und soviel über den Ort erfahren, daß man die Masterfrage beantworten kann. Diese war bisher (wir sind erst am 5. Ort) immer eine Zahl. Das ist bisher das einzige Manko des Spiels, da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht.
Ich finde es ein schönes Spiel und werde es sicher noch vor der Tochter zuendespielen, es macht halt Spaß. Gelernt habe ich dabei auch schon viel.
am 18. Juni 2012
Meine Tochter hat unter anderem dieses Spiel zu ihrer 3DS bekommen. Es hat ihr von Anfang an gefallen und auch wir haben schon Einiges dazu gelernt. Das Spiel ist aber eindeutig für Kinder ab frühestens 8 Jahren, man muss gut lesen können.
am 24. August 2012
Es ist ein sehr schönes + informatives Spiel, doch ab 0 ist lächerlich, denn man sollte schon lesen können
und ein wenig Grundwissen haben, denn teilweise sind die Fragen die dort gestellt werden was für die Größeren
6 Jahre frühestens - eher noch etwas Älter.
am 9. Januar 2012
Das Spiel begeistert nicht nur meinen Sohn der hier spielend Erdkunde lernt (5.Klasse)und der es geschenkt bekommen hat sondern auch meine Tochter (3.Klasse) und meinen Mann. Zu dritt sind sie begeistert dabei alles zu erkunden und Punkte zu sammeln.
am 8. Januar 2013
Ein tolles Weihnachtsgeschenk das sehr gut angekommen ist. Produkt wie beschrieben. Endlich ein Spiel, bei dem die Kinder was lernen (ohne das es langweilig ist), schnelle Lieferung, alles ist reibungslos verlaufen.
Danke!!!
am 31. Mai 2016
Haben wir nicht für ein Superspiel gezählt deswegen geht es. Ich und meine 8jährige Tochter aber wir etwa eine Monate (nicht jeden Tag) gespielt. Sehr educativ.
am 31. Januar 2015
Dieses Spiel ist supper. Es ist nicht nur ein Spiel, es vermittelt auch sehr viel Wissen und ist für Kinder ganz toll um einiges von unserer Erde zu lernen.

1 beantwortete Frage anzeigen