Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Vier himmlische Freunde 1993 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Veröffentlichungsdatum: Titel noch nicht veröffentlicht

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Vier himmlische Freunde [dt./OV] sofort ab EUR 2,99 im Einzelabruf bei Amazon Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

Thomas Reilly (Robert Downey, Jr.) ist ein echter Wunderknabe: Er hat Riesenerfolg als Nachwuchsbanker, eine bezaubernde Verlobte und eine vielversprechende Zukunft - allerdings vergisst er immer mehr, worauf es im Leben wirklich ankommt. Damit ruft er vier Schutzengel auf den Plan, die ihm schon in seiner Kindheit zur Seite standen. Und während Thomas - zunächst widerwillig - seinen unsichtbaren Freunden hilft, deren unerledigte Dinge in Ordnung zu bringen, erkennt er endlich, dass sich etwas ändern muss, wenn er nicht die Liebe seiner Freundin verlieren will...

Darsteller:
Elisabeth Shue, Robert Downey Jr.
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 1 Stunde 39 Minuten
Darsteller Elisabeth Shue, Robert Downey Jr.
Regisseur Ron Underwood
Genres International
Studio Universal Pictures
Veröffentlichungsdatum Titel noch nicht veröffentlicht
Sprache Deutsch, Spanisch, Russisch, Englisch, Italienisch
Untertitel Griechisch, Deutsch, Spanisch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Ungarisch
Originaltitel Heart and Souls

Kundenrezensionen

4.6 von 5 Sternen
Dieser Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und ist noch nicht zur Rezension qualifiziert.

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Tolle Rolle von Robert Downey JR.,4 Geister die einen kleinen Jungen durch die Kindheit beschützen,die nur er sehen kann und seine Eltern immer glauben er habe imaginäre Freunde bis sie sich nicht mehr ihm zeigen um ihm keine weiteren schwierigkeiten mehr zu machen.Jahre später müssen sie aber wieder sehbaren Kontakt zu ihm aufnehmen weil sie noch etwas zu erfüllen haben.......
Humorvoll und irgendwie manchmal auch traurig aber TOP!
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Ich habe sehr, sehr lange darauf gewartet, daß dieser Film endlich auf DVD erscheint.

Für mich ist "Vier himmlische Freunde" die mit Abstand schönste(!) Komödie. Es gibt noch andere, sehr gute Komödien, die auch ihre bewegenden Momente haben (wie z.B. "50 erste Dates"). Dieser Film unterscheidet sich jedoch grundlegend darin, daß dies noch eine Komödie im "klassischen Stil" ist, wie ich es einmal nennen möchte. Slapstick, Peinlichkeiten oder Holzhammer-Humor findet man nicht. Selbst in den absurdesten Momenten gibt es noch immer einen gewissen Respekt.

Davon abgesehen ist "Vier himmlische Freunde" stellenweise wirklich rührselig und sentimental, umschifft dabei aber glücklicherweise die Oberflächlichkeit allzu zuckriger Süßlichkeit.

Das Schauspielerensemble ergänzt sich hervorragend. Der besondere Witz des Films entsteht natürlich auch gerade durch die Interaktion der unterschiedlichen Charaktere der Figuren. Ganz besonders sticht jedoch Robert Downey Jr. hervor. Schade, daß dieser wunderbare Schauspieler - und auch Sänger - so viele Probleme hat.

"Vier himmlische Freunde" ist für mich ein richtiger Feel Good-Film: er hinterläßt ein angenehm warmes und wunderbares Gefühl.
Kommentar 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Mitten in der Nacht verunglücken vier Menschen, die sich mitten im Leben befinden, wegen eines unaufmerksamen Busfahrers tödlich. Im gleichen Moment wird an der Unfallstelle ein Baby geboren. Die vier, die sich bis dahin nicht kannten, finden sich kurz darauf in der Seele des neugeborenen Jungen wieder und begleiten ihn zuerst als für den Jungen sichtbare Beschützer, Lehrer und Spielkameraden, danach als unsichtbare Begleiter. Einen richtigen Sinn sehen die "vier himmlischen Freunde" darin nicht, aber sie genießen die Situation lange Zeit, bis ihnen eines Tages - nach gut dreißig Jahren - klar wird, wieso sie Thomas (Robert Downey Jr.) so lange begleiten durften: nacheinander erhalten sie noch eine letzte Chance, ihr Leben zu vollenden ...

Fabelhafte Schauspieler (Robert Downey, Alfre Woodard, Charles Grodin, Marc Shaiman, Kyra Sedgwick), alle bekannt aus anderen Filmen (z. B. "Gothika", "Natural Born Killers", "K-Pax", "Die Vergessenen", "Ein amerikanischer Quilt", "Ein Hund namens Beethoven", "King Kong", "Phenomenon", ... ), sorgen für herzzerreißende Filmmomente, die dem Zuschauer etliche Tränen kosten werden. Ebenso ist "Vier himmlische Freunde" aber wiederum auch total lustig und an keiner Stelle übertrieben - man ist die ganze Zeit gespannt, wie's weitergehen wird. Unbeabsichtigt hat mich dieser Film somit heute (am Feiertag!) vor dem Fernseher festgehalten. Und wenn dies schon einem Erwachsenen so geht, dann bin ich sicher, dass dieser Film auch vielen Kindern gefallen wird (vom Gefühl her am besten zwischen 7 und 10 Jahren). Vom Inhalt her erinnert "Vier himmlische Freunde" sehr an "Ghost - Nachricht von Sam" und scheint auch kurz nach diesem Film erschienen zu sein.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Nana am 6. Januar 2016
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ein idealer Film um ihn mit der Familie zu sehen. Er bietet Humor, genauso wie Romantik und man kann dabei etwas lernen. Dieser Film mach einem bewusst, dass es Dinge gibt die man nicht offen lassen sollte, egal was einen daran hindert, denn irgendwann hat man vielleicht nicht mehr die Gelegenheit dazu.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Ein wunderschöner witziger und romantischer Film zum immer wieder ansehen.
Robert Downey Jr. als junger charakteristischer hübscher Mann u. Helfer, vor seinen Blockbuster Erfolgen und vor Ally McBeal.
Kyra Sedgwick, Charles Grodin, Tom Sizemore und Alfre Woodard passen sehr gut in den Film und Eric Loyd hat seine Sache auch echt gut gemacht :) . Am Besten im Original ( Englisch ) ansehen. Und die Musik als Ohrwurm abspeichern..manche Lieder werden nie alt.. :)
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
"Vier himmlische Freunde" ist einer der wenigen Filme, wo alles passt.
Eine wunderschöne Geschichte, perfekt aufeinander abgestimmte Schauspieler und der meisterhafte Soundtrack machen diesen Film zu einem besonderen Erlebnis.
Dieser Film ist in seiner Art so beeindruckend und warmherzig erzählt, dass man in der Tat, die eine oder andere Träne im Taschentuch verschwinden lässt.
Um sie wieder zu trocknen, dafür sind die humorvollen Stellen gedacht, die aber niemals lächerlich wirken.
Ron Underwood, der Regisseur dieses Filmes, der auch für die Filme "City Slickers" & "Sprachlos" verantwortlich ist, hat glaube ich mit "Vier himmlische Freunde", sein wohl besten Film abgeliefert.
An diesem Film kann man nur eins falsch machen - man schaut ihn sich nicht an.
Kommentar 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen