Vietnam: The Real War: A Photographic History by the Associated Press
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Mai 2014
Nach einer dreiwöchigen Rundreise durch Vietnam, mit Besuchen in Cu Chi, Da Nang und Keh Sanh hatte ich schon viel Bildmaterial gesehen und auch gelesen. Als wir dann das War Remennants Museum in Saigon besucht hatten wollte ich einen aussagekräftigen Bildband mitnehmen. Gab es nicht. Ich habe dann nach eingehender Recherche diese Buch gekauft.
Absolut Top, beeindruckende Bilder, eine hervorragende Ergänzung zu den Live vor Ort gewonnenen Eindrücken. Stimmt auch nachdenklich, da es nicht nur durch die politische Brille gesehen wird, sondern aus dem Fokus der Kamera.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 17. September 2014
Bei der heutigen Bilderflut ist man ja eigentlich schon abgestumpft.
Wenn man diesen Bilderband anschaut, kann man sich sehr gut in das Grauen dieses Krieges hineinversetzen.
Wenn man die Nähe der Fotografen zu den Kampfgeschehen oder menschlichen Dramen sieht bekommt man eine Gänsehaut.
Toller Bildband, größtenteils in S/W gehalten.