flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 27. November 2013
Es gibt eigentlich nichts auszusetzen. Die Datenübertragung über USB3.0-Schnittstellen ist wirklich ausgesprochen schnell.
Nur mit USB2.0 ist sie nur bedingt kompatibel. Da die Festplatte über keine Netzteil verfügt, ist die Stromversorgung über USB2.0 nicht ausreichend und führt zu sporadischen Ausfällen, was natürlich, während Daten übertragen werden, sehr störend ist.
Eigentlich kann man den Betrieb über USB2.0 ganz vergessen.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 4. Mai 2018
Sehr leicht und nicht sperrig und kein externer Stromanschluss, schon mal ein Pluspunkt. Allerdings kann ich sie wieso auch immer nicht sicher entfernen am PC, irgendwie funktioniert das bei der Festplatte nicht, die reagiert kein Stück. Daraufhin ist sie direkt beim ersten Mal abgekackt und als ich sie ein zweites Mal benutzt habe, musste sie erstmal am PC repariert werden. Zehn Millionen Schweißperlen aus jeder Pore später ging sie dann zum Glück wieder, aber na ja. Das schreckt mich schon hart ab an der Platte. Ich hoffe, dass sie in Zukunft nicht nochmal abschmiert, auch wenn das sichere Entfernen mal wieder nicht ging...
am 19. Dezember 2016
Ich nutze die externe Festplatte für meine Weiterbildung, um mein Rechner nicht unnötig viel mit Daten zuzumüllen. Ohne jetzt mit welchen Download Upload zahlen um mich zu schmeißen kann ich nur sagen. Das 3.0 USB Gerät ist schnell beim Übertragen von Daten und bietet viel Platz für Daten, Filme, Musik und co. .Das Design ist schlicht und doch Ansprechend. Das Kunststoff macht einen sehr guten robusten Eindruck. Mir war wichtig, dass nicht noch eine externe Stromzufuhr benötigt wir, was das Gerät mitbringt.
am 5. April 2015
Ich suchte eine günstige externe Festplatte.
Wenn ich mal von der Verpackung absehe, die Festplatte wurde in einem wattierten Umschlag in der originalen Blisterverpackung versendet. Hier wäre mir ein gepolsterter kleiner Karton lieber gewesen, immerhin handelt es sich um ein empfindliches elektronisches Gerät.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Zugriffszeiten sind für diesen Preis super und auch sonst läuft das Gerät stabil.
Ich würde diese festplatte jederzeit wieder kaufen.
am 3. September 2016
Die Festplatte hat zunächst gut funktioniert. Nach ca. 1 Jahr kam es zu zahlreichen Abstürzen. Neu Formatieren hat nichts gebracht.
Einen Reperaturservice gibt es nicht. Der Verkäufer sitzt in Spanien. E-Mailadresse ist nicht zu finden.
Ich würde sowohl vom Produkt als vom Verkäufer abraten.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. November 2015
sichert man wichtige Daten auf solch einer Festplatte.

handlich , kein externes Netzteil notwendig und USB 3 Kabel.

Allerdings gibt es einen Stern Abzug dafür, dass das Kabel ultrakurz ist.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. September 2017
Ich muss diese Festplatte öfter mal von Samsung TV trennen und an einem anderen USB-Anschluss wieder anschließen, damit das Laufwerk (wieder) erkannt wird. Das ist schon recht nervig.

Die Aufzeichnungsqualität ist sehr gut.
am 11. April 2017
ich habe diese Festplatte schon einmal gekauft, vor ca. 2,5 Jahren, zum Aufnehmen von Filmen.
Da ich mit dieser bislang sehr zufrieden war, habe ich mich "getraut", noch eine zu bestellen. Leise, top Wiedergabe, alles schön
am 12. Juni 2014
Wir haben diese Festplatte für einen FTP-Server am Router gekauft.

Sie ist wirklich klein (ca.15cm * 8cm * 1 cm) und ein "Plug and Play" Gerät.
Das bedeutet, nur einstecken und es kann schon übertragen werden.

Der Router (mit UPnP-Agent) hat sie gleich erkannt und als Medienserver eingebunden.

Die Festplatte hat eine tatsächliche Größe von 471GB, da ein paar GB für die Festplatte selbst verwendet werden.

Die Übertragung geht irrsinnig schnell, ca. 100 Fotos (je 2MB) in etwa 10 Sekunden downgeloadet!

Der USB-3.0 Stecker geht auch auf einem USB-2.0 Anschluss.

Sie ist aus robustem Metall gefertigt, daher wird sie - wenn sie im Dauerbetrieb ist - ein wenig viel warm.

FAZIT:
Für diesen günstigen Preis ist diese externe Festplatte von Verbatim (500GB) extrem schnell und unschlagbar gut!
Es gibt eigentlich keine Mängel an ihr, außer das sie etwas warm wird.

+++KLARE KAUFEMPFEHLUNG+++
am 4. Juni 2014
Ich frag mich ob ich hier eine Fälschung in den Händen halte? Hatte vor 2 Jahre die selbe Platte gekauft, da sie bisher keine Probleme bereitet hat & sicher in einer Verpackung mit Weichgummi weggepackt werden kann. Nun hab ich eine Platte zugesendet bekommen, die

1. ohne die Weichgummi und Papierschachtel Verpackung gekommen ist (das Foto in der Anzeige stimmt nicht!!!)
Die Platte war nur durch eine Plastikhülle an ein Rückseitige Pappe befestigt.
2. ist die gelieferte Platte viel kleiner (schmalere Höhe und geringere Tiefe)

Nun hege ich den Verdacht, dass es sich hierbei nicht um das Original handelt!!

Ein sicherer Transport der gelieferten Festplatte ist nicht möglich. Erstens passt diese nicht aufgrund der anderen Maße in den Weichgummischutz der alten Platte und zweitens kann man sie in die gelieferte Hülle nicht mehr zurückstecken, bzw. besitzt diese Verpackung überhaupt keinen Dämpfungsschutz.

Ich werde die Platte wohl zurücksenden, da ich 1. die in der Abbildung gezeigte Verpackung haben will und 2. bezweifle hier ein Original in der Hand zu halten.