Größe: 91mm|Farbe: Rot|Ändern

am 4. April 2017
definitiv das beste Schweizer Taschenmesser, die ich je gekauft habe. Sehr gute Qualität!, Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und Lebenslange Garantie! Das spricht alles für sich selbst.
am 27. April 2017
I wanted a suitable present for a friend ,who id doing a degree in Forestry Management, he works in the forest a lot and this helps on a personal and practical level
am 8. Mai 2017
Das Taschenmesser war ein Geschenk, und ich bin begeistert von der Qualität des Taschenmessers. Da klemmt nichts, alles dran, was man brauchen könnte und das auch noch zu einem günstigen Preis. Gerätselt haben wir nur an der Funktion des kleinen Hakens.... Des Paketträgers, wie wir nun wissen.
am 8. Mai 2017
Erstes Taschenmesser für den Sohn, ihm gefällt es. Es ist funktionell, robust wie alles von Victorinox. Würde ich immer wieder kaufen.
am 18. Februar 2015
Dieses Messer hat mir in der Wildnis schon viele wichtige und nützliche Dienste geleistet.
Sehr gute Qualität!
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Sollte jeder Wandersmann haben.
Lebenslange Garantie!
Super
am 5. Januar 2016
Voll Funktionsfähig. Scharfe klingen. Alle Werkzeuge wie beschrieben. So stelle ich mir mein Schweizer Sackmesser vor und so habe ich es auch bekommen
am 17. April 2017
Super Messer. Praktisch und klein. Es hat alles was wir erwartet haben von Victorinox. Einfach abklappbar und voll von Überraschungen.
am 13. Januar 2016
Ich habe mit diesem Taschenmesser schon viele kleine Holzschnitzereien gemacht, vor allem die kleine Klinge ist ideal zum Schnitzen.
Da mir das Messer runtergefallen war und eine Griffschale gebrochen war habe ich mich aus ein Stück Ahornholz zwei neue Grifschalen geschnitzt, das gibt das Messer jetzt einen sehr individuellen Look und fühlt ausserdem angenehmer als Plastik. Vom Endergebnis habe ich ein paar Fotos hochgeladen.

Zum Schnizten benutze ich eigentlich lieber das Modell Tinker, da es keinen Korkenzieher har und deshalb besser in der Hand liegt. Für gelegentliches Schnitzen in der Mittagspauze ist es aber ideal, und der grosse Vorteil von diesem Modell im Vergleich mit dem Tinker, ist dass es zudem eine Säge und eine Schere hat. Dafür ist es aber auch wesentlich dicker und ein schwerer.

Fazit: ein echter Allrounder womit man viele kleine Arbeiten erledigen kann. In der Hosentasche bequem tragbar, nicht zu schwer oder dick und hat trotzdem einen sehr guten Auswahl an Funktionen. Ich möchte es nicht mehr missen!
review image review image review image review image
44 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juni 2013
Ich weiß nicht mein wievieltes Schweizer Taschenmesser das ist, aber diesmal werde ich es nicht verlieren. An der Qualität dieser Messer hat sich nichts geändert. Ein schönes und nützliches Tool für alle Lebenssituationen im Alltag. Hier mal schnell eine Orange geschält, da mal eine Weinflasche aufgemacht -alles kein Problem mit diesem kleinen begleiter.
Das Messer ist ziemlich scharf, das schärfste was ich besitze. Überhaupt spricht die gesamte Qualität dieses Messers für sich. Kaputt bekommen habe ich noch nie eins von diesen Dingen, egal was ich damit angestellt habe. Absolut rostfrei sind sie auch!
am 5. April 2017
Habe mir das Victorinox Huntsman in rot für knapp 24 Euronen geleistet.
Von Haus aus eher Leatherman-Fan war es der Wanderurlaub mit notwendiger Gewichtsreduzierung, der mich das Huntsman probieren ließ.
Von der Optik eher altbacken in rot (schwarz ist teurer !) kam es in doppelt zugeklebtem Karton an. Ein Rückläufer ? Vielleicht, aber egal: alles schön eingeölt, optisch 1a und als Gebrauchsgegenstand gabs nichts zu bemängeln. Lediglich der Vitrinenfetischist mag die eine oder andere minimal unsaubere Kante bemängeln, die spätestens beim ersten Nachschärfen verschwunden ist ;-)
Keine 100 Gramm, dabei Brötchenmesser, Korkenzieher (Leatherman ist anscheinend nur für Biertrinker gemacht), Schere, Dosenöffner, Pinzette, Zahnstocher, Ahle und taugliche Holzsäge - perfekt für den Stadtnomaden, auch wenn ich die Zange des Leatherman irgendwo vermisse. Gibts bei Victorinox auch, aber nicht in dieser Leichtigkeitsklasse. Da würde ich dann doch lieber zusätzlich ein Skelettool mitnehmen. Alles in allem ein tolles Teil für unterwegs, dass ich rundum empfehlen kann.
Für den ständigen Gebrauch als Werkzeug käme man wieder zum Leatherman, dass ist doch insgesamt robuster, aber auch deutlich schwerer. Für Wurstschneiden, Pflaster ablängen und viele andere kleine "Haushaltssachen" ist das Huntsman hingegen deutlich im Vorteil.
Man sollte eigentlich beides haben, ein Huntsman für den Städtetrip und ein Leatherman für den Survival-Trip oder als Handwerkszeug im eigentlichen Sinn.
Würde es wieder kaufen - bei dem Preis allemal !