Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

Endlich wurde diese in Japan schon viel länger erhältliche CD für den europäischen Markt im neuen Artwork lizensiert. Tony MacAlpine ist ein US Gitarrengott wie Steve Vai oder Joe Satriani, die ich beide früher viel hörte. MacAlpine ist schon lange im Geschäft, man denke u.a. an seine Allstarband M.A.R.S. oder seine Melodic Rock Band "MacAlpine". Er spielte noch auf zahlreichen Platten und Projekten und widmet sich jetzt seit längerem seinen Instrumentalalben. Dabei stehen ihm an den Drums Mike Terrana (Rage, Axel Rudi Pell und überall) sowie Kevin Chown ( Artension) am Bass bei. Die CD ist der absolute Hammer und wird bei Gitarristen und Keyboardern für offene Münder sorgen (Tony spielt auch sehr gut Keys). Sehr gut finde ich das nicht immer am Geschwindigkeitsrekord gerüttelt wird, oder Spiele wie " Wir packen 3.000 Ideen in einen Song" gespielt werden. Die Adaption von "Chopin Etude # 12 Opus 10" auf dem Klavier ist traumhaft, zeigt was für ein genialer Musiker MacAlpine ist und sorgt für Abwechslung. Fusion Sounds, träumerische Keyboardmelodien und Metalriffs werden zu tollen Songs wie "Carolina Blue" verarbeitet. Schön ist es das auch mal Gas gegeben wird "Ars Nova" und "Shoe Shine Cyber Boy" sind dafür gute Beispiele. Tony zeigt aber auch seine Unberechenbarkeit, wenn er die Geschwindigkeitsorgie abrupt beendet! Es fehlt nur ne absolut ruhige Nummer, dann wäre alles abgedeckt! Die wenigen Jazzigen Parts sind auch nicht so mein Ding. Der Hit der Platte heisst übrigens "Circus De Soleil"! Ich finde bei jedem Durchlauf neue Eindrücke und empfehle die CD allen Musikern und Metalfans, die gerne was besonderes haben und auch mal auf Gesang verzichten können!