am 7. Dezember 2016
Im Dez 2015 haben wir 9 Akkus gekauft für den Einsatz in unseren Rauchmeldern. Nach einem halben Jahr mußten die ersten Akkus bereits erneut geladen werden - mittlerweile monatlich!!!
Absolut inakzeptabel!
am 21. November 2014
super, die Accus sind sehr gut bin wie immer sehr zufrieden damit. Camelion ist gut. Werde die gleichen bei bedarf wieder kaufen.
am 21. Oktober 2013
Mit 2 kleinen Kindern und einer Portion Nachhaltigkeitsgedanken kaufen wir generell keine Wegwerfbatterien und haben vielfältige Erfahrungen beim Akkukauf gemacht.
Meist geht es nicht um Hochleistung, sondern eher um Ausdauer und Langlebigkeit.
Hier ist auch unter Berücksichtigung des Preis-Leistungs-verhältnisses VARTA unserer Erfahrung nach ungeschlagen!
am 28. Juli 2013
Nach dem 2. Mal laden ist der druckstecker vom pluspol abgebrochen und im Ladegerät stecken geblieben... Akku damit unbrauchbar... den zweiten den ich gekauft habe wackelt der druckstecker und hebt nicht mehr richtig somit kein zuverlässiger kontakt mehr...
55 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2016
Seit etwa 5 Jahren betreiben wir unsere Rauchmelder mit Akkus von Varta, von ursprünglich 6 Akkus sind jetzt noch 3 am Leben, d.h. eine 50% Ausfallrate bei gerade mal 5 bis 6 Ladezyklen ist einfach grottenschlecht. Bei allen 3 ausgefallenen sind die Kontakte stark bläulich oxidiert, da ist wohl was ausgelaufen. Wir haben ganz normale Wohnraumbedingungen, also keine hohen oder tiefen Temperaturen etc. Postiv ist das die Akkus die Ladung wirklich lange (im Schnitt 10 Monate) halten und der Preis marktüblich ist. Wenn ich allerdings Wegwerf-Batterien eigesetzt hätte wäre es um einiges billiger gewesen, und das sollte bei einem Akku ja gerade nicht sein!
am 30. Mai 2012
Dieser 9V-Block Akku ist größer als der Standard 9V Batterie-Typ und kann daher nicht in alle entsprechenden Geräte eingebaut werden - daher nur 1 Punkt.
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. August 2014
Da mich das Thema LSD-Akkus interessiert und ich wissen wollte, welche Hersteller dieser Akkutypen auch halten, was sie versprehcne, habe ich eine Langzeitmessung von 4 verschiedenen 9V-Akkus mit dieser Eigenschaft gemacht. Die Kapazität wurde (unter anderem) nach 1 Tag, ca. 45 Tagen und ca. 1 Jahr gemessen (warum 45 Tage? - Ich habe schlicht vergessen, nach 30 Tagen zu messen). Die Messungen wurden mit meinem Conrad Charge Manager 2015 durchgeführt.

Allerdings habe ich pro Hersteller nur ein Exemplar getestet, sodass ich natürlich nichts zur Exemplarstreuung sagen kann.

Der Varta-Akku hat in dem Vergleich gemeinsam mit dem GP ReCyco+ am besten abgeschnitten. Allerdings hat ersterer eine größere Kapazität und ist somit mein Favorit.

Hier die Tabelle mit den Ergebnissen:

Hersteller / Produktnummer / Anfangskapazität / Selbstentl. 45 d / Selbstentl. 1 a
GP ReCyko+ / 15R8HB / 204,4 mAh / 12,33% / 22,26%
tecxus READY TO USE / BB-BC / 313,4 mAh / 13,59% / 50,93%
Ansmann max e / 6F22 / 328,1 mAh / 11,00% / 47,33%
VARTA READY TO USE / 56722 HR9V / 265,5 mAh / 12,20% / 23,62%

P.S.: Nein, in Amazon-Rezensionen kann man offenbar keine vernünftigen Tabellen erstellen ;-(. Aber Copy&Paste und Tabellenkalkulation sind deine Freunde...
44 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2015
Nachdem heute der letzte dieser im Dezember 2012 gekauften 5 Akkus seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mich entschlossen diese Rezension zu schreiben. Genutzt wurden diese Akkus in ganz normalen Geräten mit niedrigem Stromverbrauch.
Positiv: Hält die Ladung sehr gut und selbst nach 3 Jahren Dauereinsatz ist der Akku eigentlich voll einsatzfähig, ABER:
Negativ: Bei allen Akkus sind die angenieteten Minus-Pole abgebrochen und es sieht sehr stark nach einem systematischen Problem mit Kontaktkorrosion (ein Konstruktionsfehler bzw. falscher Materialmix?) aus. Sollte VARTA hierzu irgendwann eine neue Version ohne dieses Problem herausbringen kaufe ich diese Akkus sofort wieder und es gibt 5 Sterne.
am 12. Mai 2014
Ich hatte zwei Akkus gekauft. Einer funktioniert einwandfrei, bringt also das, was ich mir erwartet hatte. Der andere war leider schon nach kurzer Zeit defekt.
am 26. April 2015
zu Anfang war alles ok.
In hochwertigem Ladegerät mit Delta-U-Erkennung geladen und in Fernbedienung genutzt.

Allerdings nach 4 Wochen schon leer.

Also wieder aufgeladen. Das gleiche Spiel.

Nach 1/2 Jahr war an einem Anschluss ein seltsamer Niederschlag zu sehen.
Also lieber aus den FB entfernt.
Aufgemacht und nachgesehen.

Katastrophe!!!

Ausgelaufenes Elektrolyt.
Vermutlich ungeeigneter Schweißprozess an den Akku-Kontakten - Durchgeschweißt.
Und somit Leck!

Dann lieber eine Primärzelle, die wirklich was taugt.
Dieser Akku taugt gar nichts!

Finger WEG - WEG - WEG!
review image review image
44 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen