Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Stil: Standard|Ändern

am 28. Dezember 2010
Keine Ahnung, was Varta bei den silbernen Professional-Akkus angestellt hat, aber sie haben Leistung ohne Ende. Wir nutzen die Triple-A für die Funkgeräte unserer Kinder - trotz des Energiehungers halten die Zellen scheinbar ewig die Leistung. Nutze die Double-A Variante für Blitzbertieb in meinem Speedlite an der EOS 5D. Auch da kriege ich sie nicht plattgeblitzt. Müssen selten an die Tankstelle/Ladegerät und ich wundere mich jedesmal nach einer Fotostrecke, dass immer noch Saft drin ist. Hab' das noch bei keinem anderen NiMH-Akku so erlebt - einfach toll! Würde trotz des recht hohen Preises keine anderen Speicher mehr kaufen wollen. Kann sie qualitativ uneingeschränkt empfehlen!
am 2. Oktober 2010
Nach 1 Jahr immer noch wie neu, mehr muß ich wohl nicht sagen.
Mit dem Refresh Modus vom IPC-1 Lader getestet.
Habe 8 AKKUs und alle sind bei ca. 1000mA + - 20 mA
besser geht es nicht.
am 9. Dezember 2015
Noch nie ist mir ein Licht so schnell aufgegangen wie mit diesem Akku. Wenn ich bedenke, wie viele No-Name-Schrott-Akkus ich in wenigen Jahren verschlissen habe, wird mir schnell klar: Wer billig kauft, kauft zwei mal (bei mir war es drei mal).
Der Akku wird in meinem Siemens-Gigaset-Telefon eingesetzt, und das Mobilteil muss ich inzwischen nur noch alle 4 Tage aufladen. Die Strom-Zeit-Kennlinie ist bei Varta-Akkus etwas steiler als bei vielen anderen Erzeugnissen und bewirkt somit ein effizienteres Laden, da Querströme bereits bei der Ionisierung verhindert werden.

Leider muss ich aber einen Stern abziehen:
Amazon macht bei Akkus keine Angaben über Durchmesser und Länge. Nicht nur bei Taschenlampen sondern auch bei Messgeräten stellt dies ein großes Problem dar, wenn die Akkus dann im Gerät festsitzen. Bei zylindrischen Rundzellen des Typs AAA kann der Durchmesser von 9,5 bis 10,5 mm und einer Höhe von 43,3 bis 44,5 mm variieren (laut IEC-Norm). So gesehen ist der Verbraucher stets gehalten, vor Kauf eines Produktes brav die Normen zu lesen.
am 21. Juli 2016
Über diese Akkus kann ich nur sagen, dass sie sehr sehr gut sind.
Ich benutze sie in meiner LED Lenser P7.M und diese Dinger sind echt gut.
Sie halten was sie versprechen.
Die Lieferung war sehr schnell und zuverlässig.

!!!Klare Kaufempfehlung!!!
am 21. April 2015
Keine Batterie hält ewig- aber es gibt so ne' und annere ! Und die von Varta gehören ohne Frage zu denen auf der besseren Seite.! Die jetzt zum Austausch anstehenden Varta Akkus im Telefon haben sich 10 Jahre lang problemlos aufladen lassen, aber nun sind sie verdient in den Ruhe stand getreten. Da eine Akku Benutzung immer ein Spiel mit dem Zufall bedeutet, leben auch diese neuen Akkus von der Hoffnung . Und mit gewisser Berechtigung können wir sagen - die Hoffnung stirbt als letztes - auch beim Akku ! . JEG sabum April 2015
am 9. Februar 2015
Es musste ein neuer Telefonakku her, also greift man hier zu Varta!
Die Bezeichnung "ready2use" kann man jedoch getrost über den "Jordan kicken", da die Akkus gerade so am leben gehalten werden - somit mussten diese erst mal auf die Station zum laden.
Sobald diese voll geladen sind, hält mein Telefon ohne große Telefonate ca. 5-6 Tage durch - hier gibt es nichts zu bemängeln.
Insofern ich wieder Akkus diesen Typs benötigen würde, würde ich mich wieder für Varta entscheiden.
am 20. Juli 2016
Super Akkus zu unschlagbarem Preis. Ich verwende die Akkus für das Mobilteil meines Telefons und kann den Hörer jetzt wochenlang Abseits der Ladestation liegen lassen und er hat immer noch Saft. Inzwischen habe ich auch alle Fernbedienungen damit bestückt. Sehr empfehlenswert.
am 3. Dezember 2015
Hab mir extra die stärkeren Batterien genommen für zu Hause ins Telefon die halten bisschen länger.Werden leicht warm ist aber normal brauchen auch länger bis sie voll sind,ist auch normal. Gute Qulaität
am 24. Februar 2014
Wahrscheinlich die besten momentan am Markt.

Es gibt zwar auch welche mit noch mehr Kapazität, diese fallen jedoch sehr schnell unter diese Grenze.

Wofür sind solche Akkus geeignet?
V.a. für den Dauerbetrieb gemachte elektronische Geräte.
Ich verwende sie in Funkkopfhörern und vernahm eine deutlich längere Laufzeit!

Beim Laden ist zu beachten:
Schnellladen bringt auch eine schnelle Entladung. Durch ein mäßiges Laden wird der Akku wirklich voll geladen!

Dieser Akku verliert auch sehr wenig Strom bei Nichtverwendung.

Alles in allem sehr zu empfehlen!
am 10. März 2016
Diese Akkus habe ich für ein Internettelefon bestellt. Mit dem Telefon höre ich viel Musik. Mit den originalen Akkus war nach spätestens einer halben Stunde Schluss damit. Mit den Varta Akkus dudelt das Teil eine Stunde und es fehlt nicht einmal ein Strich in der Akkustandanzeige.
Der Kauf hat sich gelohnt. Die Teile sind wirklich spitze.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken