Für Freunde, die letztes Jahr einen Venedigurlaub machten, habe ich diesen tollen Panorama Bildband entdeckt. Ein Geschenk, das sehr gut ankam, denn neben zahlreichen scharf gestochenen Fotografien rund um Venedig fanden sich auch informative Erläuterungen zu diversen Sehenswürdigkeiten. Beide sind sehr begeistert vom Buch und auch von dem besonderen Format.
am 4. Mai 2014
Für den Venedig-Fan ein nettes Buch mit großformatigen Bildern. Für jemanden, der noch nie da war aber weniger gut geeignet, da über die Stadt selbst wenig zu lesen steht.
am 12. August 2012
Die unzähligen Fotos in diesem wunderschön gestalteten Bildband sind überwältigend. Es gibt in diesem Buch unheimlich viel zu entdecken. Nicht nur das bekannte Venedig, sondern auch Bilder von Hinterhöfen zeigen das alltägliche Venedig welches dem normalen Tourist entgeht. Der Text, welcher normal bei solchen Bildern in den Hintergrund fällt, ist absolut lesenswert, sehr gut recherchiert und enthält viel Hintergrunddetails. Ein rundum gelungenes Buch und sehr zu empfehlen. Dieses Buch macht Lust auf einen Besuch.
am 15. Oktober 2013
Die Fotos sind hervorragend. Das Buch ist allerdings etwas für Kenner, da sehr viele Bilder abseits der Touristenwege enthalten sind. Der gewöhnliche Tourist und auch Kurzurlauber werden die vielen schönen Ecken von Venedig wohl nie kennenlernen!
am 14. Dezember 2016
Hab es meinem Partner geschenkt, nachdem er im Sommer das erste Mal in seinem Leben mit mir in Venedig war.
Er war sehr begeistert und sitzt oft da und hat das Buch in der Hand, um die Bilder anzusehen und die dazugehörigen Texte zu lesen. Er freut sich immer wahnsinnig und stellt oft fest, "da waren wir auch" oder "da sind wir auch vorbei gegangen"
Wunderschön
am 20. April 2016
Die kleinen Führer sind alle okay,aber richtig Lust auf die Reise macht dies Buch und ein youtubevideo.Recht viel Spaß.

noch 1 Wort erforderlich.
am 28. August 2016
Ein super Bildband mit wunderschönen Aufnahmen, welches ich auch zum Malen als Vorlage benutze. Eine Kaufempfehlung meinerseits auf jeden Fall.
am 29. Mai 2016
Dieses Buch war ein Glücksfall für mich als Venedig-Reisenden! Es enthält zahllose, wunderschöne Fotos an bekannten und vor allem an weniger bekannten Orten. Außerdem ist die Lage der präsentierten Eindrücke nicht nur in den einzelnen Fotokommentaren benannt, sondern auch in einer Übersichtskarte markiert. Die Fotoauswahl und die Fotos sind unglaublich authentisch und überaus liebevoll arrangiert. Ich habe anhand des Buches meine einzelnen Touren durch die Stadt ausgewählt. Es hat hervorragend funktioniert, ich habe es genossen. Nach dem Urlaub kann ich mit dem Buch wundervoll in Erinnerungen schwelgen. Vielen Dank an die Autoren!!!