Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. Mai 2017
 Hallo,

hier möchte ich auch mal meine kurze Meinung zu der Visolight D280TW mitteilen.
Ich habe schon zwei D280 (je in 4k und 5k) selbst in Nutzung und bei meiner Familie ebenfalls zwei D280 (je in 4k und 5k). Da wir bisher sehr zufrieden mit den Lampen sind wollte ich mir nun für mein kleines Wohnzimmer die dimmbare Version mit Fernbedienung zulegen.

Die meisten Pro und Kontras sind ja bisher schon mehrfach angesprochen worden, diese gebe ich hier nochmal wieder und ergänze diese mit meinen Eindrücken...
Pro:
- schön schlichte Lampe
- gute Helligkeit und Lichtabgabe
- einfache Montage
- Fernbedienung deren Haltbarkeit erst noch festgestellt werden muss
- das LED Leuchtmittel ist mittlerweile einzeln erhältlich (war 2013 als ich die anderen 4 Lampen gekauft habe m.W.n. noch nicht so)
- Dimmbarkeit über Fernbedienung
- Speicherplätze auf der Fernbedienung frei zuweisbar
- ich habe kein Flackern festgestellt
- ich habe kein brummen oder surren festgestellt
- die rote Standby-LED ist erfreulich unauffällig

Neutral:
- beim Einschalten der Lampe per Lichtschalter wird automatisch Speicher "F1" genutzt, jedoch beim Einschalten über die Fernbedienung wird der letzte Zustand angewandt
- die Fernbedienung benötigt eine CR2025 Knopfzelle welche für diesen Einsatzzweck anscheinend standard ist, eine CR2032 hätte aber mehr Leistung wäre aber auch teurer, daher neutral zu behandeln
- Die Lackierung ist nicht so hochwertig, man kann wenn man genau hinguckt kleine "Macken" finden, allerdings hängt die Lampe ja an der Decke und dort sieht man es nicht.
- Das gleiche gilt für den Torso aus Aluguss, er ist massiv aber hat teilweise scharfe Kanten (äußerer Ring und an den Haltekerben für den Diffuser), wenn man bei der Montage aufpasst ist es anschließend nicht mehr tragisch
(- ich kann nicht sagen ob die Lampe den Radio-Empfang oder WLAN stört, da bei mir der Radioempfang ohnehin schlecht und mein WLAN so stark ist, dass ich stets volle Balken habe)

Negativ:
- Die Ausleuchtung der Lampe ist bauartbedingt und LED-Typisch begrenzt, das heißt alles oberhalb des Diffusers erhält nur indirekt Licht durch Rückgabe z.B. durch Wände, wer die Decke ebenfalls beleuchtet haben will muss eine andere Lampe suchen.
- Die Schalter der Fernbedienung müssen etwas fester gedrückt werden und ich habe den Eindruck, dass nicht immer jeder Tastendruck erkannt wird
- Die Haltekerben für den Diffuser sind durch den Diffuser sichtbar (ein- und ausgeschaltet), das zeigt sich in drei dunklen bereichen am Rande der Lampe

Ich lade noch ein Video zur Bewertung hoch, dieses ist leider etwas dunkler als in Wirklichkeit, stellt euch als das ganze noch heller vor.
Das Video ist tagsüber mit zugezogenem Lamellenvorhang aufgenommen (ohne Sonneneinstrahlung) - entschuldigt das Klirren beim Ton.
Ich möchte euch mit dem Video nur einen Eindruck geben, wie das Licht sich auf den Raum auswirkt (der ~13,5m² kleine Raum ist etwa 480cm lang, 280cm breit und 260cm hoch)

Mein persönliches bisheriges Fazit lautet: Ich bin mit der Lampe zufrieden und würde sie weiterempfehlen, auch wenn sich die Haltbarkeit noch ergeben muss.

MfG DarkTapo
TOP 1000 REZENSENTam 8. März 2017
 Ein Video sagt (oft) mehr als 1.000 Worte - daher gerne anschauen. Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung, hier sollten gut die verschiedenen Farb-Temperaturen und Helligkeiten zu erkennen sein :)
_________________________________
Für die Küche brauchten wir nach drei Jahren ohne Deckenlampe (nur mit LED-Unterbaulampen) endlich eine richtige Lampe.

Und gesucht und gesucht und dann dieser hier eine Chance gegeben....und das war die richtige Entscheidung.

Die 2000 Lumen sind kein Werbeversprechen, sondern Tatsache - nicht einschalten und reinschauen, bevor die Abdeckung montiert wurde...sonst könnte man kurz geblendet sein ;) Sprich - die Helligkeit ist immens und hellt den Küchenbereich komplett auf bei uns.

Oft stellen wir die Helligkeit dann etwas runter mit der Fernbedienung - auch dies ist sehr gut.

Und drei Farbtemperaturen - Warm-Weiß, Normal-Weiß, Kalt-Weiß - sind optimal für verschiedene Einsatzzwecke. Das Normal- oder Kalt-Weiß nehme ich, wenn ich in der Küche arbeite und zubereite. Das Warm-Weiß (gedimmt) dann abends für eine nette Lichtstimmung.

Mittels der Fernbedienung schaltet man die Deckenlampe ein oder aus und mit den drei Tasten unten (siehe auch Video) direkt auf 100% in den drei Farb-Temperaturen. Kann man aber auch überschreiben.

Der Standby-Stromverbrauch ist minimal, wenn man die Fernbedienung nutzen will. Schaltet man die Lampe über den Lichtschalter aus und wieder ein, dann geht sie mit der letzten Einstellung direkt an - sehr gut mitgedacht.

Nun hoffe ich noch, dass die Fernbedienung lange durchhält oder ggf. Ersatz bestellbar ist. Da Visolight aber kein No-Name-Hersteller ist, sollte dies wohl möglich sein.

Kurzum - wir sind sehr zufrieden und haben die für uns perfekte Küchen-Lampe gefunden.
am 30. Januar 2017
Der Versand ging sehr zügig und die Lampe wurde auch gleich ausgepackt und im Bad an der Decke montiert.
Ersetzt wurde eine runde Leuchtstofröhrenlampe, welche auch gut war aber alle 7-10 Monate ein druchgebranntes Leuchtmittel ersetzt werden musste im Wert von ca. 15 Euro.
Hier baue ich auf die Langlebigkeit und die vielen Schaltzyklen, die in der Beschreibung aufgeführt wurden. Die Lichtausbeute ist flächendeckend und gigantisch gut (Bad mit Klo, 2 Waschbecken, Wanne und Dusche...ohne Fenster). Besonders die Frauen werden sich freuen, da das Licht hell genug ist um alles bestens im Spiegelschrank oder Vergrößerungsspiegel zu sehen.
Besonders stylisch ist die Lampe nicht, aber unauffällig weiß und solide verarbeitet -> hier geht die Effektivität vor Schönheit..
Wem das zu hell ,oder gar zu dunkel ist kann direkt in der Lampe mit einem kleinen Schlitzschraubendreher nachregeln.
Es flackert nicht und brennt ganz gleichmäßig.
Nach 4 Tagen würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen
am 28. April 2017
Ich bin von der Deckenleuchte (3000K (warmweiß)) mehr als nur begeistert. Die Deckenleuchten erfüllt alle Kriterien für mich. Ich persönlich mag keine pompösen Deckenleuchten, eine Deckenleuchte sollte für mich vor allem energiesparend und meine Wohnung optimal ausleuchten. Die Deckenleuchte 3000k (warmweiß) erfüllt diesen Zweck perfekt, es ist hell genug um ohne Probleme am Abend ein Buch lesen. Die Visolight LED ist hochwertig verarbeitet und lässt sich sehr leicht installieren, zudem kann man die Lichtstärke anpassen (100%,75%,50%). Inzwischen habe ich ein Dutzend Visolight LED Deckenleuchten bestellt und meine komplette Wohnung damit ausgestattet.
am 20. Juni 2017
Die Leuchten sind einfach nur Super. 3 Stück in unserer Küche (24m²) ersparen einem sogar die Unterbauleuchten unter den Schränken.
Dimmen und Farbwechsel (kalt und warm) gehen mit der Fernbedienung einwandfrei.
1 Fernbedienung übernimmt alle 3 Lampen. Das ist praktisch, da es kein Fernbedienungschaos gibt.
Ach ja, mit normalen Lichtschalter geht auch. Dabei wird die zuletzt betriebene Helligkeitsstufe angeschaltet.
am 9. März 2017
Ich kann diese Lampe zu 100% weiter empfehlen. Ich habe 4 Stück erworben und bin begeistert.

- einfach Installation
- Einstellbar per Fernbedienung ist die Helligkeit und Farbtemperatur im angegeben Bereich
- Man kann die Lampe per Fernbedienung aus und ein schalten, auch über den Lichtschalter, dann startet die Lampe im Programm was auf der F1 Taste gespeichert wurde. Man kann mindestens 3 Einstellungen speichern
- Die Verarbeitung ist für diesen Preis unschlagbar

Besonders Geeignet ist dieses Produkt für Menschen, die vorher nicht wissen welches Licht sie für den Installationsort brauchen. Weiter kann man dann das Licht der Situation jederzeit anpassen.

Für die Installation habe ich pro Lampe ca. 10 Minuten gebraucht. Es ist wirklich einfach und komfortabel. Hohlraumdecke auch kein Problem.
am 8. April 2017
.... und würde sie wieder kaufen.

Wir haben vor kurzem eine Wohnung umgebaut und brachten für die Küche eine wirklich helle Lampe. Hatte mich durch die ganzen
Rezessionen gelesen und mich daher für die Tageshelle mit 5000K entschieden. Die Anbringung erfolgte durch meinen Freund problemlos.
Die Leuchte ist absolut hell und top für die Küche. Ich finde sie auch nicht zu grell oder blendend sondern genau richtig für den Bereich um auch bei Nacht werkeln zu können :-)
Vom Design her gibt es sicher schönere, aber das Aussehen war mir in dem Fall jetzt nicht so wichtig.
Habe die Lampe schon weiterempfohlen, weil ich just auf das tolle Licht angesprochen wurde.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 16. Februar 2014
Nachdem ich hier einige Rezensionen gelesen hatte, entschied ich mich zum Kauf der 3000K Variante. Gedacht als Deckenleuchte für meine Küche, 2700K wären mir für den "Arbeitsplatz" zu warm und die 4000K und 5000K Variante erheblich zu kalt.

Auch wenn es hier vereinzelt Kritik an der Lichtfarbe gibt, ich bin der Meinung das es wirklich 3000K sind. Aber das mit der Lichtfarbe ist wohl auch etwas Geschmackssache.

Die Lichtleistung ist hervorragend, der Poti stellt die Helligkeit zwischen 100% und 50% ein, also kann man die Helligkeit damit etwa halbieren.
Das Gehäuse ist aus stabilen Alu und die gesamten Komponenten machen einen wertigen Eindruck.
Es wurden auch (Wago) Schnellklemmen zum Anschließen der Zuleitung verbaut, also nicht wie bei Billigherstellern Lüsterklemmen, die wohl mal im letzten Jahrtausend zeitgemäß waren.

Einige kommentierte Bilder habe ich noch hoch geladen, so kann sich jeder Interessierte vielleicht vor dem Kauf schon ein etwas genaueres Bild machen.

Ich kann diese Leuchte jedenfalls jedem empfehlen, ins Wohnzimmer würde ich sie mir allerdings nicht hängen, aber für Funktionsräume ist sie bestens geeignet. Deshalb volle 5*
review image review image review image review image
0Kommentar| 178 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Mai 2017
Nachdem etliche "China-LED-Deckenleuchten" andauernd ausgefallen sind, habe ich mich für dieses Modell entschieden und es nicht bereut. Der Sockel besteht nicht aus Konservendosenblech, sondern aus stabilem Guss. Insgesamt machen diese Lampen einen wertigen Eindruck und sind jeden Cent wert. Die Lichtfarbe ist durchaus mit der einer Glühlampe vergleichbar.
am 26. April 2017
Lieferung ging schnell und reibungslos. Leider war die Lampenabdeckung bei der ersten Lieferung beschädigt, so dass wir die Lampe zurück schicken mussten. Kaum hatten wir den Defekt beanstandet, war auch schon ein Ersatz geliefert! Das nenne ich Kundenservice! Über einen Rücksendeschein konnten wir die Ware kostenlos zurück schicken.
Die Lampe haben wir im Schlafzimmer nun seit einigen Wochen im Einsatz und sind sehr zufrieden. Je nach Badarf lässt sich die Farbtemperatur und die Helligkeit über die Fernbediehung einstellen. Es lassen sich 3 Einstellungen speichern und so auf Knopfdruck einschalten.
Mittlerweile haben wir die für uns angenehme Einstellung gefunden und schalten die Lampe ganz normal über den Lichtschalter ein uns aus.