20% Rabatt Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Bei einem eintätigen Abstecher nach Firenze, im Rahmen eines längeren Toskana-Urlaubes, ist man, da die Zeit zum individuellen Erkunden der Stadt fehlte, brav entlang zweier "Vis a Vis"-Routenempfehlungen durch den historischen Stadtkern marschiert. Beide Wege unterschieden sich sinnvollerweise in Bezug auf das Gestreifte deutlich und präsentierten Schlag auf Schlag pittoreske Gassen und prachtvolle Plätze und Bauten. - Was sicherlich mehr den Erbauern der Stadt, als den Machern dieses Reiseführers zu verdanken ist. Doch auch letztere haben gute Arbeit geleistet, bei der ausgewogenen Verbindung aus Bild (informativ, dass so manches Gebäude im Aufriss gezeigt wird) und auf den Punkt kommenden, jedoch nicht zu oberflächlichem Text.
Besonders hervorzuheben ist übrigens der auf Seite 134 empfohlene "Renaissance-Spaziergang". Man muss allerdings an der einen oder anderen Kreuzung oder Weggabelung etwas suchen, um den Wegbeschreibungen folgen zu können - was zugegeben auch an dem Umstand liegt, dass mancher Straßen- und Gassenname in Florenz nicht gerade offensichtlich auf den Häuserfassaden zu finden ist.
Wie der Titel verrät, liegt der Schwerpunkt dieses Reiseführers definitiv bei Florenz, aber auch in Bezug auf die "Resttoskana" (unverzeihlicher Begriff, ich weiß), kann man dem Buch nützliche Hintergrundinformationen entlocken, auch hinsichtlich Hotelauswahl. Und in den Details, wie etwa bei den Erklärungen zum Schiefstand des Turmes in Pisa, ist es einfach gut gemacht. - Und beim baldigen nächsten Mal wieder dabei.
am 20. September 2013
Ich habe schon viele Vis-a-Vis Reiseführer gekauft und war immer höchst zufrienden. Dieser hatte jedoch einige Mängel. Zum einen fehlten zu vielen Sehenswürdigkeiten und Orten Informationen. Beschreibungen waren zu kurz, zu oberflächlich. Ich habe selbst im Internet viel nachrecherchiert und dort die guten Tipps bekommen, die ich eigentlich von Vis-a-Vis gewohnt bin. Im Vergleich mit anderen Städteführern derselben Reihe fällt Florenz & Toskana deutlich ab.
am 10. April 2012
Wenn man sich die Bücher von Vis a Vis anschaut, bekommt man richtig Lust endlich loszufahren.
Für Florenz und die die Toskana war das Buch informativ und hat mir geholfen, manch schöne Dinge abseits der großen Touristenströme zu finden aber gab auch viel Informationen zu den Hauptattraktionen. Ich bleibe Vis a Vis auch bei meinen nächsten Urlauben treu.
am 21. September 2012
Schönes Buch. Es hat uns bei unserer Fahrradrundreise durch die Toskana viele nützliche Hintergrundinfos gegeben.
Der Teil Florenz ist sehr ausführlich. Der Teil über den "Rest" ist schon etwas kurz geraten.
am 25. Juni 2014
Die Vis a Vis Reihe ist ausgezeichnet. Auch dieser Band über Florenz und die Toskana hat uns gefallen.
Die Beschreibungen sind präzise und vor allem die Illustrationen, hier wieder insbesondere die 3D-Ansichten und Aufrisse, sind hervorragend. Verschiedenste Gliederungen unterstützen dass schnelle Auffinden von Informationen zu Personen und Sehenswürdigkeiten. Auch die Karten sind gut gemacht. In Verbindung mit einem aktuellen Navi ist man so immer richtig unterwegs.
Sehr gut auch die immer wieder eingefügten Zeitleisten.
am 16. November 2013
Ich habe schon ein paar Reiseführer dieser Marke und bin damit sehr zufrieden. Es macht immer wieder Spass auch lange nach der Reise in dem Reiseführern zu schmökern.
am 26. Januar 2014
Der Reiseführer hat mir gute Dienste bei meiner Reise nach Florenz getan. Sehr übersichtlich und die Informationen waren sehr gut.
am 27. August 2014
Wer einen anspruchsvollen und doch praktischen Führer durch die Toskana und speziell Florenz sucht, ist mit diesem Reiseführer gut bedient.
am 22. Juni 2013
Einfach der beste Reiseführer der momentan am Markt ist. Mit noch wirklichen Geheimtipps und sehr schönen Detailinformationen zu allen "Must- See" . Verwende immer diesen Reiseführer egal wo es gerade hingeht.
am 17. März 2013
... .... .... ... .... .... .. ... ... ... ... .... .. ... .. .... .... .... ... .... soll ich einen roman schreiben