flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball longss17

Vorsicht, Kopf einziehen!: Hongkonger Glücksritter (Picus Lesereisen)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. September 2009
ein unterhaltsames Buch, besonders wenn man schon mal in Hong Kong war und hier einige Anekdoten entdeckt, mit denen man eigene Erlebnisse identifizieren kann.
Leider schreibt der Autor teilweise ziemlich faul und in abgehackten Kommasätzen. Dafür ein Stern weniger. Der zweite Stern geht dafür weg, weil das Buch einfach zu kurz bzw. halt in seiner begrenzten Form zu teuer ist.
am 31. Januar 2017
Also: ich LEBE seit 20 Jahren in Hong Kong und erkenne meine Stadt kaum wieder! ICH LIEBE HONGKONG...Sehr enttaeuschendes Werk!!!
am 3. September 2006
Honkong hat schon wilde Jahre hinter sich und vielleicht noch wildere vor sich.Honkong ist schon anders...

Wer Honkonger fragt, was sie in ihrer Freizeit tun, gerät oft in kuriose Dialoge.

Vortrefflich- anders kann man es wohl kaum bechreiben , wie Kai Strittmatter hier über die wohltätige Zocker und exzentrische Verleger, liebeskranke Gesellschaftsdamen und Killer mit Bausparvertrag, Milliardäre, und Rebellen auslässt.

Die in seinem Buch betriebene Aufklärung warum die Hongkonger sich z.B. nur mit dem besten Essen, zugleich aber mit dem freudlosesten Sex unseres Planeten zufrieden geben bringt den Leser nun wirklich zum schmunzeln und gewährt einen Einblick in eine völlig andere Welt.