flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 6. Juli 2014
Dem Lob zur Montageanleitung kann ich nicht folgen. Weder klare und gut erkennbare Zeichnungen und Bemaßungen noch hilfreiche Hinweise sind zu finden. Der Preis ist unschlagbar und wenn man günstige Wandbedingungen hat ist das sicher alles kein Problem. Bei mir war die Wand weder exakt in der Flucht noch in der Neigung (Rauhputz) und im Ergebnis gab es eine Verwindung die ich nicht ausgleichen konnte. Man muß beim Bohren der 13mm Löcher auch sehr exakt arbeiten, sonst lassen sich die Träger nicht einführen. Ergo sollte sich ein Käufer nur ran wagen wenn er handwerklich sehr geschickt ist.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Juni 2014
Lieferung kam pünktlich und in vernünftiger Verpackung. Probleme gab es dann beim Zusammenbau, da die Plexiglasscheibe entweder etwas zu groß ist oder die oberen Scheibenhalteleisten. Jedenfalls drücken sich die im Einbauzustand gebogenen Haltesleisten über der Scheibe etwa in der Mitte leicht nach oben und liegen daher nicht vollflächig auf. Ist nicht besonders tragisch, wenn aber die Leisten genauer gearbeitet wären, würde es passen und die darunterliegenden Silikonschutzstreifen könnten ihre Funktion besser erfüllen.
Der zweite Umstand der zur Abwertung führt, sind die Befestigungen an der Hauswand. Das Dach wird zusammengebaut und soll dann in drei U-ausgeschnittene Flansche, die mit drei Schrauben an der Wand befestigt werden, von oben eingeschoben werden. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut (Schwerlastdübel liegen ausreichend bei), hat nur einen entscheidenden Nachteil bei einer Wärmeschutzisolierung am Haus. Die langen Dachträger wirken wie ein Hebel, der die Isolierung unter den Flanschen eindrückt. Besonders wenn die Last größer wird (Schnee). Idealerweise sollten die Flansche hinten geschlossen sein. Ich habe das Problem mit zusätzlichen Blechen gelöst, die ich hinter den Flanschen eingesetzt habe (natürlich mit den von Fischer Dübeltechnik dafür vorgesehenen Abstands-isolier-Dübel-Schraubsystem, was Außenbefestigungen im gebührenden Abstand von der Isolierung fernhält).
Das ist viel Bastelei und wäre mit einer besser durchdachten Befestigungslösung einfach zu vermeiden. Da heute die Häuser zunehmend isoliert sind, wären hinten geschlossene Flansche eine einfache und günstige Lösung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. September 2014
Der Zusammenbau ist auch ohne Anleitung kein Problem, da die Anordnung der wenigen Teile ganz logisch ist . Wer als Kind ein wenig mit Fischertechnik gespielt hat, bekommt das in einer Stunde hin. Die Legogeneration wird's etwas schwerer haben, sollte es aber mit etwas Denken auch zusammenbekommen. Die Montage der Befestigungslaschen in Beton ist mit den beigefügten Spreizankern auch unproblematisch mit einer kräftigen Schlagbohrmaschine und dem passenden Bohrer. Pech, wenn man auf eine Armierung stößt. Dann muß man ggf. einen Stahlbohrer opfern. Bei Holz, Hohlsteinen oder brösligem Mauerwerk muß man sich was anderes einfallen lassen. Dafür gibts im Baumarkt Material und Beratung. Für das Einhängen des Daches in die Laschen braucht man zwei Leitern und zwei Mann. Mit einer Montagebühne geht's auch locker alleine.

Wenn man das Dach an einer windanfälligen Stelle verwenden will, sollte man sich über eine zusätzliche Verstrebung Gedanken machen. Klar, daß es bei Starkregen oder Hagel etwas lauter trommelt als ein Glasdach. Und wie die Polykarbonatscheibe nach 5 Jahren aussieht, bleibt abzuwarten.
am 16. September 2014
Zunächst einmal: Der Artikel wurde wie üblich zum angekündigten Termin angeliefert. Die Bauteile waren vollständig. Nicht so angenehm: Vom Lieferanten wird nur ein Dübelsatz mitgeliefert, der ausschließlich für Vollmauerwerk verwendet werden kann. Bei anderem Gewerk rät der Lieferant, einen passenden Befestigungssatz in einem Fachbetrieb zu kaufen... Schön wäre es, wenn man bei Bestellung bereits darauf hingewiesen wird, bzw. gefragt wird, an welchem Material das Vordach befestigt werden soll und dann den dafür passenden Dübelsatz mitliefert.
Die Aufbauanleitung ist wenig detailliert und kaum zu lesen (schwache Kopie). Das Meiste muss man erraten oder durch Versuch und Irrtum ausprobieren. Erst einmal aufgebaut und angebracht, ist das Vordach aber wirklich schön. Deshalb die insgesamt positive Bewertung.
am 28. November 2013
Das Vordach war mit zwei Leuten relativ einfach zu montieren. Die mitgelieferten Dübel haben wir jedoch ersetzen müssen, da diese zu kurz waren. Ist aber für uns und vor allem bei dem Preis jetzt kein Problem für uns. Das Vordach sieht wirklich schick aus und erfüllt seinen Zweck. Wer also nicht so viel Geld ausgeben möchte, dem kann ich dieses Vordach nur empfehlen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Juli 2014
sehr schnelle Lieferung, gut verpackt. Für diesen Preis in dieser Materialausführung ist 5 Sterne wert. Mit Ruhe und etwas Ausdauer auf zwei Nachmittage alleine montiert und aufgehangen (Büromensch). Anleitung ok.
am 17. September 2014
Super Preis
Top Ware
Für mich war der Aufbau kein Problem,alles passte perfekt.
Habe es ohne Hilfe zusammengebaut und befestigt.
am 4. Dezember 2012
Alles bestens gelaufen. Super kurze Lieferzeit. Gute verständliche Anbauanleitung mit allen dazugehörigen Anbauteilen komplett vorhanden. Verarbeitung und Material ebenfalls ohne Fehl und Tadel.
Alle in allem ein Produkt und Service den man gern weiter empfehlen kann.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. September 2013
Die Ware wie Beschrieben,alle Bauteile wie Schrauben,Wand Halterungen wahren dabei einfache Montage,Alles gut gelaufen,
ich bin zufrieden,Man kann es weiter Empfehlen.
Schnelle Lieferung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich