am 1. September 2016
Ich habe mir diese wiederaufladbaren Batterien für mein schnurloses Funktelefon gekauft, da die Werksbatterien nach einem Telefonat von 30 Minuten schon leer waren.
Mittlerweile hält das Telefon bedeutend länger und es ohne Problem möglich >4 Stunden zu telefonieren.
Die Batterien laden sich schnell auf und verlieren während der Zeit kaum an Energie.
Die Verarbeitung ist wie von Varta gewohnt und rechtfertigt den Preis vollkommen.
Ich würde mir diese Batterien sofort wieder kaufen und spreche eine klare Kaufempfehlung aus!
am 28. April 2017
Habe diesen Akkusatz im Juli 2016 gekauft. Gebraucht wurden zwei Stück im schnurlosen Festnetztelefon. Anfänglich war die Leistung ganz ordentlich, hielten immer vier bis fünf Tage, je nach Nutzung. Zwei Stück von den vieren haben jetzt, nach 10 Monaten mit etwa 50 Ladezyklen die Leistung eingestellt. Gerät war stundenlang auf der Station, nach Abheben von der selben konnten zwei Gespräche geführt und die Akkus waren erschöpft. Jetzt sind die anderen beiden im Einsatz. Mal schauen, ob dies nur ein "Ausreißer" war oder normal. Melde mich zu gegebenem Zeitpunkt nochmals zu dem Thema.
am 21. April 2017
Die Akkus sind seit 7 Monaten in unseren Telefonen Siemens Giga Set (2 Mobilteile) in Gebrauch. Bei beiden Mobilteilen fällt die Akkuladung immer wieder zusammen und die Geräte gehen aus. Laden nicht mehr vollständig oder verlieren schlagartig die Ladung. Die vorhergehenden no Name Akkus haben 2 Jahre durchgehalten. Bei einem Markenprodukt hätte ich eine längere Lebensdauer erwartet.
am 19. September 2016
Diese Akkus haben seit über 1400 Stunden tägliche Telefonate von ca. 4-6 Std. Dauer durchgehalten und sind nie am Limit gewesen.
die Gesamtanzahl der Stunden betrifft einen Zeitraum von 1 Jahr. Würde ich immer wieder kaufen und weiterempfehlen, da sie die längste
Lebensdauer haben was mir jemals über den Weg gelaufen ist.
am 26. Dezember 2016
Nachdem unsere DECT-Telefone immer kürzere Ladezyklen hatten, war die Überlegung: Neue Telefone oder erstmal neue Akku ausprobieren.
Ich habe mich aufgrund der Rezensionen für die Akkus von Varta entschieden. Da im Fachmarkt diese Akkus kurzfristig nicht verfügbar waren, habe ich diese über Amazon bestellt und 1 Tag später geliefert bekommen.
Es war zwar eine Grundladung (ready to use) vorhanden, ich habe aber trotzdem die Akkus mit den Telefonen in der Ladeschale über Nacht voll aufgeladen und seit dem bislang keine Probleme damit gehabt. Zwar werden die Festnetztelefone selten genutzt, aber außerhalb der Ladeschale hatte ich auch nach 24 Stunden keinen abgesunkenden Ladungslevel festgestellt.
Akkus und Amazon top, daher 5 *
am 29. April 2017
Miserable Qualität! In vier verschiedenen Telefonen (Gigaset) gibt es mit diesen Akkus immer wieder Probleme: Plötzliche vollständige Entladung, obwohl wenig telefoniert wurde. Was soll das?
am 11. Mai 2017
Vor 6 Monaten habe ich zum ersten Mal diese Batterien für unser Babyphone gekauft. Extra ein Markenprodukt genommen, da ich dachte dass wir damit dann über die Babyphone Zeit durchkommen, also zumindest 2-3 Jahre gute Verwendung.
Jetzt nach 6 Monaten hält der Akku maximal eine Stunde obwohl komplett aufgeladen.
Gut, dacht ich mir, vielleicht ein schlechtes Produkt erwischt und habe die Batterien vor 2 Wochen erneut bestellt. Diese waren jedoch bereits von Beginn an fehlerhaft und würden gar nicht als Batterien erkannt. Nach einer Reklamation wurden mir Ersatzbatterien geschickt, die jedoch auch gleich zu Beginn nicht funktionierten.

Ich kann daher vom Kauf nur abraten.
Völliger Müll.
am 3. März 2017
Die Varta 800 mAh-Akkus sind nach meiner bisherigen Erfahrung den Panasonic eneloops (Standard) mindestens ebenbürtig. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist Top, absolute Empfehlung.

Aufgrund der bisher noch recht kurzen Nutzungsdauer, kann bisher noch keine Aussage zur Langlebigkeit der Akkus getroffen werden. Gibt es hier Auffälligkeiten, so werde ich die Rezension entsprechend ergänzen bzw. anpassen.
Ich nutze diese "AAA" Akkus jetzt schon seit längerer Zeit und ich bin bestens damit zufrieden.
Von diesem Hersteller habe ich die meisten meiner Akkus zuhause und ich bin von der Qualität überzeugt. Auch von den Laufzeiten her bin ich bestens zufrieden.
Die Akkus kamen vorgeladen, sie waren nicht bei 100% aber schon nahe dran und man kann sie quasi direkt nutzen was ich sehr gut finde.

Praktisch ist zudem auch die Plastik Box in der man die Akkus perfekt aufbewahren kann.
am 3. März 2017
Sehr gut, die Mehrleistung bzw. „Ausdauer-Reserven“ der 1000 mAh Micro-Akkus ggü. den Standard-Panasonic-Eneloops mit 750 mAh ist tatsächlich feststellbar (LED-Kerzen wurden mit Akkus diverser Hersteller bestückt). Auch beim Einsatz in einer LED-Taschenlampe, konnten die Varta-Akkus überzeugen.