Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 1. August 2005
Von Dömitz an der Elbe hinauf zur Müritz führt der wohl schönste schiffbare Wasserweg Deutschlands: die Müritz-Elde-Wasserstraße (MEW), genannt das "Silberne Band Mecklenburgs". Ich hatte das Vergnügen, die im Buch beschriebene Wasserstraße (über die man auch bis Schwerin kommt) mit dem Boot zu bereisen. An Bord hatte ich alle am Markt verfügbaren Karten und Reisebücher über die MEW. Mein Fazit nach der Reise: Wer sich das Buch von Bodo Müller kauft, ist für diesen Törn gut gerüstet. Die enthaltenen Karten sind sehr gut für die Navigation, die Infos stimmen und viele Tipps zu Sehenswürdigkeiten machen das Buch zu einem wertvollen Begleiter. Und die hervorragenden Fotos - Autor Bodo Müller ist ein renommierter Yacht- und Modefotograf - machen Lust, mit dem Boot von der Elbe zur Müritz zu schippern.
am 11. September 2016
Gegenüber der Offiziellen Seekarte keine oder wenig Zusatz Information zu Häfen oder Navigation oder zu Seehenswürdigkeiten. Seezeichen teilweise fehlend oder falsch.
am 18. August 2014
Dies ist eine Lektüre die für mich ein muß darstellt, wenn man mit dem Boot die Mecklenburger Seenplatte befahren will. Hier stehen alle Schleusenöffnungszeiten, teilweise mit Rufnummer drin. So wie auch Beschreibungen der einzelnen Yachthäfen und Gaststätten bzgl. Duschen und Toiletten.
Für mich ein tolles Buch.
am 5. Februar 2014
Dieses Buch ist einfach klasse. Genaue Informationen zu allen Wegpunkten ergänzen die Streckeninfos zur Navigationssoftware. Eine Streckenplanung ist so ein Kinderspiel.
am 3. März 2014
Ein tolles Buch mit Karten Beschreibungen und Sehenswürdigkeiten. Die Routen sind sehr gut beschrieben und auch sonst macht dieses Buch einen sehr guten Eindruck.
am 11. April 2009
Wir haben dieses Buch in einem Megatempo erhalten, für das wir uns auch schon ausdrücklich bedankt haben. Das Buch selbst bietet sehr schöne Bilder und ist auch sehr informativ geschrieben, sodass man am liebsten gleich loschippern möchte....Alles prima!!! Herzlichen Dank