am 12. März 2014
Wer Vokabeln lernen muss, hat meist Probleme, sich diese nachhaltig zu merken. Dies kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Der Punkt liegt auf NACHHALTIG.
Immer wenn man etwas Neues lernt kommt das erst einmal ins Kurzzeitgedächtnis. Braucht man das Gelernte nicht gleich wieder, ist es weg, meist für immer und man muss es mühevoll neu lernen.Daher war ich überrascht, dass es tatsächlich funktionierende Methoden gibt, um das Erlernen von neuen Begriffen zu verbessern. Mir waren bisher nur die theoretischen Ansätze dazu bekannt, doch nun halte ich eine konkrete Arbeitsanweisung für das gezielte Lernen in den Händen.
Mit tollen gezeichneten Motiven und vielen Eselsbrücken, die sich super schnell ins Gedächtnis einbrennen. Perfekt. Hier gibt es eine Empfehlung zum Kauf!
am 6. März 2014
Das Beherrschen von einer oder mehreren Fremdsprachen hat sich im Business längst zu einer der wichtigsten Schlüsselqualifikationen entwickelt. Daher muss jeder, der auch auf dem internationalen Parkett erfolgreich sein will, an seinen sprachlichen Fähigkeiten arbeiten. Doch dies in der Regel recht zeitaufwendig. Daher bin ich immer auf der Suche nach Chancen, um das eigene Lernen effektiver zu gestalten. Bei diesem ebook bin ich auf eine eindrucksvolle Methode gestoßen, die zumindest das Lernen von Vokabeln deutlich effektiver gestaltet. Eine interessante Methode, die zumindest bei mir gut funktioniert. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
am 11. März 2014
Unbedingt ausprobieren Vokabellernen ist gar nicht so schwer. Man muss nur wissen, wie es geht. Ich bin von dem vorliegenden eBook wirklich begeistert. Hier wird ein völlig neuer Ansatz vorgestellt, wie man Vokabeln ins Gedächtnis bekommt. So kann man bequem unterwegs auf seinem Kindle oder auf einem Smartphone Vokabeln pauken. Die Gestaltung des eBooks ist wirklich gelungen. Schon nach wenigen Minuten gehen mir die ersten Begriffe nicht mehr aus dem Kopf. Unbedingt ausprobieren.
am 27. Februar 2014
Mein Kind tut sich immer schwer mit dem Lernen von Vokabeln. Die Ergebnisse sind dann meist eher durchwachsen. Daher habe ich mich auf die Suche nach besseren Lernmethoden gemacht. Gefunden habe ich dieses Buch, dass eine bereits bekannte Technik in eine witzige Form neu präsentiert. Die vielen Grafiken sind wirklich super und prägen sich gut ins Gedächtnis ein. Ich werde von den Ergebnissen berichten. Ein Versuch ist es wert!
am 4. März 2014
Es funktioniert!
Kaum zu glauben, aber die Methode funktioniert wirklich gut. Zu jeder Vokabel gibt es eine separate Zeichnung, die die Verbindung zur eigentlichen Bedeutung herstellt. Die Zeichnungen sind wirklich gelungen und prägen sich super schnell ins Gedächtnis ein. Eine schnelle Methode, sich viele Vokabeln zu merken. Und Spaß macht es auch!
am 14. Februar 2017
Es handelt sich hier leider um ganz simple Begriffe, wie Farben oder Zahlen. Also wirklich
nur etwas für absolute Anfänger, vielleicht maximal noch was für Grundschüler. Schade, für mich
leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Hier hat mir der Hinweis gefehlt, hätte mich dann vielleicht
lieber für ein anderes Buch aus der Reihe entschieden.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Dezember 2017
Komische Eselsbrücken, die kann man sich nicht merken. Ich hab mir mehr davon versprochen. Trotzdem eine mittlere Bewertung, es kann ja nicht jedem gefallen
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. März 2014
Der Mensch lernt sein ganzes Leben. Dabei kann Lernen durchaus auch Spaß machen. Ich beschäftige mich gerade mit neuen Fremdsprachen. Dabei stellt man schnell fest, dass man nie wirklich gelernt hat, wie man Vokabeln richtig lernen soll. Bis vor wenigen Wochen habe ich noch mit den klassischen Karteikarten gelernt. Dies ist ein mühsamer Weg, der viel Geduld und Disziplin erfordert. Dann kam mir der Gedanke, dass es auch andere Wege geben muss. Bei meiner Suche im Netz bin ich dann auf dieses Buch gestoßen, dass eine wirkliche Alternative zum bisherigen Lernen darstellt. Meine ersten Schritte mit der neuen Technik sind vielversprechend.
am 19. März 2014
Wer eine neue Sprache beherrschen will, muss immer auch die dazugehörigen Vokabeln lernen. Zudem müssen diese regelmäßig aufgefrischt werden, wenn man nicht täglich die jeweilige Fremdsprache auch in der Praxis anwendet. Dies ist zeitaufwendig und ist, neben dem vielen Aufgaben am Tage, überhaupt nicht zu bewerkstelligen. So habe ich mich auf die Suche nach einer Technik gemacht, um das Lernen von Begriffen und deren Bedeutungen zu verbessern. Entdeckt habe ich die Schlüsselwortmethode, die zwar gut funktioniert, aber doch viel Zeit kostet. Das vorliegende ebook stellt eine eindeutige Weiterentwicklung dar, da hier die Bilder und Schlüsselbegriffe bereits vorhanden sind. Man kann somit sofort mit dem Vokabel lernen beginnen.
am 28. Februar 2014
Vokabellernen war für mich immer ein Greul. Nie hat mir das Pauken von Vokabeln wirklich Spaß gemacht. Durch Zufall bin ich auf die Schlüsselwortmethode gestoßen. Die Ergebnisse in mehreren Studien sind wirklich beeindruckend. Bei der Recherche nach diesem Thema bin auf dieses neue eBook gestoßen. Tatsächlich hat sich der Autor die Mühe gemacht, die wichtigsten Englischbegriffe mit dieser Technik zu verknüpfen. Anhand von vielen Bildern, die sich wirklich gut in das Gedächtnis einprägen, kann man als Einsteiger wirklich schnell die einzelnen Vokabeln und deren Bedeutungen verinnerlichen. Ein toller Ansatz, den man auch selbst weiterführen kann. Unbedingt ausprobieren!!!