Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

am 21. Juli 2017
Habe in meiner Werkstatt einen Auszug für die Kappsäge gemacht. Klappt wunderbar 😊! Ist stabil auch beim Arbeiten!Einziger Nachteil der Auszug kann nicht ausgehängt werden
am 25. April 2017
hallo
die dinger sind super ,stabil ,,viel auszug da ist das von ikea schrott sorry aber für den preis genial meine meinung
am 11. Juli 2014
Ich habe inzwischen ca. 20 Schubladen mit diesen Vollauszügen unterschiedlicher Länge versehen und bin begeistert. Sie sind hervorragend verarbeitet, sehr stabil und funktionieren sehr zuverlässig. Bei einer Einbauhöhe von 45 mm muß man jedoch genügend Platz zur Verfügung haben.
Einen Kritikpunkt habe ich jedoch: Für den Einbau wäre eine Anleitung sehr wünschenswert, denn das Produkt wird sicher auch von Laien wie mir und nicht nur von Profis eingebaut.
Zwei Punkte erscheinen mir sehr wichtig, die ich erst durch ausprobieren herausgefunden habe:
- die Schienen zur Befestigung am Schrank und an der Schublade lassen sich sehr einfach trennen - wenn man dann erst einmal den kleinen schwarzen Hebel auf der Innenseite der Schiene gefunden hat. Damit läßt sich dann auch die Schublade nach der Montage sehr leicht ein- und aushängen.
- Zur Befestigung der Schiene am Schrank sind einige Bohrlöscher vorgesehen. Verwenden sollte man jedoch nur diejenigen, die auf einer Zunge angebracht sind. Diese Zungen wirken wie eine Feder und gleichen leichte Unterschiede im Abstand flexibel aus. Sonst ist man darauf angewiesen, daß der Abstand und die Parallelität der Schrankwände 100% stimmt!
am 2. Dezember 2013
... sind die Teile gut. Sie erfüllen ihren Zweck und sind weitaus günstiger als Vergleichsware aus dem örtlichen Baumarkt. Ein Qualitätsunterschied ist nicht festzustellen. Sie könnten allerdings eine Spur leichtgängiger sein. Aber ansonsten super. 4 Sterne.
am 18. September 2015
Man sollte sich im Klaren sein, dass diese 3-teilige Konstruktion nicht die gleiche Präzision und Stabilität bieten kann, wie wesentlich teurere Produkte. Der Einzug funktioniert, hat aber einen deutlichen Druckpunkt, den man überwinden muss. Die Einbaumaße müssen exakt eingehalten werden, sonst klemmt die Schublade. Die Bohrungen mit Lasche für 5 mm Schrauben sitzen im vorderen Drittel der Schiene, somit ergibt sich ein Kippmoment.(Es gibt weitere Bohrungen ohne Lasche, aber mit kleinerem Durchmesser). Ein Einnuten der Führungsschiene in die Schublade ist konstruktionsbedingt nicht möglich, somit muss mit einer Hilfslehre dafür gesorgt werden, dass die Schiene bei der Montage passt. Wer also sauber arbeitet, hat für wenig Geld funktionierende (Fast)-Vollauszüge. Wer richtig gute stabile Auszüge möchte, sollte deutlich mehr Geld ausgeben.
am 15. Februar 2014
Tolle Qualität zu einem niedrigen Preis, Funktioniert seit 4 Wochen einwandfrei und wird es, wenn man sich Material und Ausführung genauer ansieht auch sehr lange tun.
Kann Artikel nur weiter empfehlen.
am 18. September 2015
Wenigstens zwei der acht bestellten Auszüge schließen nicht ordentlich und das bei einer belastung von nur 5-6 kg je Schubfach (inkl Gewicht des Fachs selber versteht sich) die Gründe des Problems müssen noch ermittelt werden, jedoch hatte ich bislang keinen Nerv um die Schübe wieder auszubauen D:
Weiterhin sind sie nicht besonders Laufstabil, was sich in Links-Rechtswackelei beim Schließen auswirkt, was ein wenig nervt.

Dennoch würde ich behaupten wollen, dass der geringe Preis die Qualität durchaus rechtfertigt, auch wenn man hofft vielleicht doch Glück zu haben :) :)
Ich denke für kleine Schubkästen bis zu 50cm breite sollten sie gut gehen.
am 27. Februar 2016
Auszüge lassen sich auch vom Laien gut montieren, da sich mit kleinem schwarzen Hebel das Teil an der Schublade vom Teil im Schrank trennen lässt. Löcher an den freiliegenden Laschen ermögliche kleine Verschiebungen bei der Montage. Stark gefettet, etwas Vorsicht geboten.
Nach Montage etwas schwergängig, ist aber für meinen Zweck für eine CD-Schublade gut geeignet. Habe damit die Besta Schubladen zum Vollauszug gemacht, den es bei Ikea nicht mehr gibt. Damit die Breite im Schrankmerreicht wird, habe ich etwa 1-2 mm Pappe zwischen Schiene und Schublade gelegt.
am 18. Dezember 2013
Bis soweit zufrieden. Es wäre super, wenn der Selbsteinzug besser funktionieren würde. Aber sonst sehr gut. Deshalb nur vier sterne.
am 8. Februar 2015
Sehr gute Qualität! Ich bin begeistert, sowas kriegt man im Baumarkt überhaupt nicht. Dreiteilig, über die volle Länge der Schublade ausziehbar. Nimmt natürlich einigen Raum ein, muss man vorher ausmessen, ob das Teil angebracht werden kann.