Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 15. Juni 2014
ich habe inzwischen wirklich gute erfahrung im häkeln, aber dem buch verzwiefle ich sogar. zumindest bei der anleitung für die schuhsohle, die haut vorne und hinten nicht hin! man weiß erstmal garnicht wie viel LM man anschlagen soll für welche größe. ich habe mir nun die anleitung abgewandelt und nun haut auch alles hin. schlecht beschrieben ist ebenfalls wo man dann weiter arbeiten soll wenn das muster entstehen soll. aber naja ich probiere einfach weiter und hoffe das was draus wird.
für anfänger definitv nicht geeignet!!!
im großen und ganzen sind sehr schöne ideen drin aber wie gesagt man muß erfahrungen haben!!!
am 11. August 2014
Super süße Anleitungen, die schnell zu verstehen und umzusetzen sind und vor allem auch sehr gut passen! Wirklich eine Investition wert, dieses Buch, ich kann es allen nur weiterempfehlen. Ich habe alles aus diesem Buch gehäkelt und besonders die kleinen Sandalen sind immer wieder ein Renner bei den werdenden Muttis in meinem Freundeskreis.
am 9. August 2016
Soll toll erklärt. Und zauberhafte Sachen zum nacharbeiten. Ich häkel oft aus den Buch wenn ich Babygeschenke für Freundinnen brauche.
am 25. Mai 2014
Die abgebildeten Modelle sind wirklich schön u machen Lust aufs nachhäkeln. Aber genau da beginnt das Problem! Die Beschreibungen sind mehr als dürftig. Schon allein mit der 'Pauschalbeschreibung' für die Sohle bin ich nicht zurechtgekommen. Bei der Anleitung für Runde 1 ist mehrfach davon die Rede was in die letzte Masche gearbeitet werden soll, nur sind die Aussagen etwas widersprüchlich.
Ich bin jetzt dazu übergegangen mir entsprechende Videos auf Youtube anzuschauen. Schade, eigentlich hätte ich erwartet keine 'zusätzliche' Hilfestellung in Anspruch nehmen zu müssen. Schließlich hab ich doch schon etwas Häkelerfahrung.
am 26. August 2013
Ich habe mich von den niedlichen Bildern verleiten lassen und dieses Buch mit großer Vorfreude gekauft. Obwohl ich die angegebene Wollstärke benutzt habe, sind die Sachen alle viel zu klein geworden und das, obwohl ich für meine drei Monate alte Tochter die größte angegebene Größe (ab sechs Monaten) gehäkelt habe. Zwei Mützen und ein paar Schuhe habe ich versucht. Die Schuhe passen, aber auch nur in der größten Größe und sind wirklich süß. Bei den Mützen muss man ordentlich dazu geben, damit sie passen. Für Anfänger ist dieses Buch also nicht wirklich geeignet. Trotzdem sehr schöne Anregungen.
am 14. September 2014
Grundsätzlich enthält das Buch einige nette Ideen, von denen ich auch schon welche nachgearbeitet habe.

Allerdings sind mir dabei Fehler aufgefallen:
Seite 26: 1. und 2. Runde 40 bzw. 42 hStb häkeln. Allerdings sollen für die Sohle 11 bzw. 12 LM angeschlagen werden, was laut Anleitung für die Sohle 44 bzw. 46 hStb ergibt.
Seite 11: in Runde 4 und 5 sind zu viele Wiederholungen beim Zusammenhäkeln angegeben.

Da es sich bei dem Buch um die 3. Auflage handelt, könnte man schon annehmen, dass diese Fehler zwischenzeitlich behoben hätten werden können.
Wenn man jedoch Erfahrung mit dem Häkeln hat, kommt man auf die Fehler und kann sie beheben. Deshalb für Anfängerinnen nur bedingt geeignet.
am 21. November 2013
Ich verstehe die positive Resonanz nicht.
Meiner Ansicht nach sind die Anleitungen nicht eindeutig zu verstehen. Die Sohlenanleitung ist zudem so unübersichtlich, dass man ständig in der Zeile verrutscht und überlegen muss, wie weit man nun eigentlich ist, und was zu welcher Größe gehört.
Die Anleitung für die Sohlen ist außerdem missverständlich. Nirgendwo steht z.B. dass man die erste Luftmaschenreihe von vorne und hinten abhäkeln muss um eine ovale Runde zu erhalten. Es gibt auch keine Information darüber, wie man ggf die Größe anpassen kann. Es fehlt der Hinweis, sich die Anfänge zu markieren um die Zunahmen immer an der richtigen Stelle zu machen.
Am Schluss steht, man solle beide Sohlen zusammenhäkeln. Toll, bis dahin war keine Rede davon, dass man für denselben Fuß eine zweite Sohle häkeln muss.
Ich arbeite in einem sehr großen Handarbeitsgeschäft und stelle immer wieder fest: Topp Anleitungen sind eigentlich immer Flopp statt Topp, egal ob man Häkeln oder Stricken oder Nähen möchte.
am 20. März 2014
Das Buch ist nicht für Anfänger geeignet. Die Anleitungen sind teilweise sehr undeutlich und schwer nachzuvollziehen, wenn man kein Profi ist. Die Modelle wären allerdings sehr schön, wenn man es schafft sie nachzuhaekeln.
am 3. Februar 2017
Ich bin mehr als enttäuscht von diesem Buch...ich wollte unbedingt ein paar schöne babyschuhe häkeln...verwende sogar die original catania mit der dazugehörigen Nadelstärke und leider fällt die sohle vieeeeeel zu klein aus...selbst mit der größten sohlen-anleitung komme ich nur zu einer miniatur-sohle, die vll grade so für ein neugeborenes reichen würde... ich bin keine Anfängerin muss ich dazu sagen...da stimmt eindeutig was mit den Anleitungen nicht! Und wer druckt denn bitteschön die “so wird's gemacht“- anleitung in weißer schrift auf Rosa Hintergrund????? Sehr schade, da die Modelle sehr hübsch sind...leider nur für Puppenkleidung zu gebrauchen!
Keine kaufempfehlung!!!
am 18. Juni 2015
Ich habe schon sehr viele Anleitungen nachgehäkelt, es wird alles Schritt für Schritt erklärt und ist leicht nachzumachen.
Ich habe ledeiglich mit den Größenangaben noch so meine Probleme, aber das könnte auch an meiner Wolle liegen, da ich nicht immer dieselbe verwende.