Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Dezember 2013
Ein Geschenk an meine Tochter (12 J.), eine Leseratte! Mit Bücherkauf komme ich nicht hinterher. Da die meisten Bücher, die man heut zu Tage bekommt, Bücher mit Vampire, Hexen und Dämonen sind, war ich hocherfreut, ein normales und gescheites Buch zu bekommen! Und es ist eine sehr schöne und witzige Geschichte, die auch noch Spaß auf "Englisch-Lernen" macht und Neugier auf eine England-Reise :). Wäre so gut, wenn es mehr solche Bücher gebe...!!!!!
am 18. Januar 2007
Wie schön: Eine deutsch-englische Geschichte, bei der man nebenbei englisch lernt (naja - auch die Wörter, die nicht im Lehrbuch Sekundarstufe 1 stehen...)aber hauptsächlich viel Spaß beim Lesen hat und nicht eine Sekunde an den pädagogischen Sinn erinnert wird ! Großartig.

Amüsant, unterhaltsam und nicht eine Sekunde lang langweilig.

Unbedingt weiterzuempfehlen.
am 13. Oktober 2016
War bis dato etwas verwöhnt, da ich immer super saubere Bücher erhalten habe, allerdings von anderen Anbietern.
Dieses Mal war ich enttäuscht, da das Buch sehr "schmuddelig" (schmutzig, Einband beschriftet etc)
am 18. September 2006
Der Roman erzählt von dem (fast) sechzehnjährigen Tommi, der von seinen Eltern in die Sprachferien nach England geschickt wird und bei einer Gastfamilie landet, deren Vater sich als singender Elvis-Fan erweist, während seine drei Sprösslinge keine Gelegenheit auslassen, Tommi den letzten Nerv zu rauben.

Das Besondere an der Geschichte aber ist, dass die Handlung zwar auf Deutsch erzählt wird, aber die Engländer tatsächlich Englisch mit Tommi reden - und auch Tommi muss versuchen, sich in der fremden Sprache verständlich zu machen. So lernt der Leser auch gleich noch ein paar englische Wörter und Formulierungen, ohne es beim Lesen überhaupt so recht zu merken.

Ein feiner Lesespaß ab zwölf und auch für Erwachsene, die sich an ihre eigenen Sprachferien zurückerinnern wollen - inklusive Liebesgeschichte und den grellgrünen Riesenerbsen, die in keinem echten England-Buch fehlen dürfen!
am 14. Januar 2013
Zu Weihnachten verschenkt und schon ausgelesen, für 12 Jahre alte Nicht-Leseratten erstaunlich. Und es macht auch Fußball-spielern und X-Box-Junkies Lust auf den nächsten Teil. Das Erfolgserlebnis " ich kann fast alles gut verstehen" spielt bei Jungs und Mädels sicherlich eine große Rolle. Gut dass ich meinem Neffen gleich zwei Bücher dieser Art geschenkt habe.
am 18. August 2013
Unsere Tochter hat das Buch verschlungen. Der Anspruch an Englischkenntnisse ist überschaubar und für die 5. Klasse geeignet. Viel Spaß.
am 5. November 2014
'ist ja immer so eine Sache mit Geschenken an den Nachwuchs, wenn sie nach Schule "riechen". Die Deutsch-Englisch-Geschichten von W.Hänel sind aber allesamt gut angekommen und wurden von meinem Sohn sogar freiwillig gelesen. Geeignet für 10- bis 14-Jährige.
am 6. Februar 2013
selbst für Erwachsene lesenswert, da gleichzeitig die Englischkenntnisse aufgefrischt weren. Kann ich nur weiter empfehlen.
Wirklich eine gute Idee deutsch mit englichen Wörtern zu vermischen
am 7. Februar 2009
Meine Tochter ( 13 Jahre ) war erst etwas skeptisch -
weil in dieser Geschichte Englisch vorkommt
( nicht das Lieblingsfach) - aber zum
Schluß war Sie begeistert.
am 14. Januar 2016
Englisch lernen ohne es zu merken :-)

Die Dialoge wechseln zwischen einfachem Englisch und Deutsch, so dass man unbemerkt einfache Formulierungen lernt.
Perfekt gemacht!