Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 10. Februar 2017
Nachdem ich zwei Multitools von zwei unterschiedlichen amerikanischen Herstellern "getestet" hatte und von der Qualitätsanmutung und Verarbeitung dermaßen enttäuscht war hab ich mich für dieses Werkzeug entschieden. Warum ich nicht gleich darauf gekommen bin, weiß ich nicht, denn der Marke Victorinox kann man wirklich trauen. Es ist mit Abstand das am besten verarbeitete und qualitativ hochwertigste Multitool, was mir je in die Finger gekommen ist und spielt mindestens zwei bis drei Klassen höher als SOG und eine Klasse höher als Leatherman.
Verarbeitung, Qualitätsanmutung und Zubehör sind ein wahrer Traum. Und das Beste kommt noch:
Da ich jetzt einen Ersatz habe, konnte ich meine altes großes Victorinox - Messer einschicken, um es generalüberholen zu lassen. Es wurden die meisten Teile und Werkzeuge komplett ersetzt, neue Schalen angebracht, das ganze Messer gereinigt und geölt. Dafur musste ich nur den Versand zum Victorinox - Kundenservice bezahlen. Service und Rücksendung wurde von Victorinox übernommen.
Ich wurde sogar angerufen und befragt, ob ich noch Sonderwünsche hätte. Das nenne ich einen vorbildlichen Service.
Ich bin begeistert!
am 8. Mai 2017
Ich finde dieses Multi-Tool super. Alle Teile sind qualitativ sehr hochwertig, typisch Victorinox eben. Alle Teile rasten optimal ein. Auch kann ich das Teil wunderbar halten und deshalb damit super arbeiten. Das Etui ist schön groß und stabil. Auch die Unterteilung des Etuis finde ich super. Ich bekam auch noch das extra bestellte Zubehör (Ratsche und Verlängerung dafür) unter. Eine vollwertige Alternative zum Letherman.
am 13. Juni 2017
Das SwissTool CS Plus ist überall dabei und ist durch seine Zahlreichen Werkzeuge sehr vielseitig einsetzbar.
Begeistert bin ich allerdings immer wieder von guten Haptik, der Passgenauigkeit sowie dem Achsialspiel welches so gut wie nicht vorhanden ist. Es macht fast süchtig es zu verwenden.
Die große Klinge ist sehr scharf und lässt sich bei bedarf sehr leicht nachschleifen, die Sägen (Metall + Holz) können richtig was, die Zange greift präzise und kraftvoll. Man hat nicht da Gefühl als müsse man besonders vorsichtig sein. Alle anderen Werkzeuge folgen diesem Eindruck.

In der Ledertasche am Gürtel, welche gut verarbeitet ist, trägt es sich sehr angenehm so dass man sich sehr schnell daran gewöhnt.
Ab und an muss ich sogar hinfassen um zu prüfen ob es noch da ist.

Für mich ist es jeden Cent wert und würde es auch immer wieder kaufen!
am 12. Juli 2017
Ich hatte Leatherman und Bucktool. Kannst Du alles in die Tonne hauen. Beim Bucktool ist die Zange ein Schmerz im Arsch. Wackelt, viel Spiel im ganzen System. Dann die Klingen. Buck und Leatherman lassen sich nur schwer auf halbwegs gebrauchsmäßige Schärfe schleifen. Die Klinge vom Victo dagegen ist perfect. Gute Standzeit und immer wieder mit wenig Aufwand auf höchste Schärfe zu bringen. Alle Funktionen rasten gut, haben kein Spiel, Perfect ! So muß ein Multi-Tool. !! 100 % Empfehlung !!
am 9. August 2017
Nach nun mittlerweile Fünf Jahren Benutzung bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Ist bei mir nicht täglich im Einsatz, aber die Klinge ist trotz vielen Holzschnitzarbeiten immer noch knack scharf. Kein Rost, alles super leichtgängig. Das Lederetui ist ebenfalls schön wertig. Habe ebenfalls ein Leatherman und man muss einfach sagen, dies kann mit dem SwissTool in keinster Weise mithalten. Außer mit dem Gewicht.
am 16. Juli 2017
Ich selbst benutze dieses Werkzeug seit vielen Jahren und es hat mich schon aus vielen misslichen Situationen gerettet. Dieses hier ist ein Geschenk für meinen Sohn, der viel Unterwegs ist und bei Veranstaltungen immer vor Ort ist. Auch er ist begeistert, da hiermit fast alle Probleme in vielen Situationen behoben werden können. Wir habe lediglich noch 4 Torx Bits hinzugekauft, weil diese im Grundpaket nicht dabei sind, jedoch Platz in der roten Halterung für weitere Bits sind.
am 19. März 2015
Das Messer ist Top, es ist gut verarbeitet und sehr stabil. Alles was man so braucht ist dabei. Es liegt gut in der Hand, schaut Edel aus und verrichtet ohne murren seine Dienste. Schade ist nur, das die Klinge vom Messer schon etwas Schartig ist. Mindert nicht seinen zweck. Da ich aber nun nicht weiss, ob das schon bei der Lieferung war, oder ob ich es Verschuldet habe, gebe ich ihn 5 Sterne und beobachte den zustand weiter
am 1. November 2015
Bestes Tool auf dem Markt , da würde ich mich freiwillig als Produkttester melden , da dieser Tool das Beste ist und war was ich je besitzt habe und noch besitze (Y) SUPER!
am 5. April 2017
Ich bin begeistert. An dem Tool ist alles dran was man braucht! Und in einer guten Qualität. Kann ich weiter empfehlen. MfG r.s
am 26. Juli 2015
Täglicher Begleiter super Tool. Sehr gut verarbeitet. Alle Tools lassen sich einfach bedienen.
Aber das ganze Tool plus Zubehör ist deutlich am Gürtel zu spüren. Wenn man den Korkenzieher nicht braucht, dann passt sogar noch eine mini maglite rein