Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Februar 2015
Ich habe zuerst herzhafte Sachen ausprobiert.
Süßkartoffel-Pilz-Quiche: die Süßkartoffeln haben ewig gebraucht, bis sie gar waren, obwohl ich sie kaum 2 mm geschnitten hatte. Mein Vorschlag: vorher andünsten. Die Quiche war super lecker, sehr sehr sättigend, der Räuchertofu muss nicht unbedingt sein, aber wers mag, passt gut dazu.
Das Möhren-Walnussbrot duftet herrlich, hab es grad im Backofen, musste mich aber vorher im Internet informieren, wie lange man das Wasser drin lässt, hab mich dann für 10min mit Brot und 15 min ohne Brot entschieden. 10 min vor Ende der Backzeit hab ich es noch mit Salzwasser eingepinselt, für eine schöne Kruste.
Die Rezeptauswahl finde ich sehr gelungen, das Preis-Leistungsverhältnis ist ok und die Umrechnungen hab ich gleich auf andere Backrezepte übertragen, z.B. 1 Ei entspricht 3 El. Apfelmus usw. Wie ich Zuckerangaben in Agavendicksaft umrechne, wäre nett gewesen, steht aber leider nicht mit im Buch. Unterm Strich: ein gutes Projekt. Danke.
am 10. Februar 2015
Zwei Sterne weil die Bilder und das Layout von dem Buch hübsch sind. Leider war ich von den Rezepten sehr enttäuscht.
Bei einem Buch, das sich auf das Backen bezieht, erwarte ich mir schon einige Tortenrezepte und weniger pikaten Rezepte. Aber vielleicht ist das nur meine Erwarung. Irgendwie waren die Rezepte auch zu wenig. Aber der Preis ist ok.
am 5. Dezember 2015
aber manches geht nicht wirklich auf. Wie öfter mal bei veganen Rezepten fehlt auch hier dem einen oder anderen Kuchen das leckere bisschen Etwas. Nicht jeder Kuchen geht so richtig toll auf, bei einigen Rezepten könnte der Zuckeranteil etwas höher sein.
am 28. September 2014
Ein Ratgeber wie er sein soll ohne lange Historie vom Autor, kommt man zum Wesentlichen, nämlich zum Backen ohne Tierreste !
am 24. August 2015
Habe das Buch verschenkt und es kam SEHR GUT an. Zum Buch gibt es eine App, mit der man die Rezepte per Bilderkennung abscannen kann und so zB auch auf dem Tablet oder Smartphone verwenden kann.
am 21. August 2015
Die Rezepte klappen bei mir auf Anhieb! (Das ist leider nicht immer der Fall). Sie lassen sich super abwandeln, je nach eigenem Geschmack. Der Käsekuchen sieht aus wie "normal" und "nicht eingeweihte" schmecken keine Unterschied. Echt super
am 27. April 2016
Sehr leckere Rezepte. Wir sind keine Veganer, ich wollte aber ein Buch im Haus haben, aus dem ich auch mal einen eifreien Kuchen backen kann. Was soll ich sagen, der Rhabarberstreusel ist gleich unser neuer Lieblingskuchen geworden. Lecker ♥
am 1. März 2016
Das ist ein Buch mit unkomplizierten Rezepten. Die Brotrezepte gefallen mir auch gut. Ich habe natürlich noch nicht alles ausprobiert. Aber ich denke, das klappt alles wie beschrieben.
am 26. August 2014
Jetzt kann ich endlich auch Kuchen ohne Eier und Milchzugabe herstellen. Dabei habe ich mir gleich für andere Rezepte was abgeschaut und kann sie umwandeln.
am 10. Juli 2016
Nachdem ich mehrfach gescheitert bin vegane Kuchen mit Rezepten aus dem Internet zu backen, habe ich mich entschlossen, doch mal ein Rezeptbuch zu kaufen. Und ich bin begeistert, schöne einfache Kuchen und alle sind bisher super gelungen. Und auch Nicht-Veganer waren positiv vom Ergebnis überrascht und konnten es gar nicht fassen, dass Backen auch tierische Produkte funktionieren kann.