Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Verflucht und Verkommen 1974

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

In einer kleinen Stadt in Alabama macht sich in den 60er Jahren die Bürgerrechtsbewegung der Farbigen mehr und mehr bemerkbar. Demonstrationen müssen gewährt werden, um die Bürger an die Urne zu bringen. Doch der örtliche Klu-Klux-Klan sieht das gar nicht gern, woraufhin Sheriff Bascomb (Lee Marvin) alle Hände voll zu tun hat, die Gemüter zu beruhigen. Als jedoch ein Schwarzer eine Weiße (Linda Evans) vergewaltigt und die örtlichen Fanatiker wahllos einen Farbigen kastrieren und erschießen, greift dessen Kumpel Garth (O.J.Simpson) zur Selbstjustiz und erledigt die Mörder nacheinander aus dem Hinterhalt. Daraufhin beginnt ein gefährliches Kesseltreiben, dessen Ziel der Farmer Stancill (Richard Burton) ist, der kostenlos Farbige auf seinem Grund leben läßt. Die Wut der rassistischen Kleinbürger ist grenzenlos...

Darsteller:
Lee Marvin, Lola Falana
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 47 Minuten
Darsteller Lee Marvin, Lola Falana, Cameron Mitchell, Richard Burton, Luciana Paluzzi
Regisseur Terence Young
Genres Western
Studio MIG Filmgroup
Veröffentlichungsdatum 9. März 2010
Sprache Deutsch
Originaltitel The Klansman

Andere Formate

Kundenrezensionen

2.8 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Also ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen ! Wie es scheint wird der Film von zwei Vertriebsfirmen angeboten. Die hier bei Amazon gelieferte Version ist mit dem Firmenlogo MVL versehen und überzeugt hinsichtlich des Alters des Films mit sehr gutem DVD Bild und Ton. Darüber hinaus handelt es sich um die Originalversion des Films der nicht gekürzt wurde.
Ich hatte vorher im Handel auch eine 'Best Entertainment' DVD erstanden und diese ist qualitativ wirklich nicht mit dieser Amazon Version zu vergleichen ! Bei der 'Best Entertainment' Version hat man sich wohl nicht die Mühe gemacht den Film zu überarbeiten. Leider bin ich erst nach diesem Kauf von einem Freund auf die Amazon Version hingewiesen worden
Also bei der Amazon Version kann bedenkenlos zugegriffen werden. Ich für meinen Teil wurde bei diesem Kult-Klassiker jedenfalls in keiner Weise enttäuscht.
Kommentar 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Mladen Kosar TOP 1000 REZENSENT am 13. Oktober 2011
Format: DVD
Produkt: DVD (1 Stück). Herausgeber: Lighthouse Home Entertainment. ASIN: B0036EE1GQ
Originaltitel: The Klansman. Deutsche Titel:
a.) Verflucht sind sie alle
b.) Verflucht und verkommen
Produktionsland: USA. Premiere: 1974
Mit: Lee Marvin, Richard Burton, Cameron Mitchell, O. J. Simpson, Linda Evans u. A.
Regie: Terence Young.
Literarische Vorlage: nach dem gleichnamigen Roman von William Bradford Huie. Drehbuch: Millard Kaufman und Samuel Fuller
Genre: Antirassismus-Thriller > Actionfilm
Bild: gut / Farbe / Breitbild. Sprache: nur deutsch synchronisiert. UT: keine.
Filmlänge: 107 Minuten (Originallänge im PAL-Verfahren / UNCUT).

Der Thriller beginnt mit einer Intervention des Sheriffs Lee Marvin, als er eine im Kreis stehende Gruppe weißer Anrainer stellt, die sich eines sexuellen Mißbrauchs an einer jungen, afroamerikanischen Frau schuldig machen. Zu diesem Zweck haben sie einen psychisch beeinträchtigten Afroamerikaner angeheuert, der für einen Dollar dem Mädchen die Kleider vom Leib reißt und sich an Jenem zu vergehen trachtet. Lee Marvin betritt die Szene in emotionsloser Routine, schickt stiefväterlich die bis dahin grölende Meute nach Hause, reicht dem verängstigten Mädchen die Kleidung hin, ohne es anzusehen und lässt es in dessen Panik davoneilen. Dem psychisch Behinderten steckt er dessen Dollar zu und nimmt sogar einen der Anrainer mit, der ihn darum bat. Gleich im Anbeginn wird gezeigt, wie schamlos und schmierig sich dieser Sheriff mit den rassistisch veranlagten Bürgern arrangiert hat. Er will nur seine Ruhe haben, und für ihn sind Übergriffe wie dieser, unbedeutende Lappalien.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Der vermutlich mieseste DVD Kauf, der mir bisher untergekommen ist.
Das Bild wirkt schlechter als als die übelste VHS Qualität. So schlecht, dass es einem den Spass
am Film vermiest und an den beiden charismatischen Hauptdarstellern Marvin+Burton.
Was ein echter Jammer ist.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
dieser seltene und endlich ungeschnittene film mit lee marvin hat nun endlich das licht der deutschen dvd-welt erblickt!!! rassekonflikt gewürzt mit kukluxklan mitten drin lee marvin als gesetzeshüter der alle hände voll zu tun um die stadt unter kontrolle zu bringen.......... schaft er es???? die geschehnisse spitzen sich zu bis zum großen knall!!! der film liegt in einer ordentlichen qualität vor ist uncut und das filmformat ist 1:33 open matte, also originalformat!!! habe mir verwundert die augen gerieben, da der film auf faßt allen weltweiten veröffentlichungen mehr oder weniger geschnitten ist und ab 18 und nun hier komplett ungeschnitten ab 16 - klasse, wie sich die zeiten ändern!!! für lee marvin fans in dieser gebotenen qualität und zu diesem preis eine sichere bank!!! aber vorsicht bei gebrauchtkauf, vorher erfragen, damit man nicht die grottenschlechte best entertainment schrottscheibe einheimst - die ist für den schredder!!! mit bester empfehlung ein film fan!!!
3 Kommentare 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
wie bereits von anderen Kunden geschrieben, es handelt sich um eine Videoaufnahme die auf DVD gebrannt wurde. Ganz schlechte Qualität !!! Verstehe auch nicht, das soetwas erlaubt ist. Für mich ist das Betrug !!!!
Ich habe mir den Film einmal angesehen und werde jetzt die DVD in den Müll schmeissen.
Der Film selbst ist ok. Dafür würde ich 4 Sterne geben. Aber die miese Bildqualität versaut jede freude an dem Film.
Gibt es wirklich eine bessere Version, wie andere Kunden geschrieben haben ? Ich werde mal suchen.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich habe schon tausende von Filmen gesehen und früher auch viele VHS Kasetten gesammelt aber sowas grottiges an Bild ist mir noch nicht untergekommen.
Das Bild ist extrem unscharf, breite weiße Streifen laufen durchs Bild, es gibt oft massive Farbsprünge bis hin zu schwarz weiß Bildern an einer stelle wird ein
teil des Films zweimmal hintereinander gezeigt u.s.w...............
Und das ist schon die angeblich bessere Version von Amazon. Hier hat jemand ein sehr defektes VHS Band einfach auf DVD kopiert und ............fertig.
Das ist an dreistigkeit kaum zu überbieten.

SCHADE UM DEN GUTEN FILM !!!

Da kann man nur eines tun

NICHT KAUFEN !!!!!
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen