am 2. Dezember 2016
Ergänzung zu den ESchlössern von BW?
Einigermaßen günstige Alternative, wenn man mal schnell jemandem Zugang zum Haus geben möchte, ohne einen Code oder Finger einzugeben. Sehr gut für ältere Nachbarn geeignet, da öffnen auf Knopfdruck inzwischen von allen Autos bekannt ist.
Die Baugröße und das Design sind zu verbessern. Sieht aus, wie aus dem Bastelkeller.
Batterietechnologie aufgrund der Dichtung sehr fummelig, aber selten nötig.

Funktioniert zuverlässig und auch auch wenn mehrere Türen in Reichweite sind, wird nur die nächste geöffnet.
Empfehlenswert.
am 21. Oktober 2017
Haben den Funkschlüssel gekauft, dass unsere Freunde sich während unserer Urlaubszeit um die Katzen kümmern können. So sparen wir uns einen neuen Code bzw. einen neuen Finger anzulernen.
Leider kann man den Schlüssel meiner Meinung nach sonst eher wenig gebrauchen. Viel zu unhandlich und klobig. Würde mir das Ding so nicht an meinen Schlüsselbund hängen. Das ist leider sehr Schade.
Ich nutze weiterhin Fingerabdruck.

Gut nur für kurzzeitige Abgabe an Freunde/Bekannte um niemanden neu anlernen zu müssen.
am 5. Dezember 2016
Der Funkschlüssel lässt sich (Gott sei dank) gut ohne die TSE Software verbinden. In wenigen Minuten ist alles erledigt und die Tür öffnet sich auf Knopfdruck.
Der Schlüssel bietet zwei Modi, einmal klassisch: Knopf drücken und Tür auf, und dann noch ein weiterer bei dem Man am TSEs selber den Knopf drückt und sich dir Tür dann öffnet.
Der Schlüssel selber ist recht klobig und wirkt unproffesionell, deswegen auch nur drei Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Juli 2017
Super Ware. Habe jetzt noch mehrere bestellt. Einfach zu programmieren und funktionert super. Benutze ihn zusammen mit dem BURG-WÄCHTER (55110), Elektronisches Wireless-Türschloss mit Fingerscan, TSE Business Set 5012 .
am 7. März 2017
Der Funkschlüssel ist eine sinnvolle Ergänzung zum Schloss, die Programmierung ist mit der Beschreibung einfach durchzuführen , die Größe des Schlüssels ist angemessen, der Schlüssel kommuniziert direkt mit dem Schloss was besonders gut ist sollte die Tastatur nicht funktionieren, von mir eine klare Kaufempfehlung. 👍
am 19. September 2017
Dieser Funkschlüssel wurde für Gäste von uns angeschafft. Da wir nicht immer für ,jeden, ein Code oder den Fingerprint speichern möchten. Mit diesem Funkschlüssel ist es eine tolle einfache und schnelle Lösung. Klasse Teil!
am 15. November 2016
wenn die Tochfunktion mal wieder nicht richtig funktioniert war es gut den Funkschlüssel zu besitzen schnelle Lieferung alles so wie es sein muss
am 30. Juli 2017
Macht zuverlässig was es soll. Kommt bei uns als Reserveschlüssel bzw Gästeschlüssel im Einsatz. Die Bauform könnte wirklich kompakter sein...
am 16. Dezember 2013
Der 2. Funkschlüssel funktioniert wie der 1. problemlos. Kein Fehlverhalten feststellbar.
Und bei Verlust wird nur der Code geändert und ein neuer Schlüssel bestellt.
Verliert man einen normalen Schlüssel vor dem Haus bzw. der Wohnung und ein zwielichtiges Subjekt findet ihn,
ist es für ihn ein Leichtes, zu probieren, bis man die passende Wohnung gefunden hat...
am 8. März 2017
...der Funkschlüssel macht genau das was er soll, ich nutze bisher 4 Stück, alles Top und ohne Probleme. Ich werde jetzt weiter aufrüsten, ich mag das System sehr.