Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Stil: AA|Verpackung: Standardverpackung|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 23. April 2015
Nachdem ich große Problem mit billigen Batterien hatte, die ausgelaufen sind und mich teure Reparaturen kosteten, hatte ich empfohlen bekommen, nur Markenbatterien einzusetzen.
Dies veranlasste mich zum Kauf der VARTA AA und AAA Batterien.
Haltbarkeitsdatum Juni 2024.
Als ich die Packung aufmachte, war eine völlig ausgelaufene Batterie dabei.
Markenbatterie, wohlgemerkt.
Varta antwortete nur lapidar:
" wir bedauern es sehr, dass Ihnen durch eines unserer Produkte Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um eine Batterie handelt. (Äh - sorry - worum denn sonst? Ich hatte schließlich Fotos von Verpackung, Haltbarkeitsdatum und der ausgelaufenen Batterie angehängt..)
Aufgrund zahlreicher qualitätssichernden Maßnahmen stellen wir Produkte her, die in der Regel ohne jegliche Beanstandung zu verwenden sind.
Dass dies der Fall ist, beweisen zahlreiche Referenzmuster in unserem Hause, die wir über die gesamte Garantiezeit beobachten.
Wir möchten jedoch auch nicht unerwähnt lassen, dass es trotz umfangreicher Kontrollen jeder einzelnen Batterie "Ausreißer" geben kann, die sich nicht zu 100 % vermeiden lassen. "

Ganz klar: keine Kaufempfehlung von mir. Und ich werde wohl auf die Suche nach einer MARKE gehen, die nicht ausläuft, und keine teuren Gerätereparaturen nach sich zieht.
review image review image
33 Kommentare| 100 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2014
Offenbar ist es ein Roulette, das man hier anstößt. Und wer gewinnt, bekommt auch Top-Batterien. Leider habe ich diesmal nicht gewonnen.

Auf meinen, die genauso verpackt ankamen, wie auf dem Angebotsfoto, steht »Made in Germany« und PD1013, was ich für das Produktionsdatum hielt. Nur leider funktionierten sie bis auf vier, fünf Exemplare gar nicht. Das ist um so ärgerlicher, als ich sie mir für diverse LED-Lichtspiele auf einer Silvesterparty bestellt hatte, und zum Zeitpunkt des Einsatzes kein Geschäft mehr auf hatte. Da ich bisher nie Pech mit solchen Lieferungen hatte, habe ich die Zellen auch nicht vorab getestet. War wohl mein Fehler. Die handvoll Batterien, die ich noch von vor zwei Jahren (!) übrig hatte funktionierte zwar bestens, reichte aber nur für drei Leuchten. Wenn man weiß, mit wie wenig diese LED-Effektlampen normalerweise auskommen (ich kann sie sonst locker drei, vier Tage mit einem Batteriesatz durchlaufen lassen!), ist auch klar, wie schlecht die Batteriequalität war. Man meint, ein Plagiat vor sich zu haben.

Es sind nicht meine ersten bestellten Batterien, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Auf meine Rückmeldung zum Artikel hat bisher noch niemand geantwortet. Da sind wohl noch alle im Urlaub. Vielleicht sollte man sich doch lieber erst um seine Kunden kümmern, statt von dem Geld zu verreisen. Das dürfte auf Dauer lukrativer sein. – Ja, ich bin relativ verärgert. Ansonsten würde ich vielleicht noch ein paar Tage mit meiner Bewertung warten.
33 Kommentare| 137 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2014
Ich habe extra zum Markenname gegriffen, dennoch sind die Batterien wahrscheinlich überlagert. Auf jeden Fall sind die Batterien nach nur kurzer Zeit leer!!! In meinem Funksensor (Thermometer) hält eine herkömmliche Batterie gut ein halbes Jahr. Mit diesen jedoch nur max. 2 Wochen. Enttäuschend!
Ich habe die Varta Batterien damals in der Version AA und AAA im 40er Paket bestellt. Die bereits vorhandenen Rezensionen habe ich bei meinem Kauf gar nicht beachtet, erst jetzt lese ich von so viel negativer Kritik. Meine Erfahrungen waren und sind bis jetzt überwiegend positiv. Kaufanreiz war für mich tatsächlich der Markenname und der günstige Preis.

Geliefert werden die Batterien verschweißt in 10er Gebinden, bei der frustfreien Verpackung liegen sie nochmals in einem Karton, der sich schnell und sauber aufreißen lässt. Die Folie der 10er Packs lässt sich ebenfalls gut entfernen.

Meine Bestellung liegt Monate zurück. Ich habe jetzt fast aller Batterien im Einsatz oder aufgebraucht. Ich hatte keinen Ausschuss. Noch nicht benutzte Batterien sind mir auch nicht ausgelaufen. Selbst meine LED Kerzen am Tannenbaum, dafür habe ich immerhin schon 30 AAA Varta Batterien genutzt, haben die Weihnachtszeit ohne Wechsel überstanden.

Mir ist aufgefallen, dass die Kapazität dennoch geringer ist, als beispielsweise bei den Amazonbasics Batterien. Ich habe zwei identische batteriebetriebene Lichterketten mit den beiden Batteriesorten verwendet. Mit den Amazonbasics Batterien kam ich 7 Tage hin, während die Varta Batterien bereits nach 5 Tagen gewechselt werden mussten. Rechnet man das auf den Verkaufspreis, sind die Varta Batterien kein Schnäppchen mehr. Meine billigen Batterien von der Eigenmarke bei DM Drogeriemarkt sind noch günstiger, schaffen aber immerhin auch schon 4 Tage.

Mein Fazit: Die Varta Batterien sind nicht günstig. Für den Namen Varta zahlt man vermutlich ordentlich obendrauf. Vermutlich ist die Billigware aus dem Discounter im Endeffekt genauso gut, wenn man es mal preislich umrechnet. Meine gelieferten Varta Batterien sind aber auch nicht ausgelaufen, ich hatte auch keine leere Batterien im Paket. Ich bin grundsätzlich zufrieden, obwohl ich mir beim Markennamen mehr erhofft hatte. Ich verstehe die Kunden, die die Batterien deswegen auch schlecht bewerten. Das „Made in Germany“ sollte trotzdem beachtet werden, dafür lege ich gerne mal ein bisschen mehr hin, wenn es deutsche Firmen unterstützt. Deswegen am Ende nur ein Stern Abzug für gute, aber keine überragenden Batterien.
am 1. Juli 2016
Ich habe 2 Batterien (zufällig aus verschiedenen 10-er Packungen entnommen) "geopfert" und die Kapazität gemessen (d.h. kontrolliert entladen) -

Ergebnis: 1,7 Ah (beide - siehe Bilder)

Das ist nicht berauschend, aber für den Preis auch nicht schlecht.
Das Gerät stoppt die Entladung bei ca. 1V (ist für Akkus gedacht) - nachdem sich die Batt. erholt hatten, ließen sich in einem 2. Durchlauf nochmal ca. 130 mAh herausquetschen ...
Mein subjektiver Eindruck aus diversen Spielzeugen (ca. 20 Stk. habe ich schon verwendet) ist auch durchaus positiv.

Aus meiner Sicht daher: KAUFEMPFEHLUNG!
review image review image
am 16. Juli 2013
Benötigte viele Batterien für Air-Wick Duftspender.
Habe davon zum austesten neuerdings 10 Stk im Ladengeschäft verteilt und nach knapp 7 Wochen waren die originalen Batterien leer.
ich war eh überrascht dass die originalen überhaupt diese doch recht lange Zeit durchgehalten haben.

Also habe ich bei diesem vermeintlichen Schnäppchen zugeschlagen. Toller Vorrat, Markenware... passt.
Von wegen.
Nach gerade mal 5 Tagen waren die Dinger leer. Zum Vergleich, die originalen hielten 7 Wochen !!!

Sorry, günstiger Preis hin oder her, bei (Varta! Markenware?) geht so etwas gar nicht.

Nun werden es wohl Akkus werden... Markenware oder nicht wird sich zeigen.
22 Kommentare| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Oktober 2015
Ich kaufe diese Batterien immer und bin vom Preis/Leisungs verhältniss überzeugt, entweder ich hatte immer Glück oder die anderen mit den schlechten Rezensionen immer Pech. Aber ich kann diese Batterien nur empfehlen und ich habe die schon sicher 10x bestellt. War vor der letzten Bestellung aber echt verunsichert da es in letzter Zeit so viele schlechte Bewertungen gegeben hat. Deshalb habe ich auch ca 10 Batterien aus der Lieferung getestet und der Batterietester zeigt auch an das sie ok sind.
am 2. Dezember 2015
Zunächst: Die Batterien kamen sehr schnell bei mir an und waren sehr schön, sparsam und umweltschonend Verpackt.
Als ich mir die Batterien gekauft habe, dachte ich das man beim Markenhersteller "Varta" nichts falsch machen kann, was ich nun mit Ja-ein beantworten muss. Bitte nicht falsch verstehen, die Batterien sind nicht der letzte Billigschrott, aber man merkt, dass es nicht die beste Charge von Varta ist, da bin ich anderes gewöhnt von einem namhaften Hersteller.
Bei mir sind die Batterien weder ausgelaufen, noch hatten sie einen krassen Leistungsverfall, aber im Vergleich zu teureren Varta oder Duracell Produkten, bringen die Batterien einfach nicht die beste Leistung, meine batteriebetriebene Maus geht im Durchschnitt ca. 4 Tage früher leer als mit den Teureren. Ausgelaufen ist bei mir keine Batterie.
Daher gebe ich für diese Batterien keine Kaufempfehlung, lieber ein Stück tiefer in die Tasche greifen.
am 31. Dezember 2014
Betreibe mit den Batterien LED-Lämpchen für Weihnachten. Normalerweise halten die mit Batterien locker über die Weihnachtszeit bis 6.1. Diesmal waren nach nur wenigen Stunden die LEDs aus. Entweder waren die Batterien gebaucht oder überlagert. Leider nicht zu empfehlen.
am 9. August 2016
Ich war etwas hin und her, ob ich dieses Pack kaufen sollte, da es deutlich negative Meinungen hier zu ja gibt.
Was bringen einen schon ein Haufen Batterien, die zu einem günstigen Preis gekauft wurden, wenn sie nichts taugen? Da es aber hier aber auch sehr viel positives Feedback gibt, wo sich Leute sogar die Mühe machten die genauen Werte mit angaben habe ich mich doch auf einen Kauf eingelassen.
Nun nachdem ich sie einige Zeit im Einsatz habe (Klingelanlage, Fernbedienung, Controller und so klein Zeugs halt) kann ich nur sagen Top Batterien und das zu einem super Preis. Für ca. 0,27€ das Stück bekommt man hier Batterien die das taugen was man von teuren Markenbatterien erwartet.
Aufgrund fehlender Geräte kann ich hier nichts genaueres leider zu denn Batterien sagen (einfach mal in anderen Reizeiszonen rein schauen), aber bis jetzt bin ich einfach begeistert von ihnen, da sie genau das tun was sie sollten.
Bei der Nutzung bzw. der Zeit bis sie erschöpft sind stehen sie wie gesagt teuren in keiner weise was nach.
Das der Hersteller hier einem auch noch eine 10 Jahre Garantie gibt ist auch wunderbar.

Daher kann ich diese Batterien jedem empfehlen der auf der Suche nach welchen ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken