flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Verändere die Wirklichkeit: und sie machen, was DU willst!
Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Dezember 2013
Die Rhetorik des Autors ist herausragend und man merkt dies ganz deutlich beim Lesen. Die fantastische Art und Weise, wie selbst komplexe Themen erklärt werden, war mir bisher neu! Das Buch nimmt einen schon ab der ersten Seite gefangen und besticht sowie belohnt mit einer eindringlichen Sprache. Sensationelle Lektüre. Eine absolute Kaufempfehlung und daher 5 von 5 Sternen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. November 2013
Bin mit dem Buch noch nicht ganz durch, aber eines kann ich bereits jetzt sagen: In dem Buch ist dermassen viel an Informationen und Praxistips enthalten - das kann man mit ein- oder zweimal lesen keinesfalls verarbeiten.

Habe das Buch geschenkt bekommen, da ich es auf meiner Wunschliste hatte, und mich seit über 30 Jahren mit dem Thema Kommunikation und Wirkung von Kommunikation auseinandersetze, beruflich und privat. Ich habe in der Zeit eine Vielzahl von Büchern, Seminaren, Trainings, etc. gelesen bzw. besucht. DIESES Buch umfasst jedoch alles, was mir da in diesen 30 Jahren untergekommen ist, und das in einer zielgerichteten und fokussierten Weise, die einzigartig ist.
Daher ist es nicht ein Buch zum mal durchlesen, und fertig. Da muss man sich damit bewusst auseinandersetzen, und das auch in die tägliche eigene Lebens- und Arbeitspraxis übernehmen. Und das ist bei dieser Fülle nicht mit einmal bewerkstelligt. Wenn man nach einem Kapitel da nochmal zurückgeht, weil man beim Anwenden das gelesene nochmals reflektieren will - man kommt immer noch auf neue Hinweise und Informationen drauf. Was nicht schwer fällt, da der Stil des Buchs durchaus auch unterhaltend ist.

In Summe habe ich die bisherigen ca. 2/3 des Buches sicher schon 3 - 4 Mal durchgearbeitet. Spannend ist es auch die Praxishinweise anzuwenden, und die Reaktionen zu erkennen, die merklich so ganz anders sind, als wenn man mal darauf vergisst, dass man es nun eigentlich anders als bisher machen möchte. Das muss noch garnichts "Großes" sein, persönliche "Trainings" konnte ich auch bei der morgendlichen Anreise zum Arbeitsplatz machen und die Effekte beobachten.

Ich habe vor, diese Rezension zu ergänzen, wenn ich das Buch mal zur Gänze durchgearbeitet habe, und über Wirkung und Reaktionen aus der Anwendung der Inhalte weiter berichten kann.

Ergänzung:
So, jetzt bin ich erstmal ganz durch. Der bisherige Kommentar hat sich bis zum Ende des Buches bestätigt: Enorme Vielfalt, Praxisnähe, spannendes ausprobieren, reflektieren und wiederholen. Zum Ende hin auf den letzten Seiten hat man fast das Gefühl, als ob das Buch gekürzt worden wäre. Es wäre schön, wenn da noch eine Vertiefung und Ergänzung zB in Richtung auf die unterschiedlichen Praxisbereiche in Beruf und Privatleben folgen würde, da der Autor zusätzlich zum Wissen offensichtlich auch viel und breite Praxiserfahrung hat. Ich würde es mir jedenfalls sofort kaufen - oder wieder schenken lassen :-)
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Oktober 2013
In der Buchbeschreibung wird der Inhalt als Crossover von Entscheidungspsychologie und Rhetorik beworben und es hält dieser Bezeichnung auch absolut stand. Im Kern beschreibt der Autor die Funktionsweise sowie umfangreiche Techniken beeinflussender Kommunikation. Besonders gefällt, dass er es schafft die ganze Sache mit Charme und Witz anzugehen und dies auch über das ganze Buch durchzuhalten. Keine schwer zu lesende Empirie wie z.B. Kahneman und auch keine allgemeinen Rhetorikregeln oder ausufernde Beschreibungen von Rhetorikfiguren, sondern sofort anzuwendende Techniken zur Steuerung von Gesprächen. Die Inhalte selbst sind umfassend und gut aufgebaut. Ich habe schon viele Bücher zu diesem Thema gelesen, dieses aber regelrecht verschlungen und lese es gerade zum zweiten Mal. Ein paar Abbildungen oder Bilder mehr hätten das Leseerlebnis wahrscheinlich noch exzellenter gestaltet, aber das hat vielleicht auch mit meinem persönlichen Geschmack zu tun. Alles in allem ein Topbuch!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Januar 2014
So wie wir die Welt wahrnehmen, so ist die Realität. Richtig?

Eines ist absolut sicher: So wie Ihre Kunden Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Angebote wahrnehmen, so ist die Realität – zumindest für Ihre Kunden. Doch was veranlasst Ihre Kunden, Gesprächspartner etwas zu tun, zu glauben oder gar zu wollen? Wie bauen wir eine Brücke des Vertrauens auf, wie überzeugen Sie andere Menschen und wie setzen Sie Ihre Vorstellungen und Ziele durch?

Genau um diese Fragen geht es in dem vorliegenden Buch von Martin Sernko. Natürlich geht es nicht nur um die Fragen, sondern auch um die dazugehörenden Antworten. Diese liefert Martin Sernko in seinem spannenden und lehrreichen Buch. Schon beim ersten Durchblättern bin ich an einigen Stellen hängengeblieben, habe mich hier und da festgelesen und habe selbst noch eine Vielzahl von interessanten Sichtweisen erhalten.

Martin Senko versteht es dabei als Kommunikationsexperte auf einzigartige Weise die Grundlagen der Entscheidungspsychologie mit Rhetorik zu verbinden und erklärt mit vielen konkreten Beispielen die dazugehörenden Wechselwirkungen. Das Buch behandelt dabei in 10 Kapiteln klar und systematisch die einzelnen entscheidenden Bereiche. Dabei geht es vom Ziel über die Werkzeuge bis hin zu einzelnen Wirkbereichen, wie zum Beispiel Aufmerksamkeit erreichen, Widerstände brechen und Vorstellungen durchsetzen.

Fazit

Klar, es geht um Kommunikation und Rhetorik, doch vielmehr geht es auch darum, unseren Gegenüber besser zu verstehen und natürlich auch die eigenen Ziele besser zu erreichen. Mir persönlich hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen, es hat mir viele gute Anregungen geliefert und mich hier und da auch an längst vergessene Ansätze erinnert. Mich wird dieses Buch sicherlich noch ein paar Wochen beschäftigen. Allerdings wünsche ich mir nur noch eine eBook- bzw. Kindle-Version dieses Buches.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 25. Oktober 2013
Ich habe dieses Buch von einem Bekannten empfohlen bekommen. Der Untertitel hat mich zuerst etwas irritiert. Er klingt etwas nach andere Menschen gegen ihren Willen zu manipulieren. Doch schon in der Einleitung war ich positiv angetan und überrascht. Sernko nimmt sich nicht nur Zeit den Leser auf lockere Art, sehr spannend und realitätsnah geschrieben, in die Thematik einzuführen, sondern bezieht im zweiten Kapitel auch klar Stellung gegen gewisse Vertreter der Kommunikationsbranche, die entweder viel versprechen und wenig halten oder unethische Mittel und Techniken bewerben. Stichwort: „Mobbing“. Was mir besonders gut gefallen hat war der ausführliche Teil über das Erlernen von Kommunikationsfähigkeiten. Endlich ein Buch, das hier einmal darauf eingeht und nicht nur eine Liste von Techniken runterbetet. Der Hauptteil des Buchs (Techniken) ist super geschrieben und strukturiert. Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen sich mal das Inhaltsverzeichnis anzuschauen. Die Techniken sind alle nachvollziehbar und decken verschiedenste Aspekte von Gesprächen ab. Sernko gibt immer wieder Beispiele aus verschiedensten Kontexten (Verkauf, Führung, Flirt, Familie, Präsentation, Politik und vieles mehr), so dass man ein echt gutes Gefühl für die Materie bekommt. Einige Techniken und Vorschläge sind überraschend und „out of the box“, dennoch rasch einleuchtend und vor allem in der Praxis schnell anwendbar. Andere sind teilweise bekannt, werden aber vom Autor immer neu interpretiert oder in ihren Anwendungsmöglichkeiten ergänzt. Ich habe selten so ein gutes Kommunikationsbuch gelesen und es verdient sich sicherlich 5 Sterne. Vor allem auch weil es wirklich spannend und flüssig geschrieben ist. Meine 17jährige Tochter zum Beispiel hat hinein geblättert und es dann doch wirklich innerhalb von zwei Wochen ausgelesen und mit mir diskutiert…
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Oktober 2014
mir wurde das buch geschenkt und es hat mich von beginn an gefesselt!

durch das tägliche "höher - schneller - weiter" verliert man nicht selten den blick für das wesentliche in der kommunikation.
dieses buch ist für mich ein sehr nützliches nachschlagewerk zum "immer wieder lesen"
der schreibstil des autors ist herrlich erfrischend und er verzichtet zum glück auf große wissenschaftliche ausschweifung.
der titel hätte meines erachtens allerdings den zusatz: "und sie machen was du willst" nicht unbedingt benötigt.

résumé: praxisnahe, leicht verständlich, amüsant, handtaschentauglich, sicherlich eine sehr gute investition
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Februar 2014
Nach den positiven Rezessionen habe ich mir dieses Buch bestellt und bin mittelmäßig begeistert. Martin Sernko bietet einen Grundlagenkurs in NLP in Verbindung mit einigen netten Überlegungen. Im Ergebnis führte es bisher nicht dazu, dass ich mich aufraffen konnte, das Buch in Gänze zu lesen. Für Anfänger sicher zu empfehlen - für alle anderen eher bedingt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. März 2014
Ein bekömmliches und informatives buch zum thema ! Das beste buch das ich zum thema gelesen habe ! Das buch lese ich sicher noch öfter !
Kaufen , Kaufen , Kaufen !
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Oktober 2013
Nach anfänglicher Skepsis, gegenüber einem Neuautor, muss ich sagen, bin ich von diesem Buch vollauf begeistert!
Es ist sehr nahe an der Person geschrieben und nicht distanziert analytisch wie andere Bücher dieser Sparte und dieses Teilgebietes. Es verfügt über Witz, Lehrreiches und Tipps zur Anwendung im Alltag. Es ist ein Genuss zu lesen wie der Autor aus dem Leben gegriffene Situationen beschreibt und analysiert ohne den Leser dabei allerdings mit wissenschaftlichen Fachinformationen zu erschlagen. Hilfreiche Tipps führen dann weiter um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen. Ich habe dieses Buch sehr genossen und kann es nur jedem ans Herz legen, der gerne seine verbale und non-verbale Kommunikationskompetenz (egal ob Zuhause, in der Firma, bei Verwandten oder wem auch immer) perfektionieren möchte.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich