Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. Mai 2013
Dieser Reiseführer hat mich wegen der wunderschönen Aufmachung schon vor der Reise begeistert. Für mich der beste meiner drei Reiseführer um mich auf den Japantrip vorzubereiten und auf die japanische Kultur einzustimmen. Ein Buch bei dem das lesen Spaß macht ...
am 10. April 2015
Habe mir dieses Buch für einen 2-Monats-Trip nach Japan geholt.
Zu aller erst muss man sagen, das das Buch sehr übersichtlich aufgebaut ist. Auch eine kurze EInführung in die japanische Kutur/Geschichte/Wetter(etc sind vorhanden....ein guter Einstieg!

Der erste Schwerpunkt wird dann auf Tokyo gelegt (und wer schon einmal dort war weiß, das es viel zu sehen/entdecken gibt) mit den wichtigsten Stadtteilen, Sehenswürdigkeiten Straßen und auch einer ausführliche Karte des U-Bahn Netzes!
Vor allem die deteilierten Straßenkarten waren ungemein hilfreich! VOr allem, wenn man das erste Mal in Japan ist und sich durch dieses Straßengewirr erst einmal druchfinden muss :D

Anschließend ist das Buch nach den Regionen Japans eingeteilt. Auch hier sehr übersichtlich, mit den größten Hauptstraßen (was mir ziemlich oft den A**** gerettet hat) Städten und Sehenswürdigkeiten. Auch Listen mit Hotels, Restaurants, Ryokans, etc samt Kosten sind mit dabei. Natürlich nicht alle aber man bekommt einen ganz guten Überblick.
Zum Schluss gibt es noch einmal wichtige Infos zum Thema Post, Reisen mit Auto, Gepflogenheiten, etc. ...also wieder recht informativ und hilfeich.

Eigentlich gibt es kaum was zu beanstanden....detailiertere Karten für größere Städte wie Osaka oder Kyoto wären noch sehr schön und hilfreich gewesen oder auch Listen oder Karten von Campingplätzen... aber wer sich einen umfangreichen Überblick über die wunderschönen Regionen Japans und den Sehenswürdigkeiten (auch die Kulinarischen;) ) verschaffen möchte, der ist mit diesem Buch gut beraten!
am 19. August 2014
Wir kaufen eigentlich für alle Reisen einen Reiseführer dieses Verlages (wenn verfügbar)und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Viele Bilder , umfangreiche Beschreibung der Sehenswürdigkeiten(jedenfalls der bekannten). In Zusammenarbeit mit dem "Loose" und dem "Reise Know How" , sowie umfangreicher Recherchen im Internet eine perfekte Vorbereitung für einen Japanurlaub, wie wir selber feststellen konnten.
am 24. Juli 2014
Auf den ersten Blick mach das Buch einen sehr guten Eindruck: wunderschöne Aufmachung, tolle Bilder, hochwertiges Papier. Rein optisch ist es viel besser als die manchmal kaotisch wirkenden Lonely Planet Bücher.

Leider müssten wir feststellen dass das Buch für den vorgesehenen Einsatz als Backpacker-Begleiter ungeeignet war.

1) Es mangelt an praktischen Tipps. Fahrradmiete, wichtige Infos über öffentliche Verkehrsmittel, usw fehlen.
2) Onsens (japanische Thermalbäder) sind zwar auf Seite 355 aufgelistet, aber wie man die erreicht oder in einer Reise vernünftig integriert, ist nicht erwähnt. Ein Beispiel ist die Oku-Hida Onsenregion, die man von Takayama in 60 Minuten erreicht.
3) Einige wichtige Seheswürdigkeiten haben gefehlt, insbesondere Abseits Zentral-Honshu (Tokyo, Fuji, Kyoto)

Wir haben nach 5 Tagen Frust ein Lonely Planet gekauft, und die zwei Bücher 14 Tage parallel genutzt.
am 8. April 2013
Gewohnt übersichtliche Darstellung mit durchweg gelungener Schwerpunktbildung: So macht das Reisen doppelt Spaß! Praxisgerechte Auswahl landestypischer Besonderheiten, die das Reisen erheblich erleichtern und zugleich die Kultur des Landes anschaulich (und zugleich schmackhaft) näher bringen, wie etwa die Beschreibung der typisch japanischen Bento-Box. Farbenfrohe Detaildarstellungen macht Lust auf das neue Reiseziel.
am 11. September 2013
Das Buch ist so wie erhofft. Mit allen wichtigen Informationen auf kurzer Art und Weise zusammengefasst.
Die Verwendeten Materialien und Bilder sind sehr hochwertig und rechtferigen den Preis.
am 25. Juni 2013
konnte mich hiermit gut orientieren. Einige wichtige Sehenswürdigkeiten haben allerdings gefehlt. Trotzdem bin ich mit dieser Auflage zufrieden und kann den Reiseführer weiterempfehlen
am 20. Juni 2014
Ich bin schon einige Japanreiseführer durchgegangen und bin doch an dem hier hängen geblieben. Mir gefällt die Aufteilung und die internen Tipps. Man wird auch super auf die japanische Kultur und deren Sitten informiert (z.B. BentoBox, japanisches Frühstück und Verhaltensregeln) . Die Qualität der Fotos und Texte sind sehr gut. Was ich jedoch vermisst habe und hier andere Reiseführer schon dabei haben, ist eine Komplettkarte von ganz Japan. Hier sind nur die Karten der großen Städte im Buch. Darum auch 1 Stern Abzug. Aber sonst ein super Reisevorbereiter/ -begleiter.
am 14. Oktober 2014
Der Reiseführer enthält für mich zu viele Bilder.
In jedem Touri-center in einem noch so kleinem Dorf habe ich jedoch kostenlos Stadtpläne und weitere Informationen erhalten.
somit war der Führer für mich nicht notwendig.
Und planen kann man eine Reise in Japan auch unproblematisch über das Internet oder vor Ort.
am 15. Februar 2013
Dieser Reiseführer ist wirklich umfassend und gut. Er hat uns wesentlich geholfen, interessante Ziele zu finden und etwas mehr darüber zu erfahren.