Datennetzwerktechnik für Elektrotechniker

am 2. Mai 2014
Habe diesen Kurs in einer Weiterbildung einer öffentlichen Stelle gemacht. Es wird interaktiv Wissen vorgetragen, ohne weitere Erklärungen (trocken). Kurz und bündig. Nicht mein Ding. Man kann sich da auch noch einiges dazu ausdrucken (die Folien). Es gibt leider auf diesem Sektor der Weiterbildung nichts anderes. Als Anregung wären da die aufwendig gestalteten Videokurse von Video2Brain oder Galileo-Videotraining. Die geben was her, jedoch leider nicht auf diesem Gebiet. Schade. Könnte mir auch als Alternative ein Buch über dieses Thema reinziehen. Gut waren auch damals die Telekollegs im Fernsehn.
am 21. Januar 2017
Besser geht es nicht mehr !
Dank dieser Interaktiven Lernsoftware habe ich echt viele Themen in diesem Bereich besser Verstanden als von meinem Lehrer in meiner Schule. Um Naturwissenschaftliche Vorgänge in der Natur besser verstehen zu können helfen diese Videos immense. Denn aus dem Buch zu lernen ist trocken und schwieriger den Stoff wirklich zu kapieren.
Zwar wird in einigen Schulen auf so eine Lernmöglichkeit mit CD Rom zurückgegriffen doch nicht in jeder.
Empfehle ist jedem !
am 4. Dezember 2015
Alles Ok und bin zufrieden damit. Habe nichts auszusetzen an dem Artikel. Würde ihn wieder kaufen und weiter Empfehlen ;)