flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 9. Februar 2013
Nach der superschnellen Lieferung ging's sofort an's Werk. Eigentlich müsste man für die Aufbauanleitung 10 Sterne abziehen. Wenn man sich aber eine Weile mit dem Teil beschäftigt, erklärt sich der Zusammenbau fast von selbst. Über den schon beschriebenen Fehler, dass irgenetwas nachgebohrt werden muss, kann ich nichts sagen. Bei mir passte alles einwandfrei zusammen. Das Teil macht einen soliden Eindruck. (Bitte auch den Preis beachten!) Meiner Meinung nach hätte an den beiden Aussenkanten rechts und links noch eine Abschlußschiene gehört. Hätte nicht viel mehr gekostet. Geht natürlich auch ohne. Bis jetzt hängt das Vordach noch nicht an der Wand (Ist mir zu kalt im Februar), aber da sehe ich eigentlich kein Problem. 4 Halterungen an die Wand schrauben, Vordach einhängen ( mit zwei Mann), nachjustieren, fertig. Ich werde allerdings vor dem Einhängen des Vordachs ein Brett quer unter den 4 Trägern befestigen. Das macht das Ganze wärend der Montage stabiler. Ob die mitgelieferten Maueranker ausreichend sind, wird sich erst noch zeigen. Kommt ja auch bei jedem auf das Mauerwerk an.
Übrigens: Ich habe die Aufbauanleitung eingescannnt und am Computer vergrößert. Ansonsten halte ich 5 Sterne für gerechtfertigt.
am 23. Juni 2013
Material ist sehr gut und als es endlich an der Wand hing sah es auch toll aus und wir freuen uns jeden Tag darüber.
Da es in Einzelteilen geliefert wird muss man sich schon gut auskennen und auch geschickt sein,denn sonst bekommt man es nicht zusammengebaut .Beschreibung ist gut aber man braucht schon ein paar Stunden dazu.
am 16. November 2013
die Angabe das es sich um ein 3-teiliges Dach handelt fehlt völlig ! Auf dem Foto sind die Befestigungswinkel nicht abgebildet, an denen in der Mitte die Scheiben mit 12 Winkel und 24 Schrauben angeschraubt werden. Gut sichtbar von unten !! Das Dach wirkt instabil und billig.
am 10. April 2013
Das Vordach entspricht dem Warenwert von 149 Euro. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Aufbauanleitung ist unter aller Kanone! Aufgrund der Grösse sind viele Zeichnungen nicht zu erkennen, egal wie sehr man sich anstrengt! Eine Angabe des Bohrabstandes für die Wand fehlt gänzlich. Hier muss man selbständig messen. Da das Dach aus 3 komplexen Einzelstücken besteht, habe ich mich für eine Montage an der Wand entschieden um nicht beim Anschrauben des kompletten Dachs das Teil durchzubrechen. Dieses hat sich allerdings als sehr gewagt erwiesen, da man an manche Schraubenlöcher einfach nich gut auf einer Leiter stehend rankommt :(
Ich habe das Vordach an einer roten Klinkerwand befestigt. Das technische Grau des Dachs hat ein wenig den Charme einer Bushaltestelle. Hier sollte man sich vorher überlegen, ob ein umlakieren ratsam wäre.
Ich möchte jedem, der nicht handwerklich geschickt ist, vom Kauf abraten. Es sind schon eine Menge Einzelteile zu verschrauben, die nicht immer auf Anhieb leichtgängig zusammenpassen. Die beiliegenden Wandanker benötigen einen 14mm Steinbohrer. Eine Grösse, die man auch nicht immer liegen hat.
Ich bin froh, das mein Dach nun hängt, und ich nicht noch einen Feierabend damit verbringe, Puzzleteile zusammenzufügen ;)
am 28. Februar 2014
Kann diejenigen bestätigen die den Montageaufwand negativ beurteilt haben. Selbst als eigentlich geübter Handwerker ist die Montage nicht gerade einfach und man muss viel Zeit mitbringen. Die Stabilität könnte auch besser. Das Aufhängen geht nur mit zwei Personen. Alles in Allem würde ich das nächste Mal etwas anderes bestellen.
am 8. August 2013
Es war schwierig, dieses Vordach zusammenzubauen. Einige Sachen mussten erst von mir richtig bearbeitet werden.
Ein unbegabter Mensch würde es wieder zurückschicken.
am 12. Oktober 2013
Die Anleitung ist sehr unübersichtlich und unzureichend beschrieben
Die Verarbeitung vom Material ist sehr schlecht
und im ganzen schaut es zu billig aus
am 27. September 2015
Vorgewarnt durch die Berichte, habe ich die Anleitung gründlich gelesen. Die Zeichnungen sind sehr klein und mehr erläuternder Text wäre sehr hilfreich gewesen. So habe ich auch einen ganzen Tag gebraucht.
Das Dach ist aber installiert und gefällt mir gut.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls, die Lieferung kam pünktlich, daher auch vier Sterne.
am 29. August 2014
allerdings ist der Zusammenbau schon sehr Zeitaufwendig und allein fast nicht zu machen... Doch man muß es ja eigentlich auch nur einmal tun. Abgesehen davon macht es sich an der Wand doch sehr gut, so das mich schon mehrere angesprochen haben wo ich denn das schöne Überdach her habe? Natürlich von AMAZON !!!
am 22. August 2014
Absolut minderwertige Ware..... Es passt fast nix zusammen,,,,billigstes Material verwendet zur Herstellung,,,,,,,,, Plexiglas schon beom Abwischen Zerkratzt... Bohrung in den Platten nicht dort wo sie sein müssten........usw,... absolut nicht zu empfehelen